Beiträge von xatomicelfx

    Ja, es hat jetzt funktioniert:
    Also nach einigem Hin- und Her mit der Hotline (die tun einem manchmal schon leid, weil die ja auch nicht vom Fache sind), kam dann der entscheidende Tip:
    Im Dashboard (scheinbar das Armaturenbrett) auf Extras gehen und das Netzwerk wählen. Scheinbar hat es nicht geklappt, wenn man mehr als ein Netzwerk zur verfügung hatte und zufällig das falsche automatisch gewählt wurde. Jetzt in China gab es nur einen Anbieter und es hat so geklappt. Aber auf dem Rückweg will sie es nochmals ausprobieren und ich fresse nen Besen, wenn es wieder nicht hinhaut.
    Für verschiedene Länder muss man also einen bestimmten Anbieter wählen:
    ITA: TIM-Wind
    FRA: Bouygues Telecom oder Orange
    Portugal: Optimus
    Ägypten: Vodafone Egypt
    Singapore: Singtel-MobileOne
    GB: Vodafone UK
    China: China Mobile Communication


    CU
    atomic

    Vodafone UMTS-Notebook-Karte im Ausland


    Hallo!


    Tja meine seefahrende Freundin hat da ganz andere Probleme. Das Ding gekauft ganz happy, weil wir uns jetzt die Möglichkeit geschaffen, endlich mehr Kommunikationsmöglichkeiten zu haben, probierten wir es nun im
    HH-Feihafen aus (viel Elektro-Störungen von Bord und Kräne): war ganz OK. Aber sie wollte es ja hauptsächlich im Ausland nutzen.
    Nächster Hafen: Felixstowe, GPRS, ok.
    Nächster Möglichkeit: Portugal Küste. Trotz guter GPRS-Empfangs-Möglichkeit: Protokollfehler! Hmm vielleicht kein Port frei?
    Nächste Möglichkeit: Italien, guter GPRS-Empfang, Protokollfehler
    Nächste Möglichkeit: Ägypten, Suez, dasselbe!
    Nächste Möglichkeit: Singapore, dasselbe!


    Schon als sie in Ägypten war, hab ich mich bei Vodafone erkundigt: "Tut uns leid, es gibt seit dem 2.6. diverse Probleme mit Ausländischen Anbietern!" Es kann also sein, dass sie überhaupt keinen Empfang bekommem wird. Und darauf wurde wir nicht beim Kauf am 3.6. hingewiesen, obwohl der Verwendungszweck der Verkäuferin in HH klar war!


    Wahrscheinlich muss sie aber trotzdem die Verbindungsgebühren (Handshake) für das Ausland zahlen.


    Schade eigentlich, wir waren von der Idee begeistert, wurden aber enttäuscht!


    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Mobile Connect Card?


    PS: Wo bekommt man das Antennenkabel für die Karte?