Beiträge von parzifal

    bei O2 hat sich immer noch nix getan. :(


    Nach meinem letzten Telefonat mit dem Daten-Team hat man ein Ticket eröffnet (wer's glaubt) ... und ich soll dann noch einen Rückruf bekommen.
    Daran glaub ich auch nicht mehr da mir dieser Rückruf schon mehrfach zugesagt wurde.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man diese Rückrufe "vergisst" wenn ein "unbequemer Kunde" anruft und darauf hinweist, dass der ein oder andere Dienst nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte. :mad:


    Ich habe allerdings auch keinen Bock mehr, den Betatester zu spielen und dann in stundenlangen Tests mit mehreren Geräten, unterschiedlichen Einstellungen und diversen SIMs rumzuspielen um dann letzten Endes festzustellen dass der Fehler mal wieder netzseitig zu suchen ist. :mad:


    Am besten wird's sein die Handy nur zur Telefonie zu nutzen, da sind wenigstens die ganzen Kinderkrankheiten zwischenzeitlich behoben.


    Ich bin mal gespannt ob ich es noch erlebe, dass das irgendwann funzt :D:D:D

    ... mir ist noch aufgefallen, dass z.Bsp. alle LBS-Dienste die im alten Portal unter "Suche" (das war auf der Startseite die Registerkarte ganz rechts) zu finden waren im neuen Portal überhaupt nicht mehr auftauchen :(.


    Mit diesem Angebot war es möglich, sich z.B. Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten usw. in der Umgebung anzeigen zu lassen. :top:


    Allerdings habe ich in den letzten Wochen x-mal mit O2 telefoniert und gemailt weil die automatische Ortung des Standorts nicht möglich war. :flop: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2074658#post2074658


    Ist es vielleicht eine logische Konsequenz, den Dienst im neuen Portal nicht mehr anzubieten weil er nicht zuverlässig funktioniert hat? Die automatische Ortung klappt übrigens immer noch nicht. Auf einen Rückruf von O2 warte ich auch noch :(


    Wenn O2 das mit der automatischen Ortung nicht auf die Reihe bekommt dann wäre es zumindest hilfreich, im neuen Portal die Möglichkeit anzubieten den Standort manuell zu bestimmen und sich dann die gewünschten Ziele anzeigen zu lassen.
    Vielleicht liest das ja irgend ein O2-Mensch aus dem Product Management ;-)

    Hallo,


    nachdem in den letzten Tagen das WAP - Portal von O2 relaunched wurde habe ich festgestellt, dass ich mit meinen beiden SE K750i das neue Layout sowie die damit verbundenen Funktionalitäten des neuen O2-Portals nutzen kann. Wenn ich mich mit meinen beiden SE K610i auf eben die gleiche Seite verbinden will bekomme ich die bisherige Darstellung (und natürlich auch nur deren Funktionen) angezeigt.
    Die unter "Status" angezeigte URL ist übrigens bei allen Geräten identisch.


    Alle 4 Geräte sind O2 gebrandet und sind auf dem aktuellen FW-Stand.
    WAP-Zugangsdaten sind aktuell - daran kanns auch nicht liegen.



    Die Hotline von O2 konnte mir keine Auskunft geben. :(


    Ich vermute dass das Phänomen an den unterschiedlichen Browsern liegt ?!
    Könnte das sein? Wobei es für mich keinen Sinn macht, dass das neue Portal von "alten Geräten " wie dem SE K750i unterstützt wird, von neueren Geräten jedoch nicht :confused: .


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann das mal jemand testen der auch ein K610i besitzt (obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es da anders ausschaut)


    Danke für ein Feedback!

    Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich die Standortbestimmung im WAP-Portal von O2 zu nutzen.
    Geräte sind 2x K610i mit aktuellem SW-Stand sowie 1 x K750i.
    Bei den K610i bekomme ich zu 99% die Meldung dass die automatische Bestimmung meines Standortes nicht möglich sei. Wenn ich die Karten jedoch in das K750i lege klappt die Ortung ohne Probleme. :mad:


    Bei O2 habe ich schon reklamiert, da ich vermute dass es sich um ein Netzproblem bzw. eine Unverträglichkeit der SE K610i mit der Software der Sendestationen von O2 handelt. Deren Antwort war ich solle mich an SE wenden um irgendwelche "Inkognitoeinstellungen" des Handys zu ändern. Ich kann nur vermuten dass die Übertragung der Rufnummer gemeint ist (die bei mir standardmässig übermittelt wird). Gibt es noch andere "Inkognitoeinstellungen" ?? :confused:


    Hat jemand eine Idee, ob die Beeinträchtigungen auf Handyseite zu suchen sind?
    Evtl. liegt es auch an den Karten (aktuelle UMTS-SIMs).??


    Hat jemand ähnliche - oder ganz andere ERfahrungen mit den Location Based Services bei O2 ??


    Danke für ein Feedback.

    hallo,


    ich habe ebenfalls probleme wenn ich die seite
    wapbanking.t-online.de aufrufen will.


    beim aufruf der genannten seite bekomme ich die
    meldung: "serveridentität konnte nicht bestätigt werden.
    herstellen der sicheren verbindung fortsetzen? .
    wenn ich dann auf ja gehe kommt das gleiche nochmal ....
    und dann die seite bei der ich name und passwort eingeben
    kann.


    nach eingabe der genannten daten bekomme ich die
    meldung" problem mit der angeforderten seite. verwenden
    sie einen anderen link"


    und wenn ich dann auf "mehr" ---> "status" --> "mehr" gehe
    um mir die sicherheitsrelevanten daten der seite anzeigen zu lassen
    stürzt meine kiste ab :confused: :confused:


    kann das jemand bestätigen ?


    die genannten probleme beim abruf der bahninformationen habe
    ich übrigens auch :flop:


    ... da lob ich mir doch meine nokias :cool:


    Kann ich auch bestätigen.
    Die Umschaltung von SIM 1 zu SIM 2 sowie die entsprechenden Weiterleitungen von SMS / MMS und LBS an das jeweils aktiive Gerät klappt auch :cool:
    Hoffentlich bleibts so

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Bei mir auch seit Mittag alles tot, was mir erst aufgefallen ist, als ich die Broschüre durchgesehen habe, und angefangen habe, die Einstellungen zu ändern und das Ergebnis sicherheitshalber auszutesten. Laufend Gassenbesetz oder die Abzockeransage samt dämlicher Anruf-Info-SMS. Netter Versuch, Kohle an Land zu ziehen...


    ... das ist eigentlich das Ärgerliche an der Sache ... das man das durch zufall mitbekommt. Ich glaub auch dass viele User die Macken überhaupt nicht mitbekommen .. weil sie nur telefonieren und sonst keine Dienste nutzen. :D


    Dass bei einem Update was schief gehen kann das weiss jeder der mit
    Computern zu tun hat ... aber
    1. sollte sowas bei einem Premium-Provider :p nicht passieren und
    2. wenn doch wenigstens ein Hinweis auf der Website zu lesen sein, dass es Probleme gibt und wie lange die Störung vermutlich dauert ....


    dann könnte man sich die ganze Probiererei sparen ... Nerven schonen und meine Frau würde sich auch freuen, wenn ich mich nicht den ganzen Abend mit diesem Sch ... beschäftigen müsste ... :D:D

    Hallo an alle Mit-Leidenden ... :mad:
    ich kam heute auch nach hause und hatte diesen Mistbrief im Kasten ...
    und was soll ich sagen ...
    Nix geht :( :flop:
    Obwohl ich sowohl mit Kurzwahl *123# alle Rufumleitungen an mein 6230i
    geschaltet habe und die Konfiguration auch für SMS / MMS und LBS auf "Zuordnung SMS, MMS und LBS auf "an Gerät für Anrufe" steht kommen meine SMS brav am
    anderen Handy (6600) an :(.
    Jeglicher Versuch die Konfiguration übers Web zu ändern bringt ebenfalls nix.
    Bis gestern vor der grandiosen Verbesserung :flop: hat alles bestens geklappt ..


    bin echt mal gespannt wie lange es dauert bis O2 den Mist wieder ausgebügelt hat.
    Langsam bin ich echt satt :(
    Kann noch jemand die Konfig-Probleme bestätigen ?


    Gruss


    Nachtrag:
    und momentan (22:06) scheint man wieder zu basteln ... wenn ich den Status abrufen möchte, auf welches Gerät die Anrufe umgeleitet werden (*122#) bekomme ich "Meldung unverständlich" :cool:
    Na da bin ich mal gespannt ob sich bei =2 noch jemand findet der das versteht :D