Das ganze hatte wohl doch was mit der Vorbereitung für LTE zu tun !? Seit LTE nun läuft,rennt auch das UMTS Netz wieder ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt nun so. :top:
Wie schaut es bei Euch aus,ist es wieder besser geworden ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ganze hatte wohl doch was mit der Vorbereitung für LTE zu tun !? Seit LTE nun läuft,rennt auch das UMTS Netz wieder ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt nun so. :top:
Wie schaut es bei Euch aus,ist es wieder besser geworden ?
Da fehlt in der Karte nur die eingezeichnete Abdeckung, mal das nächste Update abwarten. Outdoor ging da 3G,indoor wurde es schnell selbst bei GSM sehr dünn.
Nein,der Sender ist komplett neu.
Der Sender wurde komplett neu so aufgebaut,erst lief 2 und 3G . Zeitnah dann noch LTE. In der Netzabdeckungskarte fehlt lediglich die eingezeichnete Abdeckung der Node.
Ich weiß nur,E+ hat GSM 900... Eine o2 Karte hatte ich nicht dabei. Abgesehen davon habe ich keine Sim die o2 LTE fähig wäre.
In Paderborn wird das Netz auch weiter verdichtet,in der Husener Straße auf dem Brüderkrankenhaus hat man nun von 2 bis 4G alles neu on Air gebracht. Ein LTE Speedtest brachte am Nachmittag über 50 MBit/s. Das lustige,an dem Standort ist o2 auch schon mit allen Netzen vertreten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ist hier gar nicht der Fall.
Was haben die aktiven Standorte so für Daten ?
Für das westliche Halle/Saale kann ich sagen,alle Standorte die bei der Bundesnetzagentur Einträge von Juli 2014 haben,an denen ist bereits LTE aktiv.
Jetzt entsteht erstmal gar kein Schrott,es gibt aktuell in Deutschland noch kein Datum zur Abschaltung von UKW. Wer also weiter UKW hören will,kann das tun. Wer aber noch andere Programme empfangen will die es in vielen Gegenden von Deutschland auf UKW nicht gibt hören möchte,der kann sich ein DAB+ Radio kaufen. Diese Geräte beherrschen alle auch weiterhin UKW. Es gibt aber auch öffentlich-rechtliche Programme die via DAB+ besser zu empfangen sind,als via UKW. Beispiele dafür sind zum Beispiel im MDR Sendegebiet die Programme Info und Sputnik,letzterer hat beispielsweise in Sachsen und Thüringen gar keine UKW Frequenzen und ist somit nur in den Grenzgebieten zu Sachsen-Anhalt hörbar. Das nur mal als Beispiel.
Ins UMTS Netz muss man die Prepaidkunden schon lassen,da o2 in Sachen UMTS die letzten Jahre quasi nichts mehr getan hat und man die Prepaidkunden ja auch nicht ins LTE Netz lässt was man ja nun verstärkt ausrollt.