Hi Horstbert,
erstmal vielen Dank, ein wirklich cooles Forum!
Dein Tip war nicht schlecht, ich hatte noch 2-Propanol zur Hand und habe die Sache ohne Restladung und somit eigentlich Spannungsfrei "gebadet" und sehr gut mit Pressluft ausgepustet und anschließend mit einem Fön (schreibt sich das Ding eigentlich so? Sieht komisch aus...) nachgetrocknet.
Und nach dem Zusammenbau folgte der Funktionstest. Sehr positiv, es funktionierte wieder! Allerdings hängte es sich nach etwa vier Minuten völlig auf und jetzt zeigt es " Contact Service" :confused:
Tja, und was jetzt tun?
Beiträge von smd-kabeltrommel
-
-
Hi,
cool, daß ich Euch gefunden habe!
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich bin mitlerweile wieder zu meinem guten 8210 zurückgekehrt. Dieses lief bisher auch sehr gut, nur hat es jetzt ein Problem. Wenn man telefoniert, geht es nach etwa 45 Sekunden offensichtlich aufgrund von Unterspannung einfach aus. Man kann es danach sofort wieser einschalten, und der Akkubalken hat auch wieder seine vier Striche, aber bei einem erneuten Versuch ist wieder das gleiche Problem da :mad: !
Der Akku (ich habe bereits mehrere ausprobiert), hat volle Kapazität.
Die Standby-Zeit ist meiner Meinung nach nicht wirklich beeinträchtigt.
Auch habe ich meinem Telefon kein Leid (Cola- oder Wasserbad, Sturz, etc.) zugefügt!
Selbst bei randvollem Akku ist die Sprechzeit minimal, dann quarkt es einmal und meldet "Akku fast leer", und dann geht es wieder aus :confused: !?!
Die Qualität des Gespräches ist übrigens einwandfrei :top: !
Was, in diesem kleinen Ding zieht denn jetzt soviel Strom, daß dieses Problem auftritt??
Oder bin ich auf dem Holzweg :eek: ?
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, ich würde mich sehr freuen!