-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
In Berlin-Kreuzberg gerade unterirdische 4G Werte (ca. 2 Mbit/s down und up) bei sauschlechtem Empfang. Per HSDPA+ DC sieht das viel besser aus (20 Mbit/s down bei vollem Empfang). Altbau Parterre scheint für LTE ungünstig zu sein! 
Ich denke eher,dass die UMTS Node näher an dir dran ist als der LTE Sender. Denn eigentlich sollte 1800 Mhz noch besser indoor gehen als UMTS auf 2100 Mhz.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
uiuiui, der Ping ist ja mal... :eek:
Hast Du zufällig einen Referenzspeedtest, zum Überprüfen ob der Ping nur bei diesem einen Test so hoch war?
Ignorier den Ping,der passt bei der mobilen Android App eh nie...
-
Lippstadt

-
Aber nicht wenn die Telefonica am Ruder ist,dann werden solche Sachen mit Sicherheit schnell rückgängig gemacht.
-
Zitat
Einzig E-Plus hat es mal wieder geschafft die Rolle eines Herausforders zu erfüllen. Erst der gute HSPA+ Ausbau, dann die Öffnung von DC-HSPA+ bis 42 Mbit, gefolgt von der EU-Reiseflat und jetzt die LTE-Öffnung :top:
Nur leider ist es wahrscheinlich bald damit vorbei... 
-
Zitat
Original geschrieben von skodaRS_Eins
Gibts das Gleiche evtl. auch für o2?! Scheinbar möchte man hier auch User mit alten Datenpaketen nicht im LTE Netz haben…. obwohl meine 5GB darüber auch wunderbar zu nutzen wären…
Nein,gibt es nicht. E+ ist aktuell der einzige Betreiber der nahezu alle Kunden ins LTE Netz lässt.
-
1800 Mhz und 12 km ist schon eine gewaltige Entfernung... Viel mehr wird da ohne weiteres nicht rauszuholen sein.
-
Nachdem mein 5 GB Tarif von MD im Februar ausgelaufen war,hatte ich mir nun Anfang März wieder einen geholt. Mit der ausgelaufenen Sim funktionierte LTE ohne Probleme,bei der neuen Sim geht LTE offenbar nicht mehr. Der APN ist richtig eingestellt,aber Einbuchung ins LTE Netz funktioniert nicht. Die Karte ist seit dem 3.03.2014 aktiv. Offenbar scheint man nach Congstar und co auch den Providern das LTE Netz abzuklemmen. Schade. 
-
Ich habe das gerade mal mit dem Galaxy Mega probiert. Mit der Fonic Sim taucht LTE in der Auswahl auf, mit der E+ Sim danach wieder nicht mehr. Offenbar braucht es doch ein Update seitens Samsung. :flop:
-
Vor morgen wird das nicht gehen.