Beiträge von Mandelay

Hallo, bei meinem T630 ist das Display nun wohl kaputt, ich sehe einen schwarzen
    Punkt, der zirka 1/3 des Displays bedeckt. Passiert ist das, als ich das Handy
    zusammen mit Geldbeutel in der Hosentache hatte. Ich vermute jetz mal, dass das
    Display zu starken Druck abbekommen hat.
    Das Gerät ist zirka 4 monate alt, was mache ich jetzt am besten?

mandelay

Vorweg, ich habe einige Threads zum T630 SMS Problem gelesen
    Hallo, ich habe das T630 und T-mobile. Bei der letzten Rechnung war dann ein Werbezettel für die MMS Aktion dabei (50 MMS für lau) Also wollte ich die mal nutzen um am 24.12.2004 dann Weihnachtsgrüße zu schicken, doch das Senden hat immer mit einer Fehlermeldung abgbrochen. Also schaute ich auf der t-mobile webseite nach und habe ne Anleitung gefunden wie man das t630 konfiguriert, meine Einstellungen waren jedoch schon alle richtig.
    Daraufhin habe ich dann bei der t-mobile Hotline angerufen und mir wurde die Konfig geschickt-> gleiches Problem wie vorher.
    noch ein Anruf am gleichen Adend ->gleiches Problem wie vorher.

Bei diesem Anruf sagte der gute Mann, daß ich dann nochmal meine Einstellungen mit denen auf der Webseite vergleichen soll und dann müßte es ja gehen ->gleiches Problem wie voher.
    Also bin ich auf die SE page gegangen und habe mir die Konfig von da schicken laßen ->gleiches Problem wie vorher.

Nun am 27.12.04 dann ein 30 minuten Gespräch vom festnetz mit T-mobile
    während des gesprächs wurde mir dann wieder die konfig geschickt, am phone sind wir alle einstellungen durchgegangen, haben ne verbindung zu t-zones aufgebaut um GPRS zu testen und mehrmals versucht MMS zu senden, dann wollten sie wißen wie viel Empfang ich habe (habe voll gehabt )
    aber es ging zum verrecken net
    Ergebnis ->
    gleiches Problem wie vorher

Jetzt soll ich in einen T-punkt gehen und das Gerät wird vielleicht umgetauscht.
    Wäre mir lieber wie eine neue Firmware aufzuspielen.
    Ich erzähle euch dann bald mal wie es ausgeht.
    Ich habe die Hoffnung, das ich noch vor dem 31.12.04 MMS verschicken kann.

Naja, ich dachte immer das der Empfang in den ICEs auch ausserhalb dieser Repeaterräume gut ist, da die Bahn ja sagt, dass Geschäftsläute auch hier mit Laptop und Handy arbeiten können, was ja in Flugzeugen wegen der Handystrahlung nicht erlaubt ist.
    Also OK, ich habe wieder was glernt.

Ich kann ihr das ja jetzt mit ruhigem Gewissen glauben, das es bei ePlus
    und auch anderen Netzten probleme gibt. Ihr habt mich überzeugt.

Ich bin ja bisher auch immer Kurzzstrecken
    so bis 100km gefahren mit RE und ganz kurze Strecken
    mit RB. Da gings super, wenn gerade mal
    kein Tunnel da war.
    Aber was hat denn Infrarotstrahlung
    mit der Handystrahlung zu tun? Handystrahlung hat
    doch Frequenzen um 900/1800 MHZ bei GSM.
    Wieso stört infrarotstrahlung die Klimaanlage?
    Was ich noch nicht verstehe, wieso sollte
    vodaphone da am besten sein?
    Ist das einfach ne Erfahrung oder kannst
    du das begründen?

Mandelay

Ja, war ein ICE ok, das erklärt einiges.
    Ich habe nämlich mit t-mobile in normalen
    zügen, die überall halten einen sehr guten
    Empfang. Aber T-mobile kann man ja auch nicht
    mit E-Plus vergleichen.
    Könntest du mir vielleicht noch sagen wieso die
    da Metallbdamfte Scheiben haben?

Hallo, wir alle wissen wohl, das ePlus Probleme mit ihrem Netz haben.
    Eine Bekannte sagte mir, sie hätte auf dieser oben genannten Bahnstrecke an etlichen Stellen
    Minutenlang keinen Empfang und wenn dann nur minimal.
    Ist Eplus im Osten noch schlechter ausgebaut als im Westen?
    Kann ich ihr glauben???

Ich dachte eigentlich, das könnte net sein, sie hat übrigends ein Nokia, glaube 6210, also noch ein älteres Handy.

Hallo, ich habe jetzt seit etwa ner Woche das T630 mit t-mobile und dem Problem, dass der SMS-empfang nur von T-mobile aus geht.
    Ausserdem sagt das Handy bei eingehendem Anruf im ausgeschalteten Zustand,
    dass die Nummer nicht bekannt wäre und nicht "the person you are calling is not available"
    Also habe ich vom Handy die Hotline angerufen (2202) und das Problem geschildert. Der gut Mann meinte zu dem SMS Problem, das würde an den anderen Netzen und nich an T-mobile liegen und das zweite Problem wäre eine falsche rufumleitung. Also habe ich die Rufumleitung mit ##00# OK rausgeholt, bestätigung abgewachtet und Handy ausgemacht, vom Festnetz aufs Handy angerufen und wieder ist diese Meldung gekommen.
    Also erneuter anruf bei t-mobile und dann wurde wieder gesagt, das SMS Problem liegt nicht an t-mobile, ich könnte ja mal ne sms an mich selber schicken. Die anderen Anbieter könnten eventuell mit einem Statuscode herausfinden, woran es liegt, dazu müssen sich aber meine SMS verschicker an ihren Netzbetreiber wenden, ich könnte da nicht machen :top:
    Zum zweiten Problem sagten sie, ich würde weitergeleitet an die Technik und nach umfangreichen anrufen mit einem Freundlichen t-mobile Mitarbeiter vom Festnetz hat der mitarbeiter mich bei ausgeschaltetem Handy angerufen und gemerkt, was ich die ganze Zeit gesagt habe. (Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt). Also meldete er eine Störung und ich bekomme wohl morgen einen Anruf von t-mobile.
    Aber zu dem SMS Problem, konnte er auch nichts sagen. Fakt ist aber, das ich in alle Netze simsen kann :cool:

Hatte mal jemand ähnliche Probleme?
    Ich sage euch auf jeden Fall wie es ausgegangen ist.

greets
    mandelay