Richtigstellung Soundqualität
OK, das ist schwer. Aber wer A sagt muss auch B sagen.
Bezüglich meines vorangegangenen Artikels, bei dem ich mich über die miserable Soundqualität meines E70 ausgelassen habe ist es für eine Richtigstellung an der Zeit.
Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat, habe ich weiter experimentiert. Nach und nach ist dann meine Aufregung verflogen.
Die Gründe:
1. Meine Musikauswahl war (zu diesem Zweck) bescheiden: RedHotChilliPeppers (StadiumArcadium). Diese CD und die daraus gerippten MP3 haben eine verzerrte, dünne und schlechte Soundqualität. Meine Enttäuschung resultierte somit in erster Linie aus der schlechten Aufnahme. :o
Ein erneutes Testhören durch alle möglichen Musikrichtungen (Funk, Reggae, Rock, Klassik, World, Pop usw.) und entsprechend variierende Aufnahmequalitäten, zeigte, dass das AD-41 sehr wohl in der Lage ist i.V.m. dem E70 einen hervorragenden Sound zu liefern. Als Beispiel sei hier die neue Cafe del Mar/Volumen Trece/CD1/11.Stück(Cinnabar) genannt. Wer immer noch skeptisch ist, ob der Sennheiser cx300 InEar den richtigen Sound schmeisst, sei dieses Stück und die Lektüre dieses Artikels empfohlen... :top: BTW, es ist kaum zu glauben, welchen Einfluss die Wahl der unterschiedlichen Ohrstöpsel hat, hier ist probieren angeraten
Mea Culpa, werde nächstes mal den Testaufbau breiter anlegen bevor ich mich hier aufrege... 
Was bleibt ist die im Vergleich zum 6230 dünne Lautsprecherqualität. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Olshuber