-
Zitat
Original geschrieben von hagu
Hallo,
sind eigentlich alle Telekom Mobilfunktarife for friends fähig oder nur die höherwertigen (welche sind das)?
Sind nur Privat- oder auch Geschäftskundentarife for friends fähig?
Geht die Kombination jährlich ein neues Smartphone und for friends?
Vielen Dank und viele Grüße
hagu
Alles anzeigen
Die Telekom "For Friends" Tarife sind eigenständige Tarife basierend auf die aktuellen Magenta-Tarife. Diese sind sowohl als Smartphonetarife wie auch Datentarife nur in den genannten Tarifstufen erhältlich, wie hier ersichtlich: http://www.telekom.de/forfriends
Um alle 12 Monate ein neues Endgerät zu erhalten, ist ein Telekom Premiumtarif notwendig. Hat aber mit For-Friends Tarifen nichts zu tun.
-
Ein Online-Rabatt ist keine Option, gemeint ist hier vielmehr zb ein For-Friends Tarif. Hierzu kann kein Magenta-Eins Rabatt gebucht werden.
-
Ja!Mobil ist ebenfalls ohne LTE. Nur zur Info. 
-
Auf welchem Wege man einen Mobilvertrag abschliesst, spielt keine Rolle. Wenn ein Telekom Händler aus dem Forum hier ein tolles Angebot mit Smartphone oder Auszahlung anbietet, dann geht das genauso.
Wichtig ist nur, dass es sich um einen Original Telekom Vertrag handelt.
Die genannten Preise sind immer ohne den 10 Euro Magenta-Vorteil, dieser Rabatt geht natürlich noch weg. Dieser Vorteil kann ganz einfach nach Aktivierung des Vertrags über die Hotline hinterlegt werden.
Die Multisim gibt es als Einzelkarte für 4,95 Euro pro Karte. 2 Karten für 9,90 Euro.
Günstiger ist es aber, wenn man die Multi Data Option bucht. Diese beinhaltet, 2 Multisim und 1 GB Datenvolumen für 9,95 Euro. Diese findet man auf der Webseite unter "Smartphonetarife, Zubuchoptionen". Ist eigentlich ganz leicht zu finden.

-
Lebara: 5GB für 19.99 Euro, 10GB für 29.99 Euro. Ohne LTE.
-
Seit einem Jahr MD Kunde und bisher ohne Probleme. Kündigung zeitnah bestätigt worden.
Kollege ebenfalls vor einiger Zeit Neuvertrag abgeschlossen und bisher keine Probleme.
MD über Media-Markt haben immer mal wieder gute und günstigere Angebote im Telekom Netz, als über Telekom Original mit Magenta Eins Vorteil.
-
Zitat
Was ist denn eigentlich das rechts oben im Eck mit der Banane. Irgendwas mit Bonus, aber was?
Vermutlich ist hier die Calling Card von Go Bananas gemeint. 
-
Datenvolumen von 8GB im Netz von VF oder Telekom für 25 Euro wird sich nicht realisieren lassen.
Vermutlich eher um die 50 Euro mtl.
Vorschlag:
Simplytel 15 GB für 25 Euro im Telefonica Netz. 
-
Zitat
Original geschrieben von ColinC
Ich hoffe, er bleibt.
Ich hab ihn jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. :top:
Wenn du den Tarif schon nutzt, musst du doch nichts befürchten. Bestandskunden können diesen doch weiter behalten, so fern der Tarif aus der "Vermarktung genommen wird". 
-
Zitat
Original geschrieben von fabius_ac
Hallo,
braucht man als For-Friends-Festnetz-Kunde auch so einen Code oder kann man einen Mobilfunktarif zu seinem bestehenden Konto dazubuchen lassen?
Die Kundenbetreuung / Beschwerdeabteilung hat es nach meinem Umzug nun endlich geschafft, meinen Tarif zurückzusetzen (es wurde zunächst ein regulärer Tarif ohne Rabatt gebucht). Damit ist die Entscheidung für den Wechsel zur Telekom (Mobilfunk) nun gefallen 
Sollte ich einen Code benötigen, hätte hier jemand zufällig einen übrig?
Gruß
Alles anzeigen
Ein For-Friends Code für Festnetz nützt dir nicht viel, Festnetztarife sind nur über einen Telekom Mitarbeiter buchbar.
IMHO ist nur ein Vorteil pro Kunden buchbar, entweder Mobil ODER Festnetz.