-
Re: Vertragsverlängerung bei Eplus ODER Neuvertrag -> welchen Anbieter wählen? Was passt?
Zitat
Und da geht es nun los. Welches Netz ist denn gut für Internet, Ist Eplus nicht eher schlecht, Telekom besser, etc? Wieviel mb Freivolumen braucht man da, etc.?
Ich habe das Gefühl, sowas findet man nicht unter 50€, aber soviel möchte ich eigtl. nicht ausgeben.
Wie wäre es mal mit einem Test bei E+,pauschale Aussagen über den Speed sind der grösste Schwachsinn den es gibt...
Zumal E+ ja das zweitbeste EDGE Netz in Deutschland hat und man auch beim UMTS Ausbau gerade voll dabei ist.Und wenn es nur um surfen auf dem Handy geht,da brauchts keine Megaschnellen Verbindungen.
-
Was hast du für ein Handymodell ?
-
Schwerin hat kein UMTS !? Du solltest mal dein Handy testen,wir reden hier über die Landeshauptstadt von Meck-Pomm. 
-
Nur gut das es da ausgeschlossen ist das es Probleme gibt... 
-
In Verl wurde es langsam Zeit,die Mitbewerber haben dort schon länger UMTS...
-
Da sind wir wieder beim Thema das jedes Netz seine schlechten Ecken hat. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Luke13
Das Geschäftsmodel von Eplus basiert halt darauf, den günstigsten Preis zu haben, da die Leistung oft schlechter ist als bei der Konkurenz.
Das einzige was man E+ vorwerfen kann,ist die Tatsache das man mit dem UMTS Ausbau inklusive HSDPA relativ lange gewartet hat und aktuell erst so richtig in Wallung kommt.Ansonsten wüsste ich nicht was schlechter bei E+ sein sollte wie bei den anderen. 
-
Heute testete ich mal E+ gegen VF von der Lausitz nach Halle (Sachsen-Anhalt) über die Autobahnen 13,4,14 und die 38..Auf der A 13 ist VF klar besser,dort ist E+ bisher kaum mit UMTS vertreten.Im Raum Dresden logischerweise nimmt sich das ganze nicht all zu viel,VF hat dort mehr HSPA.Dann die A14 hoch dreht sich das ganze erstaunlicherweise.Ab Mutzschen ist E+ teilweise als einzigster Anbieter mit HSDPA verfügbar,teilweise noch Vodafone.Hin und wieder gesellte sich noch o2 dazu,T-Mobile ist dort noch relativ schlecht vertreten.Dieses Bild zieht sich so bis zum Dreieck Parthenaue im Süden von Leipzig hin.Auf der A38 rund um Leipzig und durch Sachsen-Anhalt nehmen sich beide Netze nicht viel,E+ hat dort den Grossteil der Sender auch schon mit HSDPA laufen.
-
Lauchhammer in Brandenburg hat seit August nun auch grünes UMTS (2 Node B) mit HSDPA.Zudem hatte ich auch HSDPA heute auf der A 13 Höhe Schwarzheide,was vermutlich aus Lauchhammer kam.
-
Das hatte ich bei meinem Genion S ohne Handy auch schon,ich hatte das ganze online deaktiviert.Nach einiger Zeit war das ganze wieder rückgängig gemacht worden und ein Callcenter fing mich an zu nerven. :flop: Aktuell habe ich das ganze wieder umgestellt und bis jetzt ist auch Ruhe,mal sehen wie lange !?