Beiträge von khardraht

Hallo liebe Leser

Ich habe ein p900, das bislang prima funktioniert hat (Akku hielt vier Tage, sync lief mit allem drum + dran).

Neuerdings habe ich drei Probleme :( :

- Die Syncstation findet das Telefon nicht mehr.
    - Der Akku hält plötzlich (kein schleichender Prozess) nur noch zwei Tage.
    - Die grüne LED blinkt nicht mehr, sodnern leuchtet durchgehend.

Zum sync-Problem:

Wenn ich das p900 auf die Station stelle, leuchtet die LED an der Station, das Monitorsymbol in der Taskleiste bleibt aber unverändert, d.h. es zeigt die unterbrochene Linie an. Es kommt außerdem die Meldung, ein Telefon werde nicht erkannt. Der Telefonmonitor beginnt sich erst zu "bewegen", wenn man das p900 wieder von der Station herunternimmt (und hört dann auch nicht mehr auf, sich zu bewegen). :confused:

Das Problem habe ich sowohl zu Hause, als auch im Büro. Im Büro ist XP Prof., SP 2 installiert, zu Hause XP Prof, ohne SP2. Nach meiner Beobachtung hat es imBüro keine Veränderung gegeben, zu Hause habe ich ein WLan für DSL installiert, allerdings ist das p900 am gleichen Rechner angeschlossen wie zuvor und die einzige Software, die ich dort installiert habe, sind die Treiber für die WLan-Karte. Eine Firewall ist direkt im Router, also nicht auf dem Rechner.

Ein möglicher Grund kann der Folgende sein:

Mir ist vor einigen Tagen (und seitdem gibt es die genannten drei Probleme :eek: ) ein Glas Wasser auf dem Schreibtisch umgekippt und ein paar Tropfen Wasser sind von von unten, d.h. von der Anschlussleiste her in das auf dem Tisch liegende Telefon gelaufen sind. Ich habe das Telefon dann augeschaltet, die Wassertropfen rausgeblasen und das Telefon erst einige Stunden später wieder eingeschltet. Seitdem ginbt es die drei Symptome. Kann Wasser diese Folgen haben?? Vor allem: Muss das nicht irgendwann mal vorbei sein (trocknen)???

Hilfe!!!