Laut Speedtest kommen ca.0.03 MBit/s.... Viel kann man damit nicht anfangen.
Beiträge von Hallenser1
-
-
An meinem VF Haus und Hofsender läuft auch noch GPRS,die Mitbewerber haben da alle schon EDGE. Besonders nachteilig ist das,weil dieser Standort das Ortszentrum hier nicht indoor mit 3G versorgt so das man bei VF auf GPRS zurückfällt. VF LTE 800 ist offenbar hier auch noch nicht in Sicht,nur so ließe sich das Problem wohl lösen.
-
Einslive ist tagsüber ein Chartsdudler übelster Sorte und WDR 2 ist auch nicht mehr weit weg davon.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Da weiß man in Halle aber gut Bescheid über die hiesigen Verhältnisse, die ich seit meiner Kindheit ertragen darf (damals noch ohne Lokalsender).
Und aus dem Alter, in dem man noch auf die Mittelwelle ausweicht (seinerzeit RTL), bin ich wirklich lange raus.
Da ich seit ein paar Jahren in OWL wohne,weiß ich was man hier ertragen darf.

-
Hier in NRW dudeln dank Mantelprogramm aus Oberhausen alle Lokalsender das gleiche,zum Teil je nach eigenem Programm etwas zeitversetzt (wenige Minuten). Wenn man bedenkt was dieses Modell an Frequenzen belegt,könnte einem schlecht werden.
Ich persönliche nutze DAB schon sehr lange,egal ob im Auto oder auch auf der Arbeit. WDR und co können sich andere anhören.
-
In NRW schützt man den WDR und Radio NRW (Pseudolokalradios) wo man nur kann, seitens der LFM. Alles was WDR und co gefährlich werden könnte wird nicht lizenziert. Bestes Beispiel wird doch wieder die neue UKW Funzelkette die nun ausgeschrieben ist,diese wird sicher an das geplante Jugendradioprojekt von Radio NRW gehen. Diese Kette besteht nur aus Inseln,zusammenhängender flächendeckender Empfang ist da nicht zu erwarten. Der Radio NRW Chef hat DAB+ schon eine Absage erteilt...So das große Teile NRW`s das Programm sicher nicht empfangen können (Das wird eh nur ein Chartsdudler) und vielleicht auch nicht wollen. Zumindest sind dann die letzten freien Frequenzen mit Radio NRW Müll verstopft. Wenn die LFM nicht so abartig drauf wäre,hätte man diese Funzelkette an einen DAB+ Ausstrahlung gekoppelt.So hätte fast ganz NRW was davon gehabt. Das Problem was das Digitalradio hat,viele Privatsender fürchten Konkurrenz die so auf UKW nicht mehr zu befürchten ist. Dazu sieht man die Zukunft beim Webradio,nur da werden unsere privaten Dummdudelfunker gnadenlos untergehen. Soweit denkt man da aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von paabel
Verrückt über Datennetze Radio zu hören. Verschwendung kostbarer Bandbreite.Das schlimme ist,in dieser Sache sehen viele die Zukunft des Radios...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Malt doch nicht alles so schwarz und wartet doch erstmal ab...
Die Planungen wurden bestimmt mit Ausblick auf die Mögliche Fusion verschoben.Da schiebt man aber schon verdammt lange...
-
Wenn o2 so weitermacht wie bisher,dann sind sie nicht allzu lange Marktführer...Für ein anständiges Netz was über 40 Millionen Kunden hat,braucht es erstmal Geld und genau das hat man nicht. Auch wenn Herr Vogel immer andere Sachen predigt. Wenn man Geld hätte,dann hätte man den UMTS Ausbau konsequent fortgeführt und hätte schon weitaus mehr LTE am laufen. Schaut man ins o2 Forum nach den Anfragen zum Ausbau in Sachen UMTS/LTE,heißt es fast immer"nichts geplant in den nächsten drei Monaten". Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.
-
Ich war heute in Sendenhorst,als o2 Kunde ist man datentechnisch da völlig verlassen. Alle anderen Netze haben UMTS,nur der blaue Laden gurkt mit EDGE rum. Mein Kollege hat es nicht mal geschafft, eine Adresse zu suchen via Google...