Beiträge von faboaic

Hallo :)

hab heut auch fast 2 stunden mit denen telefoniert.
    zum glück kostet das nix.

jedenfalls war das ende vom lied, dass ich denen ne email schreiben soll und das problem nochmal beschreiben :D

zwischendurch wurde ich noch ein paarmal von den serviceleuten angelogen.

angeblich bin ich der einzige mit dem problem.

die sollen mal ne anständige firmware rausbringen oder mir das teil gegen einen w701v tauschen.

bitte schreib dann, was sich beim t-punkt bei dir getan hat!
    evtl kann das dann ja dem ein oder andren helfen, oder zumindest ermutigen, bei t-com mal anzuklopfen!
    :-)

ich schreib dene mal die mail, und dann seh ma weiter.
    ich poste hier dann, wenns was neues gibt.

viele grüße

Fabian

ich hab hier auch grade einen w700v zum testen.

Bisher wirklich erschreckend!

Mit meinem XDA NEO (HTC Prophet) bekomme ich über WLAN keine Verbindung mit WPA-PSK gesichert.
    WEP (64 oder 128bit) geht, und OFFEN geht auch.

Mit meinem 2200BG intel centrino Notebook bekomme ich ab und zu eine Verbindung mit WPA.
    Version vom Intel PROSet: 10.5.0.1, Treiber 9.0.4.17

Mit einer Gemtec ABG PC-Card mit Atheros Chipset klappt es stabiler.

Tausche ich den w700v durch eine Fritzbox Fone Wlan 7050, einen Linksys WRT54GS oder WRT54G aus, dann spielt damit JEDE Wlan-Hardware perfekt zusammen.
    Konfiguration ist jeweils die gleiche. (WPA-PSK mit 63 Characters Key)

Ich hab in andren Foren schon gelesen, dass z.B. der w500v mit WPA nur Probleme gemacht hat... nach Austausch durch w501v dann alles ok war.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch?

Der w700v scheint wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein...

Viele Grüße

Fabian

kann ich mir nicht erklären...
    bei alten nokia handies gehts jedenfalls mit der flat.
    hab ihn schon am laufen gehabt, bevor er in deutschland raus kam.
    also diese schwedische (norwegische ? ) verison... keine probleme.

vielleicht solltest du es mal mit der opera mini low speicher version probieren.
    damit klappts bei mir.

mfG Fabian

ich weiss nicht unter welche kategorie das 610 gehört.... aber mein bruder hatte mal ein nokia 7650 mit symbian... und da hat man einfach die JAR datei auf das handy befördert (download, IrDA, BT, kabel, ...) und das handy konnte die dann selbst installieren... ohne JAD und dergleichen...

mein nokia 5100 kann ohne JAD nix anfangen...
    musst dich halt mal beim 610 schlaumachen, wie man da j2me sachen draufbekommt...

Gruß
    Fabian

Hallo nochmal :)

nachdem ich jetzt mal ein bisschen in TT weitergelesen habe, hab ich die geschichten mit der IP gefunden...
    die 82.113.100.4 soll ja WAP flatrate sein, und andre IPs nicht.

gehe ich mit opera mini auf checkip.dyndns.org, dann kommt diese 82.113.100.4 IP.

bei SMSVIAWAP.de kommt beim flat check, dass die IP nicht korrekt ist, und die WAP flatrate wohl angeblich nicht zieht.
    als IP wird dort 192.69.116.47 angegeben. (beim google kann ich die IP nicht finden... weder pingen noch tracen...)

gehe ich mit dem internen wap-browser auf smsviawap.de, so zeigt er die korrekte 82.113.100.4 IP an.

bin momentan bei 368kB gesendeten daten und 1125kB empfangenen daten...

und durch diese beiträge im "o2 flat FAQ-thread" nun doch ein bisschen verunsichert...

muss ich jetzt erst mal abwarten was die rechnung bringt und dann erst richtig lossurfen?
    wie bereits oben irgendwo geschrieben habe ich auf meinem alten nokia 5100 nur den WAP APN eingetragen... proxyeinstellungen gab es da noch nicht ;)
    im internet APN steht etwas ungültiges drin.

opera mini ist zwar kein originärer WAP browser vom telefon...
    aber er ist ein wap browser, der wap1, wap2 und html kann... und es hängt weit und breit kein laptop oder pda mit dran.
    also nur mein mobiltelefon mit komfortableren browser als mitgeliefert...

ausserdem ist mir noch aufgefallen:

wenn ich auf die o2active seite gehe und mails checken will, dann geht der interne browser direkt rein zu den mails...
    der opera mini fordert mich zur eingabe der logindaten auf...
    ist das auch ein hinweis?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
    ich hab wirklich einiges hier im TT forum gelesen... aber eine "richtige" FAQ, wo nicht jeder reinpfuscht und neue diskussionen entfacht, geht mir schon ab...

Gruß
    Fabian

so... hier das resultat meines kleinen tests....

GPRS-Modem einstellungen:
    wap.viaginterkom.de geändert in wap.viaginterkom.dee
    damit müsste er untauglich sein.

--> alles funktioniert wie zuvor. sowohl "normales" wap als auch der opera mini.

WAP-Einstellungen:
    wap.viaginterkom.de geändert in wap.viaginterkom.dee
    damit müsste er untauglich sein.

--> sowohl "normales" wap als auch Opera Mini funktionieren nicht mehr, und bringen die fehlermeldung vom handy "GPRS muss erst abonniert werden" (oder sowas in der art...)

also nutzt opera mini wohl die gleichen einstellungen wie der interne (schlechte) wap-browser.

ist das ne brauchbare erklärung, dasses kostenlos sein müsste?

Gruß
    Fabian

hallo nochmal :)

einstellungen bei WAP(aktive Diensteinstellungen):
    wap.viaginterkom.de
    195.182.114.52

einstellungen bei GPRS-Verbindung (GPRS-Modem-Einstellungen):
    wap.viaginterkom.de
    IP kann man dort keine einstellen.

mehr kann ich bei meinem nokia 5100 nicht einstellen.
    diese proxy 8080 geschichte gibts bei mir nicht.
    das hab ich nur mal mit dem laptop über IrDA mit dem modem gemacht mit dieser damals zweifelhaften geschichte (wie hier im forum schon oft diskutiert...)

eigentlich müsste Opera Mini doch gleiche "zugangsart" verwenden wie der mobibrowser von garret.ru oder wie der webviewer von requwireless(oder wie ma des schreibt...) ?
    damit wurde damals jedenfalls nix berechnet bei mir...
    die kommende rechnung wirds zeigen ;)

wenn ich auf meiner seite den user agent (oder was auch immer das ist...) anzeigen lasse, dann steht dort:

Opera/8.01 (J2 ME/MIDP; Opera Mini/1.0.1479/LoFi; mobile phone; en; U; ssr)

hmmm...
    kann man aus meinen oben geschilderten bedingungen folgern, dass die geschichte bei mir durch die wapflatrate gedeckt ist?

Gruß
    Fabian

wahnsinn!
    Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

ich habe jetzt dank dieser einen RAR datei aus einer der Antworten den opera mini in der low memory version auf meinem nokia 5100 am laufen.

perfekt. besser gehts einfach nicht.
    besser als der webviewer (soweit ich mich da noch dran erinnern kann...)
    ein paar bugs existieren wohl noch... z.B. im zusammenhang mit thewap.at

nochmal zum thema o2-wap-flatrate...

bei mir müsste das schon über die wapflatrate laufen...
    weil mein handy sowohl in den "normalen" als auch in den WAP einstellungen jeweils den allseits bekannten WAP-APN drinnen stehn hat.
    und wenn mein handy keinen andren APN kennt, dann kanns ja auch nur über die wapflatrate laufen..
    so zumindest hab ich das nach all den TT themen verstanden...
    sollte das anders sein, bitte info, damit es keine böse überraschung gibt ;)

ansonsten bin ich total glücklich, dass ich jetz endlich einen brauchbaren WAP, WAP2, HTML browser fürs handy hab. endlich mit kleiner schrift... endlich mit seitenweise blättern und nicht wie beim nokia 5100 zeilenweise...
    puh.

viele Grüße

Fabian

edit:
    der von Primetime gesehene fehler tritt bei mir auch auf... aber nur manchmal bei bestimmten seiten... wenn ich dann "weiter" oder schliessen oder sowas mache, dann geht alles problemlos weiter...

hier gibt es eine diskussion über den Opera Mini Browser:
    http://opera-info.de/forum/thread.php?threadid=5746

übersicht über mehrere threads zum thema opera mini:
    http://my.opera.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=111

dort wird verwiesen auf weiteren link, wo es darum geht, wie man den browser bekommt:
    http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=98912
    die dort beschriebene variante mit dem java wireless toolkit bekomme ich nicht gebacken :(

angeblich soll es auch per WAP über http://mini.opera.com/tv2/ gehen... tut bei mir aber nicht.

ich bleibe jedenfalls dran, weil ich nicht bereit bin für diesen reqwireless webviewer was zu bezahlen...

würde der mobibrowser weiterentwickelt, so wäre das auch eine nette alternative gewesen...
    garret.ru/~knizhnik/mobile-rus.html
    es sind scheinbar auch die sourcen erhältlich, so dass da vielleicht jemand weiterbasteln könnte, der bisschen fit in java ist?
    liefe jedenfalls super mit der o2 wap flatrate... jedoch ist der browser noch nicht ausgereift...

hoffentlich wird das noch was mit meinem alten nokia 5100 ...

viele Grüße

Fabian
    http://www.faboaic.de