Beiträge von Baba-Jaga

Genau das selbe Problem bei mir....
    Karte ist heute gekommen,rein ins Handy und PIN eingegebn und dann gabs nur Netzsuche ( Siemens ME45 ) ....danach habe ich es in mein SE k750 reingesteckt und dann stand da SIM INAKTIV....
    Kann jemand sagen dass debitel die Karte noch im Laufe der Tage aktiviert oder muss ich diese scheiss teure Hotline anrufen???
    Kann man denen emailen??Ich habe keine Adresse gefunden.... :mad: :mad: :flop: :(

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Naja, ich kann aber nicht verstehen das man sich hinterher wegen sowas beschwert. Entweder man akzeptiert die gültigen AGB's oder man läßt es mit dem Vertrag bleiben.
    Ob Deine Rechnung jetzt 5€ oder 100€ beträgt ist IMHO ziemlich egal. Wenn ein Netzbetreiber nun mal eine Mahngebühr von 15€ festschreibt, werden da ganz sicher für Dich keine Ausnahmen gemacht. Das ganze Mahnverfahren ist nun so umgesetzt bei E-Plus.

Gruß, Meilow

P.S. Übrigens wird die SIM-Karte auch bei nicht zustellbarer Post gesperrt, also falls Du mal umziehen solltest gib rasch bei E-Plus bescheid.;)

Das AGBs nicht immer mit den Gesetzen übereinstimmen ist schon bekannt.Dass ich die Rückkosten nicht übernehmen muss ist schon bestätigt worden und wie Tomek schreibt,welche Kosten entstehen dem Provider wirklich ist viel interessanter und wie er die an die Kunden weiter gibt.
    Ich habe natürlich verständnis und finde es richtig dass ich etwas zahlen soll,aber diese Summe empfinde ich als zu hoch.Das sagt mein gesunder Menschenverstand.

Beruhige Dich mal wieder.....
    Wenn Du richtig lesen würdest,würdest du meinen Ärger verstehen.In meinem Fall sind das 100 % Aufschlag wegen einem blöden Fehler.Die Sperrung ist da doch überhauptnicht nachzuvollziehen.Dadurch entstehen nur Unkosten für alle,man kann das auch anders lösen und per sms oder Brief erstmal eine Mahnung schicken,dass bis zum Termin xx.xx.xxxx bezahlt werden soll oder Sperre.Das nenne ich dann Service.
    Bei über 100 € monatlicher Telefonrechung ist das dann logisch,dass der Anbieter Angst kriegt.Ich bin mir sicher dass ich dann solche Leute mitbezahle.

Also ich habe mich nicht über die Mahngebühr selbst aufgeregt,eher um die Höhe.
    Das das Konto nicht gedeckt war,war wirklich Zufall,weil mir eine andere Gesellschaft zuviel abgezogen hat.
    Ich bin seit 8 Monaten bei Eplus und immer hat alles super geklappt.Ich war echt zufrieden.Meine höchste monatliche Rechnung beträgt 15,75 € ( Habe T100 im Dez 2004 als Student mit 25 € - 5 € Studentenrabatt und 5 € monatlichen Rabatt).Und hier will mir jemand erzählen dass sich da sofort unsummen sammeln würden.Also bitte....Wenn dann sollen sie von Fall zu Fall unterscheiden.
    Ich habe auch irgendwo und irgendwann gelesen dass diese Rücklast-Gebühren unzulässig sind und ich sie auch nicht zahlen muss und deswegen habe ich gefragt.Und die Sperrung der Karte ist sicher auch ein ganz grosses Ding....Ich lach mich tot.....

Also ich finde 15 € nicht angemessen.Bei 5 Mücken hätte ich anstandslos gezahlt und die Sache wäre vom Tisch.Wenn die noch 15 € für die Neuaktivierung verlangen dann versuche ich sofort zu Kündigen.Geht das überhaupt dass man da schnell rauskommt oder kann man dann nur zum Vertragsschluss kündigen???

find ich auch krass,dass da so schnell gesperrt wird.
    Wenn die 15 nur so vor sich hin geschoben werden dann werde ich die so stehen lassen.... :D:D und dann zu einem anderen Provider wechseln...,vielleicht vergisst es Eplus... :D :top: :D:D

Kann man eigentlich eine Auflistung der entstandenen Kosten fordern???

Hallo!
    Leider war mein Konto nicht gedeckt,heisst ich war schon knapp am Ende des Dispos.Nun wurde die monatliche E-Plus Rechnung abgezogen und dann wieder dazugerechnet (weil ich ja dann über dem Dispo wäre)....naja,erstmal hat mich E-Plus gesperrt ,sodass ich nicht mehr anrufen und smsen konnte.Ich habe dann das Geld nochmal überwiesen (Konto war wieder ausreichend gedeckt) und nun kam ein Brief wo E-Plus eben deswegen 15 € Bearbeitungsgebühr will.... :flop: :flop:
    Also das ist ein bischen viel oder....ist das denn zulässig und rechtens???Muss ich die zahlen???
    Ich bin wieder entsperrt worden und in dem online Kundenservice stehen immer noch diese 15 € als offener Betrag....
    Muss ich zahlen??? :mad: :mad: :flop:

Naja in dem Webformular/der Hilfe steht dass die Netzcodes im den von tmobile zugeschicktem Brief stehen....

Ich habs auf der Homepage gefunden nur wollen die die IMEI....da ich keine Karte mehr habe und auch sonst nix,woher krieg ich die IMEI...????