ZitatOriginal geschrieben von Fireburner
Wie bringe ich das in Erfahrung? Auf 'meiner' offiziellen Karte sind die Sender lediglich eingezeichnet. Details sind leider nicht verfügbar.
Klick mal auf die blauen Punkte ! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie bringe ich das in Erfahrung? Auf 'meiner' offiziellen Karte sind die Sender lediglich eingezeichnet. Details sind leider nicht verfügbar.
Klick mal auf die blauen Punkte ! ![]()
ZitatBei Vodafone hat man Topdatenraten im UMTS-Netz. Bei T-Mobile muss man schon fürchten, ob man überhaupt noch telefonieren kann bei dieser Netzüberlastung. Und und die Datenraten im EDGE kann man sowieso vergessen.
Lob mal Vodafone nicht so über den grünen Klee,auch dort wird nur mit Wasser gekocht.Das die Datenraten im UMTS Netz Top sind,habe ich trotz angeblicher 7,2 Mbit selten bis nie in den von mir getesteten Gebieten gesehen.Wenn man mal spät nachts über 3 Mbit kam,war das schon viel..Zuletzt hatte ich in Halle/Saale im UMTS Netz nicht mal mehr GPRS Speed...Man konnte quasi jedes Byte per Handschlag begrüssen.
Also auch VF hat seine Leichen im Keller,wie wohl alle anderen auch.
ZitatOriginal geschrieben von freiheit78
In Dessau hatte ich neulich auch ein "3,5G" in meinem Nokia-Display
jetzt muss nur noch Wittenberg folgen
Wittenberg hat ende 2009 die ein oder andere zusätzliche Node B bekommen,da kann man also von ausgehen das da bald was kommt.
In Rheine switcht der Empfang im Stadtteil 'Stadtberg' auch immer zwischen UMTS und GPRS hin und her - trotz guten Empfangs.
Kann man irgendwo einsehen ob da in Zukunft was geplant ist?
Was haben denn die GSM Sender für ein Datum auf der E+ Karte ?
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Oh! Habe Gütersloh Westf. Kiniken vergessen! Auch so eine Astbachgurke von 98!
Nicht Hallenser!?
MR
Jupp,dass Teil ist aus dem Jahr 2000 oder ende 1999...Aber irgendwas passiert mit dem dieses Jahr noch !
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Vergiss eMails - ruf die Hotline an
Du hast wohl recht...Auf meine Frage nach der miesen Datenperformance und des nicht mehr vorhanden HSDPA bekam ich folgende Antwort heute...Von schlechter Versorgung war nicht die Rede...
Guten Tag Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Das Vodafone-Netz ist mittlerweile fast flächendeckend ausgebaut.
In Gebäuden kann die Funkversorgung auf Grund von Bebauung, Dämpfung oder Abschattung z.B. durch Berge oder hohe Gebäude in manchen Fällen eingeschränkt sein.
Tipp: Oft hilft schon ein Standortwechsel von wenigen Metern.
Problem ist wohl,dass T-Mobile alle Prepaidkarten auf UMTS Speed ausbremst.
Es wäre mal interessant zu wissen was das für ein Stick ist den man da für 39,99 € bekommt und ob der Simlockfrei ist !? :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von st0rmy
Ich würde gerne das E-Plus Netz hier mit Internet testen.
Also einmal ein Angebot mit Mein Base und Internet Flat.
Wie sieht das mit der Mindestvertragslaufzeit aus?
Du hast 2 Jahre Mindestlaufzeit,wobei du aber die Fixkosten auf 0 € reduzieren kannst indem du sämtliche Optionen kündigst.Zum Testen des E+ Netzes eignet sich eher eine blau.de oder Simyo Sim.Da gibt es auch günstige Datenoptionen,dass sogar auf Prepaidbasis ohne Mindestvertragslaufzeit.
Also geht das UMTS Netz besser,als das GSM Netz ?