Beiträge von Blondinenfreund

Meist ist es ja so, dass Händler gute Aktionen und Preisangebote nur in einem bestimmten Zeitraum schalten können.
    Das ist dann auch kein Böser Wille des Händlers mit befristeten Angeboten.

In deinem Fall wäre es doch am einfachsten, wenn du deine Nummer vorzeitig (sofortige Portierung) aus dem Vertrag portierst, und nicht erst zum Vertragende im februar.

So könntest du das Januar Angebot mit Telekom Neuvertrag mit Portierung noch wahrnehmen.
    Dein MD-Vertrag ist ja ohnehin 6 Tage später beendet.

:)

Generell ist es leider so, dass VVL Angebote immer schlechter sind als Neuverträge.
    Das ist bei allen Anbietern so, auch bei der Telekom. Traurig aber wahr.

Auch Händler/Vertriebspartner der Telekom können meist auch keine tollen VVL Angebote mehr schnüren, da die Provisionen der Händler keinen Spielraum mehr lassen.

Grundsätzlich sollte man immer, wenn möglich einen Neuvertrag abschliessen. Ist zwar etwas aufwendiger, aber um einiges attraktiver. ;)

Entweder: 1x Datentarif von Mobilcom mit 4 GB Daten inkl.LTE für eff. 9,99 Euro, zum Telefonieren eine Congstar Karte im Tarif "Wie ich will", bei dem du nur das bezahlst was du nutzt. Bei max. 5 min. im Monat sehr günstige 9 Cent in alle Netze.

Oder du nimmst eine Vodafone Callya Flex Karte mit 1,5 GB und 50 Min. für 9,99 Euro

Deine Preisvorstellung zu realisieren wird schwierig, denn vom Datenvolumen würde der Magenta L mit 6 GB passen. Dieser liegt preislich schon bei 75,00 Euro mit dem Premium Gerät iPhone X.
    Als Festnetzkunde der Telekom liessen sich weiter 10 Euro mtl. auf den Mobiltarif sparen.
    Ein neues Top-Handy der Oberklasse vom Apple lässt sich eben nicht mit einem günstigen Tarif und einer geringen Zuzahlung finanzieren. ;)

Aber vielleicht ist das Angebot etwas zur Orientierung:
    Magenta Mobil L mit iPhone X

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Hab die Nummer halt bei Vereinen,Ärzten ect. angegeben.
    Ist dann halt nur nach und nach zu ändern.
    Müßte ich auf jeden Fall erst Mal weiter laufen lassen.

T Punkt hätte ich schon hier.Aber noch ne Prepaid abschließen wo ich schon eine hab is ja auch doof.

Wo siehst du ein Problem?

Im örtlichen Telekom Shop wird alles geregelt, von der Portierung deiner Nummer bis zur Aktivierung ohne dass du dich selbst um alles kümmern musst.
    Die alte Karte kannst du danach kündigen und ggf. das bestehende Guthaben auszahlen lassen.

:rolleyes::)

Man kann sich aber wirklich selbst das Leben schwer machen.

Re: Wie geht es weiter mit meinem Telekom-Vertrag

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    ...

Wenn ich jetzt kündige: Dreht die Telekom mir da umgekehrt einen Strick draus und streicht den einen oder anderen Vorteil (was wird z. B. aus StreamOn nach der Kritik der Netzagentur?)? Oder kann ich das bedenkenlos tun und auf den Anruf der Kundenrückgewinnung irgendwann nächstes Jahr warten?

Ich würde an dir empfehlen, auf jeden Fall und am besten sofort zu kündigen.
    Damit machst du schon mal nichts falsch, denn diese lässt sich problemlos zurück ziehen. Schlechter wäre es, den Termin zur Kündigung zu verpassen. Irgendwelche Nachteile hast du damit nicht zu befürchten.

Ohne vorliegende Kündigung wird man dir von Seiten der Telekom auch kein bisschen entgegen kommen und evtl. bessere Angebot machen. Einem zufriedenen Kunden muss man ja nichts schenken.

Richtig ist, Vodafone bietet zusätzliches Datenvolumen für Giga-Kunden. Das bietet die Telekom leider so nicht an. Deshalb nicht zu viel erwarten, ist aber vielleicht auch Verhandlungssache. ;)