Ich geh mal davon aus, daddies Nacht auf morgen die Umstellung besiegelt 😁
Beiträge von altaso
-
-
Teltarif berichtet wieder über den Preiskampf von Tarifhaus und Drillisch.
Nun wird dort geschrieben, die Burda Tarife (12,99€) hätten nur 9,99€ Einrichtungskosten. Sind es nicht 19,99€?
Zumindest ist mir Stand jetzt kein Weg bekannt, 9,99€ AP statt 19,99€ zahlen zu müssen. -
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass o2 sich diese Einnahmen entgehen lassen wird. Beim besten Willen nicht!!!
Dieser Tarif wird doch gar nicht von klassischen uninformierten Personen abgeschlossen. Das offline Geschäft wird auch weiterhin laufen und die UVP Preise zahlen.Hier hat o2 aber die Möglichkeit, die prepaid Kunden und Nicht-Laufzeitvertrags-Liebhaber endlich zu vernünftigen Preisen ins Boot zu holen. Denn o2 war es doch die meckern, so viele Wenigzahler von 4-6€ im Monat zu haben.
Lasst den ganzen Quatsch inoffiziell weiterlaufen, versteckt es unter der Tarifhaus Marke, so nimmt die eigene keinen Schaden, verkauft die teuren Dinger weiter in den Läden und die Kasse klingelt. Eine Kanalisierung sehe ich hier absolut nicht!
Es sind vorwiegend die Freaks, die sich das Ding sichern und von denen ist nicht mehr zu holen als 18€ im Monat 😁
Jetzt habt ihr sie auch und das mega gelungen!Ich bin mir sicher, telefonica sieht es weiterhin genauso

Teltarif hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
bei mir geht es nicht mehr, schade, da wird es wohl Kündigungen und Widerufe hageln, da hat Teltarif "Tarifhaus" ein inoffizielles Geschäftsmodell kaputtgemacht. Da kann sich "Tarifhaus" bei Teltarif bedanken.Wie bist du denn vorgegangen um es zu buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
@ altaso: Du bringst es vollkommen und allgemein verständlich auf den Punkt. Punkt.Danke für die Blumen, ich schätze deine Kommentare auch immer sehr :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0676
Willkürlich frage ich mich mal, was hier eigentlich abgeht.Man besteht hier auf Beibehaltung eines Systemfehlers - wo leben wir denn?
Es war nie vorgesehen, Free für Tarifhaus Produkte anzubieten. Es ging wohl mal, schön und gut, nun geht's - offensichtlich - nicht mehr. Also alles passt.
Tarifhaus ist KEIN normaler Blue All In, ich wiederhole das nochmal.
Ein durch Tarifhaus aktivierter Vertrag unterscheidet sich von den anderen durch die bei Aktivierung verwendete Rahmenvertragsnummer - die Händler unter uns wissen, was ich meine.
Tarifhaus Verträge können - und werden - also von Free ausgeschlossen.
Die Aussage, alle Blue All Ins bekommen Free, ist korrekt - denn Tarifhaus ist KEIN regulärer All In.
Sorry... du holst einfach zu weit aus...
Eine RV Nummer baut immer auf einen Grundtarif auf, der mittels RV Nummer rabattiert werden kann oder sonstige Goodies beinhalten kann. Dennoch ist der Grundtarif auch mit RV Nummer ein o2 Blue all in.
Das willst du einfach nicht verstehen. Was Tarifhaus als Werbemaßnahme für einen Namen vergibt, ob 2000 oder 3000, ist schnurz egal. Denn geschaltet wird der "o2 Blue all in Flex". Über welche RV Nummer, kann uns erstmal herzlich egal sein.
Wenn dann Telefonica die Meldung raus haut, dass ALLE o2 Blue all in Tarife, Free fähig sind, dann ist eben auch der Tarifhaus Free fähig. Genau deshalb ist diese Option auch buchbar und es KANN gar kein Systemfehler sein.
Nur wenn Tarifhaus seinen eigenen Tarif erhält, erst dann, wäre der Ausschluß möglich.
Wenn man aber jetzt ausgeschlossen wird, als o2 Blue all in Nutzer (wie gesagt, die Rahmenvertragsnummer ist hier schnuppe), wäre die Aussage von Telefonica ja eine Lüge :eek: -
Zitat
Dass der systemseitig darauf aufbaut, heißt nicht, dass es einer ist (siehe RV Nummern).Er ist aber einer
Da hilft jetzt auch deine Aussage nichts. Er ist einer, das ist Fakt!RV Nummer hin oder her... Mein Tarif heißt offiziell auf Rechnung und Portal:
o2 Blue All in Flex L
-
Zitat
Wir kommen hier weit in den OT. Dieser Thread hat nichts damit zutun, wie objektiv irgendwelche Medien sind oder auch nicht.
Teltarif berichtet über das, was - wo auch immer - steht. Dank Pressefreiheit ist das auch legitim. Es wurde auch nirgendswo irgendwas gelogen.Dass Telefonica hier auch mitliest, war doch eigentlich klar. Der teltarif Artikel war vielleicht nun Auslöser, wenn nicht der, dann wäre es dieser Thread gewesen auf den ein direkter TF Mitarbeiter gestoßen wäre, oder sonst was.
Fakt ist: Free für Tarifhaus ist nicht vorgesehen und KANN DEFINITIV seitens TF selektiert ausgeschlossen werden. Wer die Lücke genutzt hat, gut ist's, aber es besteht doch kein Recht darauf, eine Systemlücke offen zu halten, wo sind wir denn hier?!
Es geht denke ich eher um die Aussage von TELEFONICA, dass das Free Pack auf jeden Blue all in auf buchbar ist, egal woher er stammt. So, oder so ähnlich war die klare Aussage von Telefonica. Ebenfalls zu lesen auf Teltarif!
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Free + MC... Auf Rechnung bin ich noch gespannt, als Kostenposition nicht aufgeführt in der Übersicht.19,98 EUR werden es sein.
Tricks sind hier technisch nicht möglich. Free überschreibt Surf-Upgrade M, daher ist egal was das gefrickel dir anzeigt, kostet die Multicard 4,99 EUR monatlich. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von trinec
Warum möchtest du nicht, dass weitere Leute hier für monatlich 14,99€ erhalten:- Allnet Flat
- Allnet SMS
- 2GB LTE Volumen
- Keine Datenautomatik
- O2 Free
- Multicard
- Roaming Paket
- Festnetznummer
- NapsterDas ist halt ein öffentlich Forum - das Forum lebt davon letztlich. Umso mehr hier los ist, umso mehr Werbeeinnahmen zur Fortführung des Forums. Das hier letztlich früher oder später seitens O2 eingegriffen wird, war ja absehbar - genauso wie mit den kostenfreien 6/10G Upgrades. Spätestens in einer monatlichen Statistik würde ja auffallen, dass gewisse Optionen ein sprunghaften Zuspruch erhalten haben und würde prüfen woher diese resultieren.
Rechnung schon erhalten (zwecks Multicard)?