Beiträge von hitmiccs

nicht ganz ausgereift....

Hallo.

Ich denke das die S///-Software eh nicht ausgereift ist, man betrachte sich nur mal die Editoren für Bilder oder MMS: Haben wir alle nur 640x480 Auflösung? Wenn die Programmierer diese Progs für einen PC von vor 10 Jahren programmiert haben, frag ich mich wo zu diesem Zeitpunkt die interne Entwicklungsabteilung stand?

Danach müssten wir ab morgen mit im Körper eingepflanzten Mobilfunksendern herumlaufen, die von unserem Körper mit Energie versorgt werden, Bilder werden mit den Augen geschossen und in einem reservierten Bereich unseres Gehirns abgelegt. Bei Bedarf werden die Daten mit Bluetooth v5 mit 10Gbit aus unserem Kopf auf den heimischen plasmagetriebenen Positronenrechner überspielt, und das nur mit Hilfe eines Gedankens daran.....

Also, back to Topic...

Wenn Programmierer es nicht für nötig halten, die Größe eines Programmfensters an derzeitige Verhältnisse anzupassen, aber stattdessen für jeden Fensterteil Scrollbars zu verwenden, finde ich das schade.

Und die Handhabung über den Mobile Phone Monitor ist ebenfalls nicht Plug'n'Play like, eher Plug'n'Pray...

klaro, floats mobile agent...

Hallo.

Lade dir floats Mobile Agent runter, ich hab zwar gerade die Adresse nicht, aber einmal Google und die Welt ist in Ordnung.

Nimm die Version 0.1.1.6 oder so, steht "stable" also stabil daneben. mit der software kannst du sms bequem am pc schreiben und abschicken, sogar flash-SMS sind möglich...

hitmiccs

der Mobile Phone Monitor ist der Schlüssel...

Hallo.

Im Bezug auf den Filemananger bist du bei "Eigene Telefone" schon ganz richtig, es ist kein eigenes Programm sondern eher ein Interface zum Windows Explorer. Um über den Filemanager an die Daten des Handys zu kommen würd ich folgenden Weg vorschlagen:

- wenn du nicht schon das kleine schwarze Handysymbol in der Taskleiste (neben der Uhr) hast: C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe starten (der Pfad kann bei dir anders aussehen)

- dann mit deiner BT-Software eine serielle Verbindung erstellen, sodass Handy und PC verbunden sind

- das kleine schwarze Handysymbol neben der Uhr doppelklicken

- bei "COM-Anschlüsse" die gleichen COM-Ports aktivieren, die auch bei deiner seriellen Verbindung über BT aktiv sind, und diese gleichzeitig reservieren

- optional kannst du bei "Setup" einstellen: "Symbol immer anzeigen", damit ist dann das Handysymbol immer in deiner Taskleiste zu sehen

- nach einer Zeit müsste auf dem kleinen schwarzen Handysymbol ein gelbes Häkchen blinken, das anschliessend dauernd grün ist.

- wenn du jetzt "Eigene Telefone" anklickst sollte da "Mein K700i" oder ähnlich stehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

hitmiccs

es gibt da was...

Hallo.

Mit der beta-Version von floats Mobile Agent kannst du alle Tasten die du auf deinem Phone hast fernsteuern, habs bei meinem K700i schon getestet.

Du darfst allerdings nicht die stabile ( :rolleyes: ) Version downloaden, da bei dieser die implementierung der Tasten nicht richtig funktioniert, diese Version unterstützt nur das T610.

Ich hoffe es klappt auch bei dir :).

Viel Spass damit!

Hm, das heißt, wieder ne ganze Zeit ohne vernünftiges Handy...(hab noch ein Nokia 7110 als Ersatz :rolleyes: )

Hab noch 2 Jahre Garantie (Handy wurde erst Weihnachten gekauft), dann werd ich es mal wegschicken...

Danke für den Tip!

hitmiccs

Hallo und prosit Neujahr an alle!

Folgendes Problem, das ich glaube ich beim T610 schon mal gehört hab...

Wenn man die Kamera benutzt (nur Photo, nicht Video) hab ich einen vertikalen blauen Strich im Display, den ich nicht weg bekomme. Dieser blaue Strich ist auch später in den Fotos zu sehen.

Meine SW: R2AA003

LCD-SW: 200406041

Kamera-SW: 3.9

Weiterhin kommt es vor, das nach der Verwendung des Konfigurators auf der S///-Homepage das Handy von alleine Neustartet! Bedeutet: Ich bekomme die Konfigurations-SMS aufs Handy, ich bestätige mit "OK" -> Neustart!

Hab die "Suche" schon bemüht, ohne Erfolg. Wenn jemand Abhilfe weiß: Just post it!

Viele liebe Grüße

hitmiccs

Die hab ich natürlich als erstes ausprobiert, da ich der Meinung war, das es funktioniert. Das gleiche mit dem Treiber für die Dockingstation.

Muss ich jetzt auf ein anderes Betriebsystem umsteigen, da Win2000 es anscheinend nicht bringt? *heul*

mfg

hitmiccs

Hi.

In der Autostart sind nur Programme, die vom System her brauche, an der Stelle ist leider nix zu machen. Ich hab in anderen Foren gesucht und den gleichen Fehler gefunden, nur haben die durchweg Probleme mit Norton AntiVirus, d.h. wenn diese Software installiert ist, kommt der beschriebene Fehler vermehrt vor.

Ich hab aber kein Norton AV installiert! Das hier installierte AntiViren-Prog ist ein Client/Server-basiertes System, da ich hier an einem Firmennetzwerk hänge.

Abschalten is also nich....

Andere Vorschläge?

mfg
    hitmiccs

Hallo.

Es kommt gar nicht zur synchronisation, sofort wenn ich das P900 in die Dockingst. "stecke" knallt Windows mir dieses "Fatal Error"-Fenster hin.

Also um auf deine Frage richtig zu antworten, eigentlich beim connect - Vorgang des P900 mit dem Laptop. Es ist sozusagen ein Fehler mit garantierter Reproduzierbarkeit.....

mfg
    hitmiccs