Beiträge von Hallenser1

Zitat

Bei Vodafone hat man Topdatenraten im UMTS-Netz. Bei T-Mobile muss man schon fürchten, ob man überhaupt noch telefonieren kann bei dieser Netzüberlastung. Und und die Datenraten im EDGE kann man sowieso vergessen.

Lob mal Vodafone nicht so über den grünen Klee,auch dort wird nur mit Wasser gekocht.Das die Datenraten im UMTS Netz Top sind,habe ich trotz angeblicher 7,2 Mbit selten bis nie in den von mir getesteten Gebieten gesehen.Wenn man mal spät nachts über 3 Mbit kam,war das schon viel..Zuletzt hatte ich in Halle/Saale im UMTS Netz nicht mal mehr GPRS Speed...Man konnte quasi jedes Byte per Handschlag begrüssen. :D Also auch VF hat seine Leichen im Keller,wie wohl alle anderen auch.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Vergiss eMails - ruf die Hotline an

Du hast wohl recht...Auf meine Frage nach der miesen Datenperformance und des nicht mehr vorhanden HSDPA bekam ich folgende Antwort heute...Von schlechter Versorgung war nicht die Rede...

Guten Tag Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Das Vodafone-Netz ist mittlerweile fast flächendeckend ausgebaut.

In Gebäuden kann die Funkversorgung auf Grund von Bebauung, Dämpfung oder Abschattung z.B. durch Berge oder hohe Gebäude in manchen Fällen eingeschränkt sein.

Tipp: Oft hilft schon ein Standortwechsel von wenigen Metern.

Du hast 2 Jahre Mindestlaufzeit,wobei du aber die Fixkosten auf 0 € reduzieren kannst indem du sämtliche Optionen kündigst.Zum Testen des E+ Netzes eignet sich eher eine blau.de oder Simyo Sim.Da gibt es auch günstige Datenoptionen,dass sogar auf Prepaidbasis ohne Mindestvertragslaufzeit.