Versuche als APN web.vodafone.de
Abrechnungstechnisch sollten laut Vodafone alle APN's gleich sein (siehe unten).
Habe über den APN mit meinem Firmenhandy 6310i mit BusinessData-L über BT und NB testweise einen VPN-Tunnel übers Internet in unser Firmennetzwerk hinbekommen. Also sollte der Rest auch wohl funzen!
Gruss
HankyPanky
Auszug aus der Vodafone-Supportseite:
APN-Zugang konfigurieren
Profitieren Sie mit der richtigen Einstellung Ihres PDA oder Notebook von den günstigen GPRS-Tarifen
Machen Sie Ihren PDA oder Notebook fit für Vodafone-GPRS: Seit kurzem bietet Vodafone D2 einen weiteren Zugang zum mobilen Surfen im Internet neben dem herkömmlichen APN-Zugang (Access Point Name) an.
Ein APN-Zugang ist vergleichbar mit einer "Einwahlnummer", mit der man unterschiedliche Dienste auswählen kann. Beim herkömmlichen APN-Zugang (volume.d2gprs.de) wird nach einem einheitlichen Volumenpreis für WAP und Web abgerechnet.
PDA oder Notebook konfigurieren
Mit dem neuen APN-Zugang fürs Internet (web.vodafone.de) profitieren Sie von den neuen günstigen GPRS-Tarifen. Sie brauchen dazu lediglich die Konfiguration Ihres PDA und/oder Notebook zu ändern. Für die Konfiguration Ihres PDA können Sie den PDA-Konfigurator nutzen.
Muss ich den APN-Zugang auch ändern, wenn ich Vodafone-GPRS by Call nutze?
Im Tarif Vodafone-GPRS by Call hat die Unterscheidung der APN-Zugänge keine Auswirkung auf die Preise: Es gilt für jeden APN der gleiche Preis. Mit einem Wechsel des APN ist deshalb zur Zeit kein Vorteil verbunden.