Beiträge von Uwe

Telekom Sinus 45 ISDN und Siemens Gigaset 3070 sind baugleich. Beide lassen sich auf die gleiche Funktionalität von Telekom 721 X / Siemens 4170 updaten. Die neueren Geräte haben ein anderes Design und 2 (?) LEDs mehr.

Aus der FAQ von der Telekom

Zitat

Welche Neuerungen ergeben sich durch das Update der Sinus 45 isdn/AB isdn bzw. T-Sinus 720 X/XA auf die T-Sinus 721 X/XA?
    Im ersten Paket befinden sich Treiber für Windows 2000, Me, 98 und XP. Des weiteren beinhaltet es ein Firmware-Update auf die Version 03.131. Durch dieses Firmware-Update wird die Basis zusammen mit T-Sinus 700K und 700M Handgeräten SMS im Festnetz-fähig.

Im zweiten Paket befindet sich ein Konfigurationsprogramm, um die Anlage über den PC zu programmieren und die Telefonbücher der Handgeräte zu verwalten. Ebenso können Ruflisten angezeigt und bearbeitet werden. Diese beiden Pakete "verwandeln" die Sinus 45 isdn/AB isdn bzw. T-Sinus 720 X/XA in eine T-Sinus 721 X/XA.
    Die Bezeichnung für die PC-Anwendung lautet T-Sinus 721

Ich habe am Samstag mehrere Sinus 45 bei einem Karstadt in Berlin auf 99 € reduziert gesehen. Evt. gibts noch welche in Telekom -Läden

Bekomme auch solche SMS und hatte auch mal ein LAG fähiges Handy. Wahrscheinlich wird dadurch Werbung übertragen

aus:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=8229

Zitat

Seit HEUTE kommt sobald ich auf den Menüpunkt "Spiele" klicke, kommt das Infusio Logo und danach kommt folgende Werbung von D2:
    News: Roller Kid ist da: Ab sofort unter New Game downloaden unter http://www.vodafone.de

das dürfte wohl der Inhalt der SMS gewesen sein.

Auf den Bildern ist die Vorderseite (=Seite ohne goldene Kontakte) abgebildet. Der Aufkleber wurde bei meiner MMC aus der Auktion entfernt und ist daher schwarz, man sieht noch leichte Klebereste. Auf der grünen Rückseite steht bei mir auch Nokia DTS-64 Made in Japan darunter noch klein HB288064MM1 . Schnell danach gegoogelt: Der wirkliche Hersteller ist Hitachi, der die Karten für Nokia herstellt

Link: http://semiconductor.hitachi.com/multimediacards.htm

Für mich als hauptsächlich Mitlesenden gibt es überhaupt keinen Grund über die Rolle von Jopi zu diskutieren -einfach weil er sehr gute Arbeit als Moderator leistet. Wie er das leisten kann, geht mich nichts an, es ist seine persönliche Sache
    Daher fand ich auch die Schließung mehr als gerechtfertigt. Ich würde eher Stefan eine freiwillige Auszeit empfehlen, damit er Abstand findet und Zeit hat die Dinge zu verdauen, um später dann wieder, wenn es sich an das Dasein eines normalen Users gewöhnt hat, sinnvolle Sachen zu TT beizutragen.
    BigBlue007 hat recht, Community ist hier wichtig und sie sollte sich so etwas nicht gefallen lassen.

P.S Hauptsächlich für die Verschwörungstheoretiker HK>>TT einen kleinen Ausflug in die Philosophie:
    Erfinden heißt, daß die Naturgesetze letztlich Auswüchse menschliche Tuns sind; andere Lebewesen an anderen Orten oder zu anderen Zeiten "erfinden" sich etwas anderes, was dann für ihre Zwecke paßt. Bestenfalls erfinden wir Näherungen an etwas Unfaßbares und Unendliches; absolute Wahrheiten gibt es nicht.

Danke für den Tip, habe meine gestern bekommen.

Uwe

P.S Für diejenigen, die die Aktion verpasst haben:
    Es gibt zumindest heute noch welche, sind allerdings etwas teurer geworden
    37.50 € Auktion
    40.00 € Sofortkauf
    Link siehe oben

Mein Tip:
    Taschenrechner: TI 89 hat 384K freien Speicher für Texte etc. und sieht noch relativ normal aus. Die Texte kann man am PC schreiben und per Datenkabel auf den Taschenrechner übertragen. Volltextsuche nach Sichwörtern ist möglich.
    Mathematikklausuren sind damit auch kein Problem: Der Rechner kann Gleichungen lösen (nach irgendeiner Variablen auflösen) aufleiten und ableiten. Das Schwierigste war immer die Gleichung richtig abzutippen...
    Hat sich insgesamt sehr gelohnt für die Uni, zum Schluss hatten mehrere den Rechner, so daß man sich die eintipparbeiten teilen konnte.

Wenn ich keinen Taschenrechner nutzen konnte, habe ich mittels (Laser)drucker in möglichst kleiner Schrift eine Spickzettel gedruckt. An besten den Zettel einfach in die Klausur legen- fällt dann weniger auf beim nachschauen.
    Damals in der Schule habe ich einmal für mehrere den Spickzettel mit ausgedruckt. Der Lehrer konnte sich nicht erklären, warum so viele (ca 10 Personen) eine ähnliche Klausur hatten, obwohl sie nicht nebeneinander saßen, wir haben ihm dann erklärt, dass wir zusammen gelernt hätten. :D

Ich hatte ein StarTac Dualband (leider kaputt gegangen).
    Nannte sich Startac M6088 und hatte ein etwas anderes Gehäuse (silber). Gab es meines Wissens aber nie in D zu kaufen.
    Die komplette Platine inkl. LCD des 6088 hatte ich in mein Startac 130 eingebaut (passt ohne Probleme), so dass es ein "echtes" schwarzes Dualband war.