Beiträge von void

Zitat

Original geschrieben von JSchoen
    Glaubt mir - außer ein SCHUFA-Abfrage macht AMEX zur Zeit überhaupt nix. Die sind derzeitig dermaßen auf Neukunden aus das die fast jeden nehmen. Selbst mein jüngerer Bruder, gerade 18, noch Schüler, kein geregeltes Einkommen hat die Amex Blue OHNE Probleme bekommen.

na fein, dann werde ich noch die paar tage zu meinem 18. abwarten und dann mal einen antrag losschicken :)
    was hat er denn angegeben bei seinem einkommen, etc? gibt's den antrag auch irgendwo direkt oder per post auszufüllen?

wie lautet solch ein ergebnis einer schufa-abfrage? noch nie schulden/ dauerhaft verschuldet, oder gibt die abfrage auch detailliert auskunft über das derzeitige vermögen?

-void

gibt es keine option, welche eine bürgschaft der eltern berücksichtigt, oder eine art "partnerkarte" für familienangehörige/kinder?

edit: spielt meine hausbank eine wirklich entscheidende rolle bei diesem antrag, bzw kann sie ihn befürworten/ablehnen?

-void

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    SCHUFA-Abfrage und Bankauskunft bei Deiner Hausbank (geregelte Kontoführung, Höhe des Dispos) geben z.T. Aufschluss über die anzunehmende Liquidität. Dazu wird ja auch nach Deinem Einkommen gefragt und nach laufenden Kosten/Sicherheiten (Miete/Wohneigentum).

sorry, aber (siehe weiter oben), habe ich als schüler mit 17 bzw 18 jahren weder ein geregeltes einkommen, noch laufende kosten (welche ich selbst bezahle), noch einen dispokredit bei meiner bank :)
    geregelte kontoführung und guthaben schon eher, aber reicht das?

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Außerdem will Amex wissen, wie lange Du schon arbeitest, vermutlich um über das Arbeitslosengeld eine weitere Absicherung im Fall des Jobverlustes zu haben.

gar nicht, solange ich zur schule gehe :)

-void

fein, danke :top:

-void

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    also die Promoter von Blue stehen ja sehr gerne auf Flughäfen, wenn ich a durchgegangen bin haben sich immer die AmEx Menschen auf mich gestürzt, obwohl ich damals erst 16 war, mittlerweile machen sie es immer nicht. Insofern sollte es wohl kein Problem sein, auch als Schüler an so ein Kärtchen zu kommen

nett, aber wie wird meine bonität (ohne geregeltes einkommen) überprüft?

-void

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ein Freund von mir hat so einen als Lichtschalter

sowas geht? :) wo kann man solche teile denn im handel kaufen? baumarkt?

-void