Beiträge von crespo9

Bonus-Guthaben auszahlen bei Fyve?

Hallo,

ich habe ende April meine blau.de Nummer zu fyve portiert (Chip.de Code). Es hatt alles problemlos funktioniert, und habe 46€ Guthaben + das Surfpaket für 1 Monat bekommen.
    SUPER...oder doch nicht?

Mit blau.de hatte ich nie Internet Probleme, vorausgesetzt 3G war verfügbar :D , mit Fyve ist es leider anders: Mal funktioniert es mal nicht. Genervt habe ich mir zum testen eine netzclub Karte mit gratis Internet bestellt, und oh Wunder: Das Internet funktioniert problemlos.

Nun habe ich mich entschlossen die Fyve-Karte zu kündigen, mein Guthaben beträgt ca 35€ (habe nie aufgeladen). Wird man mir die summe auszahlen, oder gilt das nicht bei Extra/Bonus/Startguthaben??

Bei Fyve.de steht nix konkretes über Bonus-Guthaben. Bei Prepaid-wiki.de steht (unter Vodafone.de):

Zitat

Reines Startguthaben wird nur ausgezahlt, wenn die Karte einmalig aufgeladen wurde. Besser ist es, das Startguthaben auf eine andere Karte zu transferieren, die schon längere Zeit in Benutzung ist.

Gilt das auch für Fyve??

Hallo,

ich hab mich nicht klar ausgedruckt: Ich weiß das man im ersten Monat keine werbe-SMS bekommt, aber ich dachte das man trotzdem eine SMS bekommt um überhaupt informiert zu werden, das die Flat aktiv ist. Die Tarifoption ist richtig gebucht, hab ich im Online-Profil nach geprüft. Auch auf der Facebook Seite, wurde mir gesagt, das man normalerweise direkt nach der Aktivierung der Sim-Karte, eine SMS bekommen sollte mit der Gültigkeit der Flat.

Naja, ich werde doch erst von blau zu Fyve wechseln, und netzclub weiter testen...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nach Aktivierung der Karte braucht man keine SMS beantworten. die Flat ist auch so aktiv. Aber ich meinte eigentlich, ob du mit der Karte mal versucht hast, ganz normal zu telefonieren. Es ist nämlich auch schon mal vorgekommen, dass nicht die Internet-Flat, sondern versehentlich der 100-Minuten-Tarif geschaltet wurde.

Ja, habe ich. Meine balu.de und congstar Karten gehen problemlos in Internet ohne etwas einstellen zu müssen.
    Im Online-Portal von Netzclub sind alle meine Versuche ins Internet zu gehen protokolliert, nach 20KB (ohne Kosten) wird die Verbindung immer unterbrochen. Hier die letzten Einträge:

04.04.2011 11:14:27 Internet 20 KB 0,00
    04.04.2011 11:16:13 Internet 20 KB 0,00
    04.04.2011 11:30:20 Internet 20 KB 0,00
    04.04.2011 12:06:03 Internet 20 KB 0,00

Ich glaube das die Flat nicht aktiv ist, und die Verbindung immer unterbrochen ist weil mein Guthaben ja leer ist. Leider hat die Kundenbetretung auch keine Ahnung. Die sagen nur: "Warten Sie noch, vielleicht..." :flop:

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Ich kann es nicht mehr sicher sagen, erste Werbung kam erst nach Tagen, bin seit Oktober bei netzclub.

Hast Du bereits ein anderes Fon probiert? Hatte in meinem HTC auch paar Probleme.

Hast Du nach der Aktivierung der Sim-Karte eine SMS mit der Gültigkeit der Flat bekommen?
    Ein Freund von mir hat nach der Aktivierung sofort so eine SMS bekommen, und bei Ihm funktioniert die Flat.

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Aktivität der Karte war bei mir Beginn des Gratiszyklus ohne Werbung.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hast du mal probiert, zu telefonieren?

Hab die Hotline heute angerufen, die meinen es sei alles aktiviert und müsste funktionieren. Und das man die SMS "Flat von xx bis yy aktiv" nur bekommt wenn man auf werbe-SMS reagiert. Stimmt das?? :confused:

Ich bekomme immer beim surfen mit Opera die Fehlermeldung "Problem beim Lesen vom Server" oder "Die Server-Kommunikation ist fehlgeschlagen".

Probiert auf Motorola Defy mit Android 2.1 und Nokia 6300 ohne Erfolg. Hab versucht die Internet Einstellungen manuell einzugeben aber leider nix!

Finde es echt seltsam. :(

Danke für deine Antwort!

Habe noch keine SMS mit " Flat von xx bis yy gültig" bekommen. Ich kann zwar ganz kurz surfen, aber die Verbindung wird sofort abgebrochen, weil mein Guthaben ja leer ist.
    Werde wohl bis morgen warten müssen und die Hotline anrufen.

Hallo,

bin auch jetzt im Club dabei. Meine Karte ist am Samstag angekommen und am gleichen Tag aktiviert worden. Aber ich habe noch keine SMS-Bestätigung über meine Flat bekommen, also ich kann noch nicht surfen. Die Einstellung-SMS für Internet und MMS habe ich schon gestern bekommen.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Flat aktiv war? :confused:

Ich habe heute das Samsnung Galaxy 3 im MM in Gießen testen können! Und es dort mit dem HTC Wildfire verglichen: Das Display bzw. die Auflösung vom Samsung (240x400) wirkt schon "leicht" besser als beim Wildfire (240x320), wenn man beide Geräte nebeneinander hält.

Das Wildfire kostete dort 269€, das Galaxy 3 nur 189€ !! :top:

Ich konnte es selber nicht glauben, also schnell bezahlt und weg! :D

Zitat

Original geschrieben von buesing

Ansonsten ein echt feines Gerät für wirklich wenig Geld (197,- €).

Wer konkrete Fragen hat, kann sie mir gerne stellen :)

Ich auch! :D

1) Hast du es bei alternate gekauft?

2) Sind Italienisch und Spanisch als Menü-/ T9 und Swype-Sprachen verfügbar?

Werde bestimmt am Montag bei alternate vorbeischauen! ;)