Beiträge von Cimba

In welcher Auflösung sind die Clips eigentlich?

Weil: ich kenne verschiedenen Inhalte von dailme.tv aus "echten" Podcasts, dort ist die Auflösung aber teilweise >320*240, womit dann mein E61i mit dem Coreplayer überfordert ist.

Es gibt von Panasonic ein schnurloses Set mit AB (das mit der Klavierlackoptik). Dort kannst du einstellen, dass das Telefon nur bei bestimmten Nummern (die im Telefonbuch eingetragen werden müssen) klingelt. bei allen anderen Anrufern geht dann halt der AB ran, der in diesen Fällen auch stumm bleibt (also kein mithören im Gegensatz zu den erlaubten Nummern). Auch können natürlich Nummern, die im Telefonbuch stehen, auf nicht klingeln eingestellt werden. Die Funktion nennt sich dort Nachtruhe und kann auch in einem frei wählbaren Zeutraum gelten.
    ich hab es mir für die lästig werdenden Werbeanrufe geholt und find es einfach nur wundervoll ;)

Sobald es beim löschen einer Mail zu solchen Meldungen kommt (passiert sehr selten), geht einiges schief, dann hilft eigentlich nur das löschen dieser Mail im 1und1 Postfach.

Um das von unterwegs zu erledigen, kannst du dir z.B. unter operamini.com den Opera Mini runterladen und dich bei 1und1 einloggen.

Edit: das automatische einloggen klappt eigentlich in den eingestellten Intervallen, aber wenn durch einen Fehler das einloggen abgewiesen wird, bekommt man das halt leider nicht mit, weil keine Fehlermeldung aufpoppt.

Ein Firmwareupdate wird vermutlich nicht wirklich helfen, da hat sich nicht wirklich viel geändert.

Wie erreichst du es denn, dass sich dein Handy wieder in die Mailbox einloggt, wenn das manuelle antossen mit der Belegt Meldung schief geht? Reicht ein-ausschalten?

Ansonsten liest sich dein Problem eher so, als ob es ein Problem mit 1und1 ist wegen der Mailbox Belegt Sache. Versuch doch eventuell mal bei GMX testweise (ich weiss jetzt aber nicht, ob der kostenlose Account auch IMAP bietet).

Und räume mal deinen Posteingangsordner bei 1und1 komplett leer, ich hatte es auch schonmal, dass eine Mail irgendwie quer lag und ein einloggen des Handys warum auch immer verhinderte.

Den automatischen Abruf hast du aber auch aktiviert?

Wenn du nicht resetten willst, editiere doch den Zugangspunkt, indem du einen falschen, nicht existierenden Zugangspunkt einstellst und für die gewollten Zugänge erstellst du einen neuen Zugangspunkt.

Oder änder doch einfach mal die Bezeichnung des Vodafobe Live Zugangspunktes, vielleicht reicht das schon, die geheimnisvolle Software aus dem Tritt zu bringen.

Für dich und deine Anwendungsfälle sind die Gruppen wohl wirklich sinnlos.

Ich nutze die Gruppe eigentlich auch nur für das interne Mailprogramm, dort brauche ich es allerdings auch sehr dringend, sonst müsste ich beim Wechsel zwischen Wlan und GPRS ja immer im Setup den Zugangspunkt ändern.

Für den Real Player vermisse ich die Gruppenauswahl auch nicht wirklich, da ich mir wenn überhaupt die Videos und Audios nur per Wlan hole, aber es stimmt schon, dort wäre so eine Auswhal sicher auch angebracht.

Das man bei Exchange das nciht auswählen kann, ist halt wie beim Real Player wohl auf ne schäbige Programmierung zurückzuführen, denn Opera Mini kann es ja auch.

Ich hab seit 2 Stunden ein blinkendes Datenverbindungssysmbol (Simyo), schalte ich von Dualmode auf GSM, klappt die Datenverbindung wieder.

Was mich nur stuzig macht: sollte das Handy (Nokia E61i) im Dualmode nicht irgendwann bei erfolglosen Verbindungsversuchen im UMTS Netz automatisch auf das GSM Netz umschalten? Oder ist es normal, dass bei prinzipieller Verfügbarkeit von UMTS das GSM Netz keine Beachtung findet in so einem Fall?

Ob die Emailempfang aktiv ist, kannst du sehen, wenn die Mailbox im Active Standby angezeigt wird; das Briefkastensymbol hat dann ein gelb/oranges Symbol, ausserdem muss eine Datenverbindung angezeigt werden.

Der automatische Abruf sollte auf wenigstens 10 min. Intervall stehen, bei grösseren Werten hab ich die Erfahrung gemacht, dass dann die Verbindung irgendwann unterbrochen wird.

Bei Wlan hab ich noch zusätzlich das Problem, das Mails teilweise mit bis zu 40 min Verspätung ankommen, eine Lösung liess sich dafür leider nicht finden.