Exchange hat einen eigenen Spamfilter (IMF) der auch von MS kommt.
Alles weitere zu diesem Thema unter http://exchangemailhosting.com/exchange/security/index.html , bevor hier wild spekuliert wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Exchange hat einen eigenen Spamfilter (IMF) der auch von MS kommt.
Alles weitere zu diesem Thema unter http://exchangemailhosting.com/exchange/security/index.html , bevor hier wild spekuliert wird.
Ich verstehs immer noch nicht. Die mobilen Endgeräte haben Exchange Support eingebaut, die sollten also easy gehen.
Und Outlook / Entourage / Apple Mail etc. gehen IMMER auch über OWA. Evtl ist, wenn man kein Autodiscover mit einem Exchangeserver 2007 hat, die Einrichtung etwas schwieriger, nichtsdestotrotz aber doch IMMER möglich. Ich kann mir keine Konstellation vorstellen, wo das nicht funktionieren sollte.
Ein Programm wie Du es beschreibst, gibt es mangels Notwendigkeit wohl eher nicht.
Ich verstehe das Problem nicht!?
Wozu sollte es eine alternative Syncmöglichkeit für Outlook mit Exchange geben, wenn die EINGEBAUTEN Lösungen (MAPI / OWA) wunderbar funktionieren!? Was willst Du bezwecken?
Es GEHT! Glaubs mir.
ZitatOriginal geschrieben von johnripper
Gar nicht. Das Handy unterstützt nur den "standard" Kalender. Andere siehst du meines Wissens nicht.
Quatsch, normale Handys vielleicht. Ungeheuer hat, genau wie ich, ein iPhone. Da kann man im Kalender durch drücken von "<Kalender" eine Übersicht aller Kalender aufrufen. Entweder wählt man nur einen Kalender aus, oder man hat per "Alle Kalender" eine Überblendung aller Einträge aus allen OWA Kalendern.
ZitatOriginal geschrieben von Thorsten
Jedoch hat mein Nachname einen Umlaut, es gab keine gescheiten Domains mehr und habe daher auf einen Umlautdomain Namen gesetzt.
Naja, gleiche Domain mit oe, ue, ae, ss registrieren. Wo ist das Problem? Umlautdomains sind leider eher unnütz. Wie gibt z.B. ein ausländischer Mailversender ein üöä ein, wenn er das nicht auf der Tastatur findet? Geht, ist aber sehr umständlich.
http://exchangemailhosting.com/exchange/plans/ bietet z.B. sowieso nur Monatsverträge an. Ein kostenfreier Zeitraum ist so nicht drin, allerdings kostets grade mal 7€ und glaub mir: Du willst nicht mehr wechseln, danach! Speziell wenn man das IMAP Postfach schon auf Exchange transferiert hat.
Ansonsten ist das Verwenden "alter" Mailadressen von Providern immer dann möglich, wenn diese eine direkte Weiterleitung an eine andere Mailadresse unterstützen. GMX, Web.de tun das, bei Arcor weiss ichs nicht. Man richte eine dauerhafte Weiterleitung an die Exchangeadresse ein und schon hat man die alte Mailadresse im Exchangepostfach. Das geht übrigens auch mit mehreren Postfächern parallel, wobei man nur mit EINER Absenderadresse aus dem Exchangepostfach schreiben kann.
Nebenbei: ich kann nur eine Trennung von Internetprovider und Mailadressen empfehlen! Was passiert denn, wenn Du irgendwann von Arcor wegwechselst? Davon abgesehen: Arcor Mailadressen sind jetzt nicht gerade "sexy"...
Eine eigene DE Domain kostet beispielsweise nur 6€/JAHR und kommt deutlich besser als alles andere. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Ungeheuer28
Allerdings werden die sich automatischen aktualisierenden Kalender NICHT in OWA übernommen (zumindest bei mir nicht).
Ich habe Exchange 2007 zusammen mit Outlook 2007 und bei mir taucht der Eigene Kalender auch im OWA auf. Soo häufig nutze ich das aber sowieso nicht. Wozu braucht man denn OWA, wenn man Exchange am Handy nativ hat? Und an eigenen Rechnern hat man eh Outlook. Auch im Urlaub hab ich immer mindestens ein Netbook dabei, so dass OWA wirklich nicht nötig ist.
LOOOOL! Die Lösung ist sooo einfach! Gerade selbst rausgefunden. ![]()
Man öffne den Kalender mit Outlook. Dann ist er in "Andere Kalender". Von dort schiebe man in der Kalenderliste schlicht den neuen Kalender in die Liste "Meine Kalender".... Schon ists drin, wird gesynct und alles ist gut.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Ungeheuer28
Ich würde gerne öffentliche Internetkalender (z.B. Fußball-Bundesliga-Termine), die sich selbständig aktualisieren in mein Exchange einbinden.
Es ist auch kein Problem, diese Kalender in mein Outlook zu bekommen, allerdings landen Sie immer "andere Kalender" und nicht in "meine Kalender".
Du musst den externen Kalender über die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen..." in der Kalenderansicht (bei mir OL 2007) einfügen. Dann taucht er auch unter "Meine Kalender" auf. Du kannst per Häckchen setzen bestimmen, welche Kalender Du angezeigt haben willst.
ZitatMS Exchange synchronisiert leider nur "meine Kalender". Gibt es eine Möglichkeit die Internetkalender trotzdem zu nutzen oder ist das generell nicht möglich?
Ich würde die sich automatisch aktualisierenden Internetkalender gerne auch im OWA und im iPhone haben!?
Naja, wie gesagt: die Internetkalender tauchen dann unter "Meine Kalender" auf. damit hast Du sie auch im OWA und iPhone.
stylecatcher:
Neue Domains bzw. Änderungen von DNS Servern können bis zu 72 Std. dauern, bis sie im Internet komplett durchpropagiert sind. Wo geht denn Dein MX Record hin??? Der muss entweder wie hier beschrieben eingerichtet sein: http://support.itsolutionsnow.…le&kbarticleid=11&nav=0,4
oder Du musst den MX Eintrag auf einen Mailserver leiten, der auch Mail-Weiterleitungen machen kann. Dann Split Domain: http://support.itsolutionsnow.…le&kbarticleid=73&nav=0,4
@ Martin Kissel:
Thunderbird und ein Exchangepostfach ist ziemlicher Quatsch, da man das gleiche mit einem IMAP Postfach deutlich billiger haben kann!! Der Vorteil von Exchange/Outlook ist doch, dass auch Termine und Kontakte synchronisiert werden, auch von Outlook (--> Exchange) übers Mobilfunknetz aufs Handy ist so möglich (und andersrum). Thunderbird kann aber kein Exchange !! Somit bleiben die Termine und Kontakte aussen vor!