-
Ich werd wahnsinnig! 
TAE-Stecker geöffnet und die beiden angesprochenen Kabel wollte ich in die Klemmbuchsen stecken!
So die haben aber nicht gepaßt, da an deren Ende noch die "Metalplättchen" aus dem TAE-Stecker waren! Radikal wie ich bin hab ich die einfach abgeschnitten, da man sie nicht ohne weiteres entfernen konnte!
Mit Müh und Not hab die Kabel jeweils reinbekommen, leider gehts nicht! 
Ging aber nunmal nicht anders, was hab ich falsch gemacht!?
Ich tendier auch langsam dazu mir ein ISDN-Telefon zu holen...
@knorpi
Danke das du soviel Geduld mit mir hast! :top:
-
Ähm...*hüstel*...*doofbin*....wie öffnet man einen TAE-U Stecker?! :confused:
*duck*
-
Danke für die Tips :top: , habe es jetzt soweit verstanden, die machen es einem auch nicht gerade einfach! 
Weil die Starterbox etwas weiter weg war mußte ich mir ein Verlängerungskabel holen, es ist ein TAE-U Stecker, das erklärt wohl auch warum er in den N-Stecker paßte!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich muß den Stecker an seinem "Kopfstück" aufmachen und je 1 Kabel in den Klemmanschlüssen befestigen?!
Wenn ja welche 2 muß ich nehmen?! Kann mir vorstellen das der TAE-U Stecker mehrere hat! Von "hinten" sind es die 2 links unten und von vorne die beiden unten rechts?!
Muß ich die beiden offenen Kabel noch irgendwie isolieren oder gehts auch so?
Ich frag nur nach damit ich nicht den TAE-Stecker auseinanderupfe und dann nicht weiß was ich machen soll! 
-
Hi knorpi, danke für die Antwort! 
Ich Blindfisch *g* hab mir die Anleitung jetzt genauer angesehen und verstanden wie ich den 2. analogen Anschluß finde!
Bei den Klemmanschlüssen unter der Gehäuseabdeckung befindet sich ein Klemmblock für den analogen Anschluß a/b2!
So wie das in der Abbildung aussieht paßt da aber niemals ein TAE Stecker drauf, wie kann ich den denn jetzt nutzen?! :confused:
Ich habe noch nie mit solchen Klemmen gearbeitet, was mache ich jetzt mit denen bzw. wie kann ich die nutzen!?
Nenbei hat mich auch gewundert das das Telefon auf der linken N-Buchse funktioniert hat, wo der doch nur für Anrufbeantworter o.ä. reserviert sein soll!?
-
Hallo Leute,
ich hab da ein kleine Frage, schon google bemüht aber leider ohne Erfolg!
Es geht darum das ich Arcor-DSL/ISDN habe und 2 analoge Telefone! Das erste ist beim NFN Anschluß am F-Anschluß und läuft ohne Probleme!
Jetzt wollte ich das andere an einem der N-Anschlüße dranmachen, habe das 2. analoge Telefon mit seinem eigenen Kabel testweise am linken N-Anschluß angeschloßen und es ging. Dabei das erste aber vorher abgeklemmt!
Im Handbuch der StarterBox steht das ein 2. analoges Telefon am a/b2 Anschluß muß bzw. kann, leider steht da nichts darüber ob ein 2. Telefon an einem N-Anschluß betrieben werden kann oder wie man es dann konfiguriert!
Leider habe ich auch kein Kabel für den a/b2 Anschluß und weiß auch nicht welches ich dafür nehmen müßte! 
Kann ich nun ein 2. analoges Telefon an einen der N-Anschlüße dranmachen und ihm parallel eine der anderen MSN Nummer zuweisen oder geht es wirklich nur über den a/b2 Anschluß?!
Danke schonmal für die Antworten! :top: