Beiträge von olshuber

no software updates available for your phone

Hi Folks

trotz ausschalten meiner (McAfee-Firewall, Virenscanner, Windows-) Firewall, schliessen nicht benötigter Prozesse, Entnahme der SD-Karte - ich bekomme immer nur:

no software updates available for your phone

Meine FW ist: 1.0610.05.06; 15-05-06; RM-10

Habe den Rechner/Telefon neu gestartet, es zu Hause und in der Firma versucht - kein Chance.

Die bisher gemachten Anmerkungen - vom deaktivieren der Firewall, bis hin zum wiederholten versuchen - funktionieren nicht. Hab ich es hier mit Voodoo zu tun?

Wer hat eine Idee?

Grüße,
    Olshuber

Re: Re: AD-41

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Auf der HP gibt es leider keine Bilder :confused:

Wo ist das AD-41 eigentlich erhältlich? Im Nokia Online Shop z.B. nicht. Und kann man es dort, wo man es kaufen kann, auch ohne das HS-20 bekommen? Wie ist denn nun die Qualität dieses Headsets?

Ich kann die Bilder immer sehen... ? Falls es nicht klappt kann ich sie Dir auch schicken. Ich habe meins über eBay gekauft...

Grüße,
    Olshuber

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nutzt ihr euer E70 auch zu Hause im W-lan Netz?
    Wenn ja wolte ich mal fragen welche W-lan Adapter ihr habt die mit dem E70 funken. Habe in einem anderem Forum mal gelesen dass es nicht mit jedem gehen soll. Kann das jemand bestätigen oder sagen dass das nicht stimmt? :)

Hi Mike88,

ich nutze mein E70 in vier verschiedenen WLAN-Netzen mit unterschiedlichen Routern. 2 davon haben WEP128Bit, 2WPA/PSK. Dabei ist Netgear, Fritz!Box 7170, andere weiss ich nicht. Bei mir läuft das total problemlos. Sogar bei der WPA-Verschlüsselung , die ich zwischenzeitlich beim Netgear hatte, funktionierte es mit dem E70 - mit verschiedenen Rechnern (trotz neuester Treiber) hingegen nicht zufrieden stellend (schlechtes Anmeldeverhalten, häufige Trennung). Ich kann über die WLAN-Fähigkeiten des E70 nur positives berichten.

Grüße,
    Olshuber

Zugangspunkte über WLAN

Zitat

Original geschrieben von Rev666
    irgendjemand meinte hier mal, man könnte auch über die pc suite wlan zugangspunkte einrichten? kann das sein? wo finde ich diese option?

und noch eine frage:
    wenn ich mich in ein wlan einlogge. erscheint man dann mit irgendeinem namen oder so, oder ist man quasi "anonym"?

Hi Rev666,

bin beim Surfen hierauf gestossen. Advanced Software for Nokia . Das Configuration Tool könnte das passende sein. Ich habe es nicht probiert. Allerdings habe ich mir die Beschreibung mal durchgelesen und es könnte ein Tool zur Konfiguration von WLAN Zugangspunkten via Computer/PC-Suite sein. Steht allerdings das E70 noch nicht als kompatibel drin (aber E60) - vielleicht klappt es ja...

Grüße,
    Olshuber

AD-41

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Nur mal so als Frage:
    Gibt es eigentlich ein Headset das 100% mit dem E70 funktioniert? Wo wirklich jede Taste eine Funktion beim Gerät auslöst? Weil ich würde es schade finden, ein Headset zu kaufen, wo dann eh nur ein Teil davon geht.

Gruss

Hi Mike88

si, gibt es - und zwar das AD-41 von Nokia. Es ist zwar ein Headset dabei, aber das Bedienteil hat eine 3,5mm Klinkenbuchse, so dass Du jedes beliebige Headset anschliessen kannst. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und auf meine (eben nur dafür zusammengebaute) Homepage geladen...

Grüße,
    Olshuber

Richtigstellung Soundqualität

OK, das ist schwer. Aber wer A sagt muss auch B sagen.

Bezüglich meines vorangegangenen Artikels, bei dem ich mich über die miserable Soundqualität meines E70 ausgelassen habe ist es für eine Richtigstellung an der Zeit.

Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter experimentiert. Nach und nach ist dann meine Aufregung verflogen.

Die Gründe:

1. Meine Musikauswahl war (zu diesem Zweck) bescheiden: RedHotChilliPeppers (StadiumArcadium). Diese CD und die daraus gerippten MP3 haben eine verzerrte, dünne und schlechte Soundqualität. Meine Enttäuschung resultierte somit in erster Linie aus der schlechten Aufnahme. :o

Ein erneutes Testhören durch alle möglichen Musikrichtungen (Funk, Reggae, Rock, Klassik, World, Pop usw.) und entsprechend variierende Aufnahmequalitäten, zeigte, dass das AD-41 sehr wohl in der Lage ist i.V.m. dem E70 einen hervorragenden Sound zu liefern. Als Beispiel sei hier die neue Cafe del Mar/Volumen Trece/CD1/11.Stück(Cinnabar) genannt. Wer immer noch skeptisch ist, ob der Sennheiser cx300 InEar den richtigen Sound schmeisst, sei dieses Stück und die Lektüre dieses Artikels empfohlen... :top: BTW, es ist kaum zu glauben, welchen Einfluss die Wahl der unterschiedlichen Ohrstöpsel hat, hier ist probieren angeraten

Mea Culpa, werde nächstes mal den Testaufbau breiter anlegen bevor ich mich hier aufrege... ;)

Was bleibt ist die im Vergleich zum 6230 dünne Lautsprecherqualität. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
    Olshuber

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    In-Ohr Kopfhörer kann ich schon mal gar nicht empfehlen … nehm doch bitte mal was wirklich Ordentliches.

Na ja, da kann ich Dir nicht beipflichten. An meiner Anlage habe ich mit den Sennheisern einen hammermäßigen Sound. Auch die im Thread erwähnte Bassarmut von InEar-Kopfhören kann ich zumindes beim Sennheiser nicht bestätigen. Man darf sich natürlich nicht scheuen die Dinger auch richtig ins Ohr zu stecken - also immer schön die Ohren sauber halten, sonst wird's unansehnlich... ;-)

Zitat

Vielleicht ist der AD-41 ebenfalls defekt. eBay? Hast Du es etwas von demselben US-Bürger? Dann blieben noch AD-46 und AD-15 … teste es mal mit einem deutschen original Nokia 1A-Ware AD-46, AD-41 oder AD-15 an einer HiFi-Anlage.

Nee, bei mir war's nen Dortmunder chinesischer Abstammung. Nach dessen Auskunft ist es Original Bulkware, die ich (angeblich) in jedem beliebigen Nokiashop überprüfen lassen kann. Werde ich wohl tun müssen...

Zitat

Wenn Du mehr als 50 % nutzt, dann ist es meist auch zu laut (für Deine Ohren und die Technik). Bei 50 % wackelt hier bei mir bereits die Bude.

Ähm, meinst Du es ist laut, wenn Du Dein E70 an die Anlage anschliesst? Das liegt dann wohl an der Verstärkereinstellung. Jedenfalls wackeln bei mir mit dem E70 weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher die Wände. Leider.

Schaue mir jetzt mal das AD-46 und 15 an...

Grüße,
    Olshuber

Zitat

Original geschrieben von Rev666
    olshuber, nutzt du die auch mit dem e70?

Meinst Du die HS-20? Die waren ja bei AD-41 dabei, aber eben - leider defekt. Deswegen habe ich mir gestern welche von Sennheiser gekauft. Dieser Kopfhörer ist sicherlich gut, aber meine Begeisterung über den Sound vom E70 hält sich gelinde gesagt in Grenzen. Ich vernehme beim leisen Hören ein Rauschen und bei lauterem Hören eine Verzerrung/klirren.

Auch der Lautsprecher ist bei mir deutlich schlechter als beim 6230. Sobald ich über 70% Lautstärke im Player gehe verzerrt der Sound extrem. Dazu fehlt verglichen mit dem 6230 jeglicher Bass.

Der Lautsprechersound vom 6230 ist um längen besser!!!

Habe dann den Kopfhörertest gemacht. Leider läuft das AD-41 nicht mit dem 6230, also habe ich das HDS-3, welches damals beim 6230 dabei war ausgepackt. Bekanntermassen ist der Klang dieses Kopfhörers eher bescheiden - aber jetzt kommts:

Der Sound von HDS-3 i.V.m. 6230 ist die reinste Hifi-Offenbarung im vgl. zum E70/AD-41/Sennheiser(InEar)!!!

Somit also das HDS-3 an das E70 gesteckt - deutlich besserer Sound, aber nicht so gut wie die Kombi mit 6230!!! Vor allem das Rauschen ist kaum mehr vorhanden. Das Klirren weniger, der Sound sogar i.V.m. BassBooster deutlich dünner als beim 6230!

Somit stehen für mich die Übeltäter fest: das AD-41 ist vor allem verantwortlich für Rauschen und Klirren. Der Sound des E70 ist extrem dünn und verzerrt ebenfalls. Was für eine Sound-Enttäuschung - dabei hatte ich mich gerade in das ausgefeilte Design und die Funktionen des AD-41 verliebt... Gibt es von der Funktionalität was vergleichbares mit dem man auch (wirklich) Musik hören kann?

Ich erinnere mich, dass hier jemand im Forum anfangs mal sehr begeistert vom Sound und Lautsprecher des E70 war...

Wie zufrieden seid Ihr mit dem E70 Sound über Kopfhörer und Lautsprecher?

Grüße,
    Olshuber

Zitat

...Ich empfehle Dir den Nokia AD-41 (im Lieferumfang vom HS-20) bei dem Du jedes beliebige Headset anschließen kannst und auch noch eine Steuerung in der Hand hälst. So kannst Du es vorher schön aus machen.

Das AD-41 ist – wenn es denn wie an einem Nokia E70 funktioniert – der echte Knaller... ... Vergeß die Ohrhörer von Nokia …

Hi Abi99,

seit gestern habe ich auch ein AD-41 (mit HS-20). Ich habe alles über eBay ersteigert. Der Kopfhörer ist leider defekt (Kanal links funktioniert gar nicht, rechts krächzt). Hatte aber sowieso vor mir einen anderen Kopfhörer dafür zu kaufen (siehe Dein Zitat). Kannst Du gut klingende empfehlen?

Grüße,
    Olshuber