-
Zitat
Original geschrieben von JSchoen
Glaubt mir - außer ein SCHUFA-Abfrage macht AMEX zur Zeit überhaupt nix. Die sind derzeitig dermaßen auf Neukunden aus das die fast jeden nehmen. Selbst mein jüngerer Bruder, gerade 18, noch Schüler, kein geregeltes Einkommen hat die Amex Blue OHNE Probleme bekommen.
na fein, dann werde ich noch die paar tage zu meinem 18. abwarten und dann mal einen antrag losschicken 
was hat er denn angegeben bei seinem einkommen, etc? gibt's den antrag auch irgendwo direkt oder per post auszufüllen?
wie lautet solch ein ergebnis einer schufa-abfrage? noch nie schulden/ dauerhaft verschuldet, oder gibt die abfrage auch detailliert auskunft über das derzeitige vermögen?
-void
-
gibt es keine option, welche eine bürgschaft der eltern berücksichtigt, oder eine art "partnerkarte" für familienangehörige/kinder?
edit: spielt meine hausbank eine wirklich entscheidende rolle bei diesem antrag, bzw kann sie ihn befürworten/ablehnen?
-void
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
SCHUFA-Abfrage und Bankauskunft bei Deiner Hausbank (geregelte Kontoführung, Höhe des Dispos) geben z.T. Aufschluss über die anzunehmende Liquidität. Dazu wird ja auch nach Deinem Einkommen gefragt und nach laufenden Kosten/Sicherheiten (Miete/Wohneigentum).
sorry, aber (siehe weiter oben), habe ich als schüler mit 17 bzw 18 jahren weder ein geregeltes einkommen, noch laufende kosten (welche ich selbst bezahle), noch einen dispokredit bei meiner bank 
geregelte kontoführung und guthaben schon eher, aber reicht das?
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Außerdem will Amex wissen, wie lange Du schon arbeitest, vermutlich um über das Arbeitslosengeld eine weitere Absicherung im Fall des Jobverlustes zu haben.
gar nicht, solange ich zur schule gehe 
-void
-
kann man sich irgendwo prospekte zu der blue card zuschicken lassen? wurde auf der amex-homepage nicht fündig..
-void
-
wird man, wie beim alten, in den optionen dieser gelben blume abstellen können. ich selbst verwende nur noch miranda-icq, sonst würd ich nachschauen 
-void
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
btw: unreal2 hat momentan 2700 quellen 
komisch, bei mir nur 8 
-void
-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
natürlich geht das
Rausziehen: Licht ist an, reindrücken: Licht wieder aus.
Erhältlich sind die Schalter hauptsächlich in Elektro-Fachmärkten. In größeren Baumärkten könntest du aber evtl. auch fündig werden.
Bei Conrad z.B. Art.Nr. 706817 für 28,10 EUR
Alles anzeigen
fein, danke :top:
-void
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
also die Promoter von Blue stehen ja sehr gerne auf Flughäfen, wenn ich a durchgegangen bin haben sich immer die AmEx Menschen auf mich gestürzt, obwohl ich damals erst 16 war, mittlerweile machen sie es immer nicht. Insofern sollte es wohl kein Problem sein, auch als Schüler an so ein Kärtchen zu kommen
nett, aber wie wird meine bonität (ohne geregeltes einkommen) überprüft?
-void
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ein Freund von mir hat so einen als Lichtschalter
sowas geht?
wo kann man solche teile denn im handel kaufen? baumarkt?
-void