Beiträge von Tobias Claren

    Hallo.


    Hier eine Artikelbeschreibung:
    http://www.short-link.de/7812


    Was versteht ihr da unter GPRS?
    Ich verstehe darunter dass das Teil nicht nur per teuren SMS funktioniert, sondern auch per Datenverbindung über GPRS zu einem Bruchteil (evtl. Hundertstel bis Tausendstel [24C/MB]) der SMS-Kosten verschicken kann.


    Zitat

    Eigenschaften:
    • GPS/GPRS Ortungssystem
    • GPRS/SMS kostengünstige Kommunikation
    • Abfrage der Position kann durch einen Anruf, durch eine SMS oder LIVE am Computer abgefragt werden


    Zitat

    Der GPS-Peilsender neuester Generation schickt per SMS, oder GPRS Data in Sekundenschnelle Informationen, wo sich sein Nutzer/Objekt gerade befindet. Der Standort wird dann auf PC und Google Earth/Maps, oder PDA o.ä. in Real Time angezeigt.




    Hier mal die Frage an den Verkäufer:


    Zitat

    Hallo. Es gibt leider Probleme in der Einrichtung und Bedienung (eigentlich ist eine Dt. Anleitung vorgeschrieben). OK, ich versuche es so zu verstehen, komme aber nicht weiter (es ist zwar Englisch, dazwischen sind aber auch Screenshots mit Chinesichen Schriftzeichen [ziemlich dumm von den Machern die hätten den Router auch auf Englisch umschalten können]). Den SET-Eintrag habe ich vorgenommen. "TIMER" ist ein Eintrag der SMS empfängt, aber keinen Notruf? Und davon kann ich nur einen anlegen?! Was ist "Wheat"? Mehl? Ausserdem möchte ich generell keine SMS empfangen. Ich entschied mich für dieses Gerät weil "GPRS" angegeben ist. SMS sind sehr teuer. Mit GPRS nahm ich an geht es über das Internet. Also z.B. als eMail. Dann kann ich am PC oder Smartphne diese Email anklicken und sehe gleich im Internet bei Google Earth die Position. Dazu habe ich auch noch Fragen. Vorgegeben ist scheinbar das nackte GPS-Format. Muss ich das wirklich mit einer kostenpflichtigen SMS umschalten? Wie das geht habe ich auch noch nicht verstanden. Aber sinnvoller wäre auch ein Eintrag im Telefonbuch. Die Datenverbindungskosten sind ein winziger Bruchteil einer einzigen SMS. 24C pro MB. Dafür kann ich hunderte oder evtl. tausende solcher EMails verschicken. Also entweder das Gerät sendet automatisch per Intervall seine Position ins Netz (z.B. an eine Email die man hinterlegt) wenn sich das Fahrzeug bewegt (wenn es steht ja unnötig), oder ich kann es anrufen, und es sendet dann eine email. Aber SMS kommen nicht in Frage. Wenn das nur per SMS geht, wäre GPRS nutzlos und irreführend. Desweiteren kann ich zwar das Trackingprogramm starten (fand es nicht im Startmenü, musste es im Programmordner suchen), aber ich bekomme keine Verbindung. Trotz Gerät am USB, und Hinweis von Vista es wäre jetzt Funktionsbereit. Als Ports habe ich alle Zahlen von 1 bis 10 ausprobiert, dann stürzte das Programm nur jedes mal ab. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Claren



    Antwort:

    Zitat

    USB ist nur frür aufladen Sie können diese ware keinen fall mit software einstellen wenn sie diese ware kompliziert finden , gerne nehmen wir es zürück und schicken wir das geld zürück Bitte schicken sie es frankiert mit dieseRücksende-Begleitschreiben + RECHNUNG http://www.xcshop.de/RMA.pdf zürück. dann bearbeiten wir es innerhalb eine woche. MfG Elgun



    Erneute Frage:


    Zitat

    Hallo. Ich ging nicht davon aus, man könne es über USB einstellen. Ich habe die Einstellungen auch schon per SET-Eintrag in der SIM vorgenommen. Sie schreiben: "Der GPS-Peilsender neuester Generation schickt per [...] GPRS Data in Sekundenschnelle Informationen, wo sich sein Nutzer/Objekt gerade befindet." Wie das geht ist aber nicht ersichtlich. Für GPRS müsste man eine email angeben, oder einen Server an den das geht. Z.B. eine DynDNS-Adresse welche auf den eigenen PC bzw. dessen Router geht. Und für GPRS müsste man seine Providerdaten eintragen. Z.B. die von EPlus. Diese Fragen stellen sich den meisten Käufern die das Teil nicht für SMS nutzen wollen. Auch Informatikern. Ich will das Gerät auf jeden Fall nutzen. ABer per GPRS wie angegeben. Mit Providereinstellungen (für GPRS-Verbindung), SMTP-Einstellungen usw. kenne ich mich aus. Aber die EInstellmöglichkeiten für GPRS sind einfach nicht zu finden. Kennen Sie diese? Wo stelle ich die Daten ein?: Access Point Name (APN): internet.eplus.de Erster DNS (Primary DNS) : 212.23.97.2 Zweiter DNS (Secondary DNS): 212.23.97.3 Benutzername: eplus Einwahlnummer: *99***1# IP-Adresse: dynamisch IP-Header-Kompremierung: ja Protokolltyp: CHAP AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration (auch für PDAs und andere Rechnertypen): AT+CGQREQ=1,3,4,3,7,31AT+CGDCONT=1,"IP","volume.d2gprs.de" Grüße, Tobias Claren


    Antwort darauf:


    Zitat

    diese ware können sie keinen fall per USB einstellen es ist nur für model PT-10 sie haben PT-9 gekauft mfg metin



    Weitere Frage:


    Zitat

    Hallo. Ich habe ihnen mitgeteilt dass ich weiß, dass es nicht per USB eingestellt werden kann. Ich will es nicht per USB einstellen. Ich habe "SET" auf der SIM-Karte eingestellt. Aber ich will keine SMS versenden. Sie schrieben, dass die Daten über das Internet versendet werden können: "Der GPS-Peilsender neuester Generation schickt per [...] GPRS Data in Sekundenschnelle Informationen, wo sich sein Nutzer/Objekt gerade befindet." Ich will die Position per GPRS verschicken. Ohne SMS-Kosten. Bitte sagen Sie mir wie das geht.



    Antwort:


    Zitat

    GPRS ist eine data verbindung für SIM karten so oder so brauchen sie SIM karte sie sollen ihre o2 oder telekom oder vodaphone melden mfg metin



    Man hat das Gefühl es mit einem geistig Behinderten zu tun zu haben.
    Evtl. frage ich mal die IHK oder das dortige Amt ob das in Ordnung ist :mad: .
    Dass keine Deutsche Anleitung dabei ist wie gesetzlich vorgeschrieben hätte ich ja noch verschmerzt, aber wenn ich dem Verkäufer nicht mal einfachste Fragen stellen kann, weil der die nicht versteht..... :flop:


    Ich kann doch nicht diese Friss oder Stirb-Haltung unterstützen. Wer nicht klarkommt soll zurückschicken? Und das evtl. auch noch bezahlen.. Auch wenn ich es gesetzlich nicht muss, das hat auch schon Creative versucht (damals ein Gewährleistungsfall).


    Zumahl ich das Teil behalten will. Der versucht jetzt GPRS entgegen der Beschreibung nur als Datenverbindung für die SMS darzustellen wie ich rate (bei dem Deutsch...). Dafür wäre GSM oder GPRS aber kein Unterschied.
    Es widerspricht auch der Beschreibung bezüglich GPRS.
    Wozu schreibt man "GPRS/SMS kostengünstige Kommunikation", wenn es nur SMS ist ("SMS über GPRS" ist etwas anderes als "GPRS/SMS").


    Oder:

    Zitat

    Abfrage der Position kann durch einen Anruf, durch eine SMS oder LIVE am Computer abgefragt werden


    "live" ist nicht SMS.


    Oder:

    Zitat

    Der GPS-Peilsender neuester Generation schickt per SMS, oder GPRS Data in Sekundenschnelle Informationen, wo sich sein Nutzer/Objekt gerade befindet.
    Der Standort wird dann auf PC und Google Earth/Maps, oder PDA o.ä. in Real Time angezeigt.



    Hier die Anleitung:
    http://rapidshare.de/files/402…PT-9_USER_MANUAL.pdf.html


    Das Demo-Video gibt es hier:
    http://rapidshare.de/files/40233264/PT-9_Video-Demo.avi.html

    Hallo.


    Gibt es unter den vielen vielen Mobiltelefonen die bei ebay im einstelligen oder knapp-darüber-Bereich besonders empfehlenswerte Geräte die sich als Zweitgerät zum telefonieren und besonders als Internetzugang (für das Notebook) eignen.


    Nötig ist wohl BlueTooth, wenn man nicht immer Sichtverbindung per IR aufrecht erhalten will. UMTS wäre wohl empfehlenswert.


    Da es aber etliche Geräte für wenige Euros gibt, und ich bei ebay in den Beendeten nicht innerhalb des Auktionstextes suchen kann (unlogisch), weiß ich nicht welche der Gerät nach Preis sortiert z.B. UMTS oder BlueTooth haben.
    Und dann weiß ich noch nicht welches der Geräte aus weiteren Gründen heraussticht.
    Besondere Funktionen wie z.B. Radio dürfen ein paar Euro mehr kosten, aber nicht viel mehr.

    Ich finde nur ein paar US-Seiten zu Windows-Asterisk.
    Wenn es nicht auf die Fritz-Box soll, dann beibt nur Windows.


    Also suche ich DIE Windows-GUI-Version.


    Hatte ein "Bodega" nicht mal einen FritzBox-Hack angefangen?
    Davon abgesehen dass ich mit dieser "so-Datei" nichts anfangen kann, scheint sich da nichts mehr getan zu haben.
    Ich fand jetzt doch noch sehr viele Beiträge zu dem Thema in den zwei großen Foren.
    Seltsam, bei jedem anderen Thema mit halb so vielen "Hilferufen" gäbe es längst mindestens eine Lösung an der auch gearbeitet wird.


    Bei Resco nennt man es "Live Überwachung", und es wird ohne Hinweis an den Nutzer oder den Gesprächspartner automatisch jedes Telefonat aufgezeichnet (ohne Freisprechen ist der Andere nur extrem leise, da Aufnahme nur über Mikro [notfalls normalisiert man den Gesprächspartner nachträglich]).


    Nur hier hat man das Gefühl es wäre "schmuddelig, böse, verboten" usw., und keiner "traut" sich so etwas zu machen.
    Deutsches Gutmenschen-Duckertum :D ?
    Alles was von irgend jemand als nicht "pc" eingestuft werden könnte, ist eine Gefahr für das eigene Ansehen?
    Es kann doch niemand von echtem Ärger für die eigene Person ausgehen?

    Nicht uninteressant, aber.....


    Ist die Box was den Funktionsumfang angeht danach noch mit dem Originalzustand vergleichbar?
    Sie sollte danach ja noch das leisten können was sie ausmacht.
    Wenn sie zusätzlich diese Asterisk-Funktionalität bekommt kein Problem.
    So wie mit dem LCR den man über /tsb.html erreicht.



    Ist die Bedienung Laientauglich? Also für die Leute die die FritzBox und Endbenutzersoftware bedienen können.
    Über eine GUI im Webbrowser und nicht per Spezialverbindung und Kommandozeile usw...
    Auch das automatische aufzeichnen.


    Ich las was davon es wäre eigenständig auf der FBF.
    Das hieße aber wohl man muss was einstellen in der FBF-Oberfläche und Asterisk?


    Schon das hier ist zu hoch:
    http://www.juerging.net/projekte/Fritzbox-Asterisk/

    Hallo.


    Ich suche nach einer Lösung welche automatisch alle eingehenden und ausgehenden VoIP-Telefonate speichert.
    Für den Pocket-PC gibt es im Resco-Audiorecorder z.B. eine Funktion die immer jedes Gespräch mitschneidet, ob ein oder ausgehend.
    Automatisch ablegbar in Tagesordnern, und mit ausführlichem Titel (Datum, Uhrzeit und Nummer des Anderen).


    Hier läuft VoIP über eine Fritz.Box 7170.


    Gibt es irgend eine Lösung?
    Von PC-Software (wenn es für die FB selbst immer noch keine Lösung/Hack gibt) bis zur Lösung über ein FritzBox-Plugin.
    Von der Speicherung auf einem PC im Netzwerk bis hin zur Speicherung direkt auf einem Speicher über den USB der FritzBox.


    Irgend ein Mitglied hier bzw. im IP-Phone-Forum hat dies bei sich zuhause geschafft.
    Er kann jederzeit jedes Gespräch aus seiner Datenbank heraussuchen.
    Ich las das hier mal irgendwo.



    P.S.: Die rechtliche Situation und §201 StGB sind lange bekannt.
    Nirgends steht dass nicht vorher eine Ansage über die Aufzeichnung informiert (per AB immer machbar) wird, was auch in Form von zustimmen oder sofort auflegen (niemand kann zum Kontakt gezwungen werden, wer dranbleibt stimmt zu) stattfinden kann.....
    Ansonsten wird es wieder OffTopic, was Disskusionen darüber sind.

    Aktuelle Situation?


    Hallo.


    Wie sieht es aktuell aus?


    Wieviel muss man noch mindestens an welche Kontoverbindung überweisen (bitte auch angeben wenn es 1 Cent ist :-] ), und um wieviel Monate verlängert es sich dann (gibt es da überhaupt noch Unterschiede, 12 Monate sind doch normal, oder?)?
    Offiziell sind es ja "10 Euro".


    Wenn es nicht 13C statt 9C wären, wäre Aldi-Talk eine Alternative. Außerdem ist der Vorteil bei Simyo dass man die Nummer selbt wählen kann. Angenommen man hat eine 5-stellige Festnetznummer (wie meine Eltern) ist die Chance groß, genau diese komplett als Mobilnummer zu erhalten (auch mehrfach). Natürlich mit zwei Stellen dahinter.

    Hallo.


    Mein MDA-Pro bekam vor einiger Zeit von jetzt auf gleich (nachts in der Jackentasche, kein Sturz oder Schlag) ein Bild das aussieht wie ein PC auf 16 Farben. Das Weiß war auch leicht Rosa. Auch ohne T-Mobile-ROM.
    Gewährleistung ist vorbei, und ich fand bisher auch keine Lösung oder einen Hinweis was defekt ist.


    Jetzt fing das Bild an mit vertikalen Streifen zu flackern. Auch mit wenigen Farben, nur wechselten dabei die falschen Farben.


    Wenn es auf der Hauptplatine liegt war es das wohl.


    Oder ist es möglich dass es am Display liegt? Das kann man ja austauschen (oder reparieren? [mechanische Defekte mit Kabeln...?]).

    http://www.t-mobile.de/cebit/th3


    OK, ist "Handy"...
    Aber wo ist der Unterschied?
    Funktioniert kein Internet im Notebook damit? Verbunden über Bluetooth oder IR.


    Dann gibt es da noch die "Web'n'Walk m" die man für Notebooks benutzen soll.
    Da steht dann auch "ideal auch für MDA- und PDA-Nutzung".
    Ob das jetzt nicht mit der billigen "Web'n'Walk HandyFlat" gehen würde?


    Hat denn keiner die Handyflat (was aber nur eine Datenflat ist, wo TM anscheinend wegen der Fixierung auf "Handy" hofft dass man damit nicht viel Verkehr erzeugen kann), und kann dennoch Internet auf dem Notebook nutzen.

    Re: Datenflatrate unter 20€


    Zitat

    Original geschrieben von andiklein
    Hallo,


    gibt es nun inzwischen eine entsprechende Datenflatrate unter 20€???


    Ab 07. 04 die WebnWalk Handyflat von T-Online mit schnellen 10GB und danach GPRS-Geschwindigkeit für ca. 10 Euro.


    Also eine echte Flat, die aber nach 10GB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird.
    Eine gute Lösung um eine günstige Flat anzubieten.


    Fehlt nur noch die Flat für 5 Euro oder "3,99" Euro mit weniger schnellem Volumen bzw. notfalls gleich von Anfang an GPRS-Geschwindigkeit.

    Hallo.


    Es gibt ja Angebote wo man neben dem 24-monatigen Mobilfunkvertrag (oder zweien) noch einen Fernseher usw. bekommt.


    Ich suche ganz speziell einen 32PFL7762D von Philips, und so ein Angebot ist über 50 bis 100 Euro billiger als das billigste Angebot im Internet + Porto.


    Aber mit zwei uninteressanten Debitel-Verträgen für ca. 10 und 13 Euro.


    Gut wäre z.B. ein einzelner Vertrag über eine Daten-Flatrate.
    Bei Base kostet die 25 Euro im Monat.
    2 Euro mehr als die 23 Euro. Also sollte es finanziell gehen. Angeblich hat e-plus eher was gegen solche Pakete als andere Anbieter. Aber " BASE" ist ja nicht direkt "E-Plus".
    Mir wäre auch egal wo die Flatrate läge, und wenn man eine solche Flatrate bekäme würde man sie auch immer wieder benutzen (auch wenn das dann kein plus für den Betreiber ist wie bei Telefonieverträgen).


    Gibt es keine solchen Angebote mit Datenflat, oder hat einer einen Tipp wo ich diesen einen TV (nicht irgendeinen) und eine Datenflat bekomme? Da müssen auch nicht die beiden obligatorischen F3 für ~25 Euro Wert das Stück dabei sein.


    Alternativ natürlich auch eine Datenflat und Auszahlung eines entsprechenden Betrages.
    Der TV kostet ja inkl. Porto mindestens 623,95 Euro.
    Und anscheinend kann ein Händler dieses Gerät mit Verträgen (gleich zwei von Debitel) von zusammen 23 Euro anbieten. Daher die Hoffnung, dass dies auch mit einer Datenflat geht.



    Gerne auch Tipps wo ich ganz speziell diese Frage hier gezielter stellen kann.
    Evtl. ein Forum wo sich auch die Händler rumtreiben :-) .