Beiträge von eroe

Öhm, hab ich das richtig verstanden, dass ich für die Kommunikation zw. Easy Studio und D500 zwingend ein Datenkabel benötige ? Reicht denn da nicht ein Bluetooth-Dongle ?
    Ich bin schon ein wenig darauf angewiesen, denn mit der Widcomm-Software vom Dongle kann ich Daten 1. nur einseitig verschieben (vom Handy zum PC, andersherum meckert er über Fehler bei der FTP-Verbindung) und 2. lässt sich Outlook damit nur Eintrag für Eintrag einzeln syncen. Ich will mir jedoch nich extra noch ein Datenkabel kaufen.
    Gibts da ne Möglichkeit wie ich das Easy Studio per Bluettooth zum laufen bzw. bei der Widcomm-Software die mir fehlenden Funktionen gestartet bekomme ?

Wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden ;)

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    oberflächlich reinigen wird deine druckpunkte nicht verbessern. außerdem richtest du dadurch nur mehr schaden an.
    Also arg komplizert ist das ganze nicht. Brauchst nur ne ruhige Hand und geduld, dann wird das schon. Durch die Anleitung weißt du ja sehr gut, wo die Flex-Bänder liegen und wie du alles zerlegst...
    Musst es ja auch nur bis "Step 15" öffnen. Der rest ist ja unnötig...

Gruß Basti

Naja, ich kenn mich mit Technik nicht wirklich aus, dementsprechend war das mit den Druckpunkten nur ne Vermutung. Definitiv kann ich nur sagen, dass da Bier auf die Tastatur gekommen ist und diese anscheinend ein wenig verklebt hat. Daher habe ich auch auf ein Reinigungsspray o.ä. gehofft, welches Abhilfe schafft ohne dass ich das Gerät öffnen muss.

Aber gut, dann werde ich mich wohl mal ransetzen müssen und mich in Feinmechanik probieren ;)

Wie siehts eigentlich mit Garantie aus, die dürfte doch durch solch einen Eingriff verfallen, oder ?

so long

Drabi

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Vielleicht hilft es ja. So zerlegt man ein Z600:

http://www.uselessinfo.pwp.blu…r.co.uk/dismantlez600.htm

Oh shit, ich finde das sieht gefährlich aus :eek:
    Nun gut, dann lege ich den Plan, das Ding selbst auseinander zu nehmen, wohl lieber erstmal bei Seite.
    Gibt es denn eine Möglichkeit - vielleicht ein spezielles Reinigungs-Spray oder so - die Tastatur von außen zu reinigen, also von der Oberfläche ?

Hoi Jungs,

mir ist am Wochenende ein kleines Malheur mit meinem Z600 unterlaufen, und zwar ist dort ein wenig Bier rübergekippt worden :rolleyes:

Es ist nichts weiter passiert, die Elektronik hat nichts abbekommen, lediglich ein paar Tasten sind ein wenig verklebt .. Also sie funktionieren noch fehlerfrei, nur der Druckpunkt ist halt durch dieses "verkleben" ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Joa, dementsprechend wollte ich euch fragen, ob - und wenn ja, wie - ich selbst an die Tastaturscheibe komme, um es vorsichtig zu reinigen ? Oder muss ich das wenn dann beim Fachhändler machen lassen ? Ich beabsichtige eigentlich, das Ding in naher Zukunft zu verkaufen, dementsprechend kam des zu nem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Also, ich hoffe inständig dass mir hier jemand helfen kann. Und bitte keine Vorträge über die Dummheit des Vorfalls, ich beiß mir deswegen schon selbst in den Allerwertesten :(

so long

Drabi

Zitat

Original geschrieben von riverorange

Fotoqualität: Ich finde sie absolut besch****. Da ich aber sowieso kein Handy-Cam-Freund bin ist es mir egal (wird sich vielleicht mit dem K750 ändern).

Hmm .. kannst du die Fotoqualität eventuell mit der des SE Z600 vergleichen ? Oder mir eventuell mal ein paar Beispielbilder an oben genannte E-Mail-Adresse schicken ? Tut mir leid, aber an "ich finde sie gut" und "ich finde sie schlecht" kann man sich immer recht schlecht orientieren :(
    Ansonsten bedanke ich mich natürlich auch für den Tip, ich neige immer mehr dazu, mir das Teil zuzulegen :)

Zitat

Original geschrieben von Bond007

Thema SMS: leider ist der SMS-Speicher nicht dynamisch. Somit ist bei etwa 100 SMS Schicht im Schacht :(

Gibts keine Möglichkeit, die Kapazität zu ändern ? Ich meine mal was von max. 2xx SMS im Speicher gelesen zu haben !? Und sind die ~100 nur Eingang oder auch Ausgang, Entwürfe etc. ?

EDIT: Ich habe gerade mal bei meinem SE Z600 geschaut, dort habe ich im internen Speicher Platz für knapp 70 SMS (gesamt für alle Ordner) und eben die Möglichkeit, 20 SMS auf die SIM-Karte auszulagern. Komischerweise kann ich diese von dort nicht mehr zurück in den Speicher schieben !? Gibts so eine Auslagerungs-Möglichkeit beim V3 auch ?

Zitat

Original geschrieben von Bond007

Ach ja, die Foto-Quali ist auf dem Handy ganz okay, für den PC aber imho nicht unbedingt geeignet (wobei ich auch einige Bilder gemacht habe die da eine Ausnahme bilden).

Könntest du mir eventuell - falls du nicht gerade die Dame des Hauses unter der Dusche fotografiert hast ;) - mal ein paar Beispiel-Bilder (möglichst verschiedene Bedingungen (drinnen, draußen, hell, dunkel etc.)) an Draber_S@gmx.de schicken ? Würde mich wirklich interessieren, da wäre ich dir sehr dankbar für :)

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für die Informationen, freue mich aber natürlich auch über jeden weiteren Bericht/Tip :)

so long

Drabi

Hallo Leute :)

Ich stehe kurz davor, mir ein V3 zuzulegen, jedoch hätte ich vorher noch einige Fragen bezüglich meiner individuellen Bedürfnisse geklärt. Ich hoffe mal, dass das der richtige Thread dafür ist ;)

- Verarbeitung

Ich liebe Klapphandys, allerdings nur, wenn die Klappe nicht nach 10-maliger Benutzung ausgeleiert ist .. Wie siehts damit beim V3 aus ?

- Speicherkapazität

Es hat wohl 5 MB Speicherplatz, allerdings kann ich mir darunter nicht allzu viel vorstellen !? Auf MP3s und/oder MMS-Clips lege ich keinen großen Wert, allerdings stört es mich, wenn SMS-Speichermöglichkeiten deutlich eingeschränkt werden (so wie bei meinem derzeitigen SE Z600). Wieviel von den 5 MB gehen noch für Netzbetreiber-Müll drauf ? Und habe ich die Möglichkeit das Ding selbst auf dem Software-Weg zu entbranden oder is dafür der Spezialist notwendig ?

- Fotoqualität

Wenn man in diese neumodischen Dinger schon unbedingt Kameras integrieren muss, dann sollen diese doch bitte auch brauchbare Bilder machen. Das ist bei meinem SE Z600 leider nicht der Fall, daher wüsste ich gerne, ob die Bildqualität des V3 brauchbar (auch auf dem PC) ist .. !?

- Softwarekompatibilität

Ich habe einige Berichte gelesen, wo Nutzer Probleme hatten, das V3 mit ihrem PC zu verbinden, sowohl per Bluetooth als auch per USB. Ist das wirklich sooo schwer bzw. ist es deutlich komplizierter als bei anderen Handys (zB SE Z600 ;) ) ?

- Branding

Da es wenn denn über ne Vertragsverlängerung bei vodafone geht, würde mich mal interessieren, wo vf da überall seinen Stempel aufgedrückt hat. Macht es dabei nen Unterschied, ob ich mir das Ding im Laden oder online bestelle ? Was hat es mit diesem vodafone-live-Quatsch bezüglich des Brandings auf sich ? Allgemein soll das V3 ja recht "frei" davon sein, ich will nur nicht letzendlich auf irgendne Kleinigkeit nicht geachtet haben und dann mit nem zugemüllten Handy dastehen ;)

So, das wars erstmal. Ich habe auch versucht, mir über die Suche die gewünschten Infos zu holen, allerdings wird da nie so ganz das beantwortet, was ich gerne wissen würde :D
    Also, falls es nicht zuviele Umstände macht würde ich mich freuen, wenn mir die V3-Besitzer hier mal ihren Rat geben könnten :)

so long

Drabi

Ich habs geschafft ! :D
    Es lag anscheinend wirklich an meinen USB-Slots, bei meiner Mutter am Rechner läufts problemlos ..
    So, nun hab ich aber noch ne Frage zum Design, ich hab das Z600 ja in Verbindung mit nem Vodafone-Vertrag und hätte gerne diese hässlichen Standardsymbole raus und stattdessen solche wie hier : http://www.inside-handy.de/img/handies/320_g.jpg
    Geht das manuell oder ist das auch nur durch das sagenumwobene "Branding entfernen" möglich ? Denn bei Desktopthemes ändern er alles, bis auf die Symbole :(

Also, ihr könnt mir sicher auch dort helfen ;)

Bis denne

eroe

Moin Jungs ..

Also, wieder aus dem Urlaub zurück werde ich mich jetz nochmals meinem Problem widmen.
    @ arniebirdy .. ne Firewall hab ich nich, daran kanns nich liegen ..
    @ nokiaschrotter .. Das mit der Original-SW von der Acer-HP werd ich mal probieren, aber vorher wüsst ich gern, wie ich meine Registry komplett bereinige, so dass nichts mehr von alten Installationen zu sehen ist ..
    @ bernett .. Nein, bis zu dem BT-Dongle is mein USB-Slot jungfräulich geblieben ;)

Nun gut, ich besorg mir erstmal die Software von Acer und dann werden wir weitersehen ..
    Soweit bedank ich mich erstmal :)

eroe