Beiträge von Mikusch

Hallo Community!

Hatte obiges App vor ca. 2 Monaten installiert, um meine ausgehenden SMS und mein Datenstrom im Auge zu behalten.
    Funktionierte wirklich supi. Doch in den letzten 5 Tagen hatte ich folgendes Problem mit dem Counter bemerkt:

ich wunderte mich darüber, das wenn ich den Zähler aufrief, ich z.B. wahnsinnig viele SMS etc. versendet haben soll, was aber definitiv nicht stimmte.

Daraufhin habe ich mehrmals innerhalb weniger Minuten das App gestartet und die Zählerstände angesehen....und was soll ich sagen, sobald ich das App startete, rechnete die App sofort eine SMS oder ein Anruf dazu.
    Eigentlich sollte doch der Zähler sich nur verändern, wenn ich auch tatsächlich eine SMS verschicke oder einen Anruf tätige, oder?

Ist das jetzt ein Softwarefehler oder woran kann es liegen?

Kurzes Feedback zum Wechsel zu Smartmobil

Hallo!

Habe erfolgreich zum 18.05.2012 den Wechsel von Vodafon(Vertrag) zu Smartmobil vollzogen.

-Rufnummernportierung ging problemlos
    -sofortiges Telefonieren/simsen ohne Probleme
    -schnelle Hilfe, wenn Probleme waren(eigentlich nur ein Problem-Konfigurationsdaten für Internet, mußte manuell
    eingestellt werden!)
    -Onlinehilfe/Support schnell und bisher hilfreich

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Vielleicht hilft es jemanden, wenn Entscheidung zum Wechseln ansteht!

Re: Re: Laufenden Traffic/Inklusivminuten und Inklusivminuten kontrollieren

Danke

Mailbox

smartmobil.de!

Ich habe den All -in 100 Tarif und habe eine Frage bezüglich der Mailbox/Mobilbox:

wenn ich jetzt nicht erreichbar bin wegen der unterschiedlichsten Gründe, dann wird ja im Normalfall die Mailbox aktiviert und ich bekomme eine Nachricht, das jemand mich versucht hat zu erreichen- ist das so richtig?

Kostet mich die Aktivierung der MB und die Nachricht über die Unerreichbarkeit etwas?

Mfg

Smartmobil und Einstellungen fürs HTC Desire S

Hallo Leute!

Bin seit dem heutigen Tag Neukunde bei Smartmobil und habe o.g. Handy.
    Habe die Simkarte eingelegt und die PIN eingegeben und alles gut erstmal. Ich wurde daraufhin gefragt, ob bestimmte neue Änderungen gemacht sollen werden(habe nur gelesen-da wenig Zeit- ob andere Hintergrundbilder etc. ), dies habe ich verneint.
    Nun habe ich Angst , das die wichtigen Einstellungen für Internet, SMS und MMS nicht gemacht worden sind.

Habe daraufhin die Hotline angerufen, in der Hoffnung, das sie mir per SMS die Konfigurationsdaten zuschicken, ging aber nicht, das dieses Handymodell nicht bei Ihnen gelistet war.Habe dafür jetzt eine Email bekommen und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

da sind Einstellungen für WEB und SMS angegeben, die ich manuell im HTC desire S machen soll, nur komme ich überhaupt nicht klar mit z. B. PORT, DNS Adresse etc.

Könnte mir jemand von seinem Desire S mal seine Einstellungen für SMS, MMS und WEB notfalls per PN zukommen lassen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, sein Handy automatisch zu konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus..

Wenn ich auf Arbeit bin, verfüge ich über kein WLAN Netzwerk und habe auch keinen mobilen UMTS USB Stick, wo ich mich per NB einloggen kann und würde deshalb über das Smartphone(Datenflat von Prepaidanbieter vorhanden) vom NB aus ins Internet zugreifen wollen.Eine Verbindung zwischen den beiden Geräten kann man ja mittels BT oder per WLAN herstellen, soweit liege ich richtig oder?

Wie genau konfiguriere ich beide Geräte um per BT eine Verbindung ins Netz zu bekommen?
    Muß dafür auch ein mobiler Hotspot angelegt werden?

NB und Handy habe ich bereits per BT gepaart und beide Geräte lassen sich schon mal gegenseitig Daten zuschicken.

Mfg.