Beiträge von Aldiscon

Mir persönlich gefällt das SL55 einfach optisch besser.
    Ist schon ein echter Design-Klassiker... :D

Mir ist leider nicht bekannt, daß sich an den Funktionen was geändert hat.

Bye, Aldiscon

H!,

eigentlich ist es völlig egal welches Du nimmst, da sowohl das CF110 als auch das AL21 auf dem SL55 basieren.
    Ich persönlich würde trotz des Alters zu einem SL55 raten...

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von P.C.
    Ich habe nun den von dir vorgeschlagene Software installiert - damit funktioniert es. Vielen Dank.

Doch da du nun sagst, dass es mit einem USB-Kabel schneller ginge, bin ich am überlegen, mir das 140er zu kaufen. Muss ich dann wiederum eine neue Software installieren oder klappt das mit der von dir verlinkten?

H!,

gern geschehen...

Wenn Du ein originales DCA-140 von BenQ.Siemens kaufst, ist ein Kabeltreiber dabei.
    Nachdem Du diesen Installiert hast, stellt Dir dieser einen virtuellen COM-Port zur Verfügung. Über diesen kann z.B. S25@ONCE kommunizieren.

Sollte Dir die Software gefallen, und Du auch mal ein Adressbuch-Backup machen wollen, faß Dir ein Herz und laß es Dir vom Programmierer für 8,18 EUR lizensieren...

Noch was: Beim S25@ONCE Programmierer kannst DU auch günstige original Datenkabel beziehen, vlt. gibt's ein Bundle-Angebot?
    Frag mal nach.

Bye, Aldiscon

H!,

nicht nur die Strahlungstärke spielt eine Rolle, sondern auch die Modulationsart.
    Da die von GSM gepulst ist, und BT afaik nicht, ist auch deshalb GSM "bedenklicher".

Wenn man wirklich richtig viel telefoniert und man selbst Bedenken hat, geht nichts über ein Kabel-Headset und man legt das Gerät so weit weg wie möglich und positioniert es so, daß es optimalen Empfang hat.

Bye, Aldiscon

Zitat

Original geschrieben von Gitarrenzupfer
    Ach noch was: mein Akku war nicht mal zur Hälfte geladen und es klappte ohne Probleme (USB-Laderei ist aktiviert).

Glückwunsch! Das kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen!!
    Daher immer den Akku voll laden und die Ladefunktion am Gerät aus...

Bye, Aldiscon