Beiträge von Tash

@ oleR:
    1) Ja, das kann gut sein, dass der Sender noch nicht auf voller Leistung sendet..bis dahin muß die Reg.Behörde noch messen, genehmigen etc.

2)Frag doch mal bei der Hotline (1000) nach, ob und wann sich bei Dir in Deinem PLZ Gebiet(en) was tut!

BTW: Ist mir aufgefallen, als ich vor kurzem in Kiel und Umgebung war: Bei uns hier im Südwesten haben die mehr Stahlrohr-Masten, selten die Gitterkonstruktionen wie bei Euch da "oben" ! ... wahrscheinlich damit der Wind weniger Angriffsfläche hat! :D

Nein, nein, mt der Frequenz hat das eigentlich nichts zu tun. Einzig und allein der Vorteil der höheren Frequenz der E-Netze ist die höhere Kapazität pro Zelle sowie, dass die Handys mit geringerer Leistung ( theoretisch max. 1 Watt ) senden können! Dafür liegt der Nachteil mit der geringern Reichweite und damit vebundenen schwierigeren Indoor Versorgung auf der Hand.

Die D-Netze nutzen in vielen Großstädten auch 1800 MHz Frquenzen zur Kapazitätserhöhung.

Die ab und zu auftretende Verschlechterung der Sprachqualität in den D-Netzen hängt, wenn ich mich nicht irre, mit dem teilweise eigesetzten Halfrate(HR), v.a.bei Vodafone, sowie dem teilweise nicht unterstützten Enhanced Full Rate (EFR) bei D1 zusammen.
    Im TT-Unterforum "Mobilfunktechnik" gibt es hierzu einige Threads! ;)

Tut sich beim GSM Ausbau zur Zeit etwas? Hier merk ich momentan leider nix davon, der angeblich ( trotz Bürgerinitiative ) ab Frühsommer in Betrieb gehende Sender in 67256 Weisenheim am Sand ist immer noch nicht "on air"! :(

Merkt einer von Euch in seinem Umfeld etwas von einem fortschreitenden GSM Netzausbau? Oder macht eplus diesbezüglich grad Sommerpause?:rolleyes:

Sind etwas teurer als die Active Tarife von O2...aber dafür mit 60/1 Taktung anstatt, wie bei O2, 60/10 und etwas günstigeren Minutenpreisen außerhalb der Pakete ( 0,35 anstatt 0,39 Cent bei O2 )!
    Dennoch: Würde an eplus' Stelle mich den O2 Tarifen genau angleichen anstatt eine 5 Cent Aufrundung bei GG und SMS Paketen durchzuführen...viele Leute sehen lieber die kleinere Zahl vor dem Komma ( also 14,95 anstatt 15 ).. :rolleyes:

ist irgendwas bekannt, dass eplus ebenfalls einen "web-Tarif" für die neuen Minutenpakete plant? FALLS diese überhaupt - Umfrage hin oder her - zur Debatte stehen?

MfG,
    Tash

Zitat

warum sollte denn eplus direkt dir provision zahlen, wenn jemand einen vertrag bei einem service provider abschließt?

...weil vielen Leuten der Unterschied zwischen Service Provider und Netzbetreiber nicht klar ist! :(
    Kenne das aus meiner zurückliegenden Verkäuferzeit!
    Zitat eines Kunden: "D ääns (= D1 ) bleibt doch D ääns, oder net?" :rolleyes:

@ Martyn: Jau, wie ist denn eine eplus Antenne eindeutig, bzw. ziemlihc eindeutig ( vom Aussehen her ) zu identifizieren? :confused:
    Würd mich echt interssieren!

Btw, war übers Wochenende im hohen Norden ( Rendsburg , Schwedeneck und Umgebung, - sind zwar kleine Orte und Dörfchen, aber dennoch: Dort stand O2 in den meisten Fällen klar besser da als eplus! ) :( Hoffe, hier tut sich auch noch etwas! :rolleyes:

Damit hier nicht zuviel durcheinander geht, würde ich vorschlagen, für den eplus UMTS-Netzausbau einen eigenen Thread zu eröffnen! Wird sonst villeicht etwas unübersichtlich!? Aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag!

Hi!
    Was ist so schlimm daran? Bis zur E-Kirche sind es vom Erlenring-Center ( die BTS hierfür steht auf der Uni-Bib ) mehr als 500m und die werden Dir von O2 ja garantiert-falls dem nicht so sein sollte, kannst Du ein Meßteam beauftragen und die prüfen es nach! ( allerdings berechnen die Dir etwas, falls sie für "umme" gekommen sind und die HZ die 500m hat ).

Versuche höchstens mal, Deine HZ in die Oberstadt zu verlegen...früher wohnte ein Kumpel dort & hatte halb MR als HZ - allerdings hat O2 mittlerweile ein paar GSM stationen mehr, also wird's nicht mehr ganz so sein! Aber ein Versuch ists wert!?

Hi!

Hab seit Juni die online Rechung bei eplus und dafür auch eine Gutschrift über 5 EUR bekommen. Jetzt jedoch wollte ich meinen Festznetzanschluß kündigen & somit vorerst kein Internet daheim haben. Daher möchte ich wieder zur Papierrechnung zurück wechseln. Über eplus-Online geht das bei mir nicht ( hinwechseln ghing, aber zurück nciht ), also wahrscheinlich nur über die 1000!

Meine Frage ist nun, ob eplus das Recht hat, dafür mir die einmalige 5 EUR Gutschrift wieder zurückzuziehen ( z.B. bei der nächsten Rechnung 5 EUR aufschlägt )?

Weiß hier einer Bescheid?