-
Ich habe eine FSE für's 6210 im Auto (Ford Mondeo, Bj. 2001)
Weiß jemand welche FSE Ford in dem Fahrzeug verbaut?
Ich würde nämlich jetzt gerne mein 6310i in der FSE verwenden..
Wird allerdings nicht erkannt, nur der Akku wird aufgeladen.
Bräuchte jetzt Infos, ob man die SW der FSE updaten kann, so dass sie auch mit dem 6310i funktioniert. (oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt)
Mein Ford-Händler wußte nichts genaues und wollte sich mal erkundigen..
(aber das dauert bei denen immer ewig
)
-
Is das eigentlich bei allen 6310i so, dass die Startanimation so abgehackt abläuft (und dass der Haken bei Pin-Code akzeptiert nur halb erscheint)
Also nicht dass es schlimm wäre, ist mir nur aufgefallen..
Ansonsten, endlich mal wieder ein vernünftiges Nokia 
-
Morgen 
Ich hab ein Problem mit meinem 6310i und dem HDC-9P.
Ich kann mit der PTT-Taste nur Gespräche annehmen, auflegen funktioniert nicht.
Auch die Sprachwahl lässt sich mit der Taste nicht aktivieren.
Bei meinem 6210 funktioniert die selbe FSE ohne Probleme.
Ich hab dann das 6310i mal mit einer anderen FSE ausprobiert (nicht von Nokia),
da funktioniert zwar sowohl annehmen als auch auflegen, aber die Sprachwahl noch immer nicht.
Hat sonst noch jemand solche Probleme?
Was kann ich dagegen tun? SW-Update? Hab aber schon die 4.07
[edit]
muss mich korrigieren, die sprachwahl funktioniert mit beiden FSE..
(seit wann muss man denn den Knopf länger drücken? Bei meinem 6210 reicht auch kurz drücken
Dafür funktioniert bei der orig. FSE das Annehmen auch manchmal nicht 
[/edit]
-
Zitat
Original geschrieben von SteveChecker
http://www.my-siemens.com/com.…/mw/hd/hd/moorhuhn_v2.exe
Kannst du dir mal dieses Spiel runterladen und dann ins 6310i ladne und schaun ob es funktioniert?
Steve
Alles anzeigen
Lässt sich leider auf Grund der Größe nicht installieren.
Der Vorgang wird bei der Hälfte abgebrochen 
-
Zitat
Original geschrieben von Ravenhawk
Ich erachte solche Fahrertrainings für sehr wichtig und sinnvoll und wäre dafür diese zum festen Bestandteil einer Fahrschulausbildung zu machen. Denn anhand der normalen Fahrschulausbildung wird wohl kaum ein Fahranfänger wissen wie er in einer Gefahrenreaktion richtig zu reagieren hat.
Ich denke auch das ein Fahrertraining Pflicht sein sollte, aber nicht im Rahmen der normalen Fahrschulausbildung.
Nachdem ich mit der Fahrschule fertig bin, bin ich als Fahranfänger doch mal erst so darauf konzentriert, richtig zu schalten und mit dem Verkehr mitzukommen usw..
Da bringt es IMHO nicht viel, mit Ausweichmanövern anzufangen.. das überfordert sicher die meisten Anfänger.
Aber nach nem halben Jahr (oder einem ganzen) finde ich so ein Training wirklich sinnvoll. Ich habe meinen Führerschein jetzt auch seit 10 Monaten und ich glaube, dass mir das Fahrertraining jetzt doch einiges gebracht hat.
-
Danke schonmal für die Antworten
Zitat
Original geschrieben von MSZ
P.S.: Frappierend ist für alle, die das das erste mal machen, wie "hart" man ein Auto rannehmen kann (auch wenn es innerlich wehtut!) was Lenkung und Bremsen/Fahrwerk betrifft...nur keine Angst dafür sind Autos (auch) gebaut....
Oh ja.. das stimmt.. mein Auto hat mir gestern auch ganz schön leid getan - aber erstaunlich was so ein Auto alles mitmacht 
Kathrin: Beim ADAC waren wir während der Übungen auch vollkaskoversichert, mit 500 € Selbstbeteiligung..
(und einer unserer Teilnehmer hat's dann auch gleich geschafft, seinen Opel Corsa im Gebüsch zu versenken, is aber nichts schlimmes passiert)
Ich denke auch, dass eigentlich jeder so ein Fahrtraining mitgemacht haben sollte, gerade das Bremsen und Ausweichen im Notfall (auf verschiedenen Untergründen) halte ich für sehr wichtig. Und so etwas bekommt man in der Fahrschule kaum beigebracht (und wenn dann nur theoretisch)
-
Ich war gestern auf dem ADAC Fahrertraining in Augsburg
(dieses Fahrertraining, das jeder Fahranfänger kostenlos bekommt, wenn er sich beim ADAC anmeldet)
Da mir das ziemlich gut gefallen hat und ich gern noch mehr in der Richtung machen würde, wollte ich mal fragen, ob hier schon mal jemand an einem anderen Fahrertrainig teilgenommen hat.
Was habt ihr dort gemacht? Wie lang hat's gedauert? Wieviel hat's gekostet? Seid Ihr mit Eurem eigenen Fahrzeug gefahren oder wurde das Fahrzeug gestellt?
Dieses sogenannte PKW-Kompakttraining beim ADAC hat etwa 5 Stunden gedauert und bestand zu großen Teilen aus Brems- und Lenkübungen auf verschiedenen Untergründen. Bin mit dem eigenen Auto gefahren.
-
Auch noch 2 Kleinigkeiten:
Bei den PNs:
Man kann zwischen "Gehe zu Inbox und Sent Items" wählen, vielleicht kann man das ja mal in ner freien Minute ändern (falls ihr sowas irgendwann mal wieder habt)
Und dann fänd ich's noch praktisch, wenn man im Profil wieder seine Handys eintragen könnte.
Ansonsten, super Arbeit bisher!
[edit]wow, seid ihr schnell.. die Handys lassen sich ja schon eintragen.. ok, dann vergesst den zweiten Punkt[/edit]
-
Zitat
Original geschrieben von Player
ist es war das ich es jetzt für Opera bezahlen muss?
Hat mal ein Kumpel gestern erzählt.:confused:
Nein, es gibt weiterhin 2 Versionen von Opera:
Eine kostenlose, mit Werbebanner am oberen Bildschirmrand, und eine ohne Werbebanner für 39 $
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Aber die große Frage ist immer noch:
Was ist bei einer Vertragsverlängerung+Upgrade?
Landet man dann automatisch im neuen Tarif oder kann man seinen alten behalten?
Eigentlich müßte man ja, wenn man einen neuen Tarif bekommt, erstmal auswählen welchen man will.
Dies ist aber doch auf dem Upgrade-Formular gar nicht vorgesehen.
Alles anzeigen
Laut E-Plus Shop und 3 Hotline-Mitarbeitern kommt man wirklich in einen der neuen Tarife wenn man upgradet..
Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht.
Scheint alles auch bei E-Plus noch nicht ganz geklärt zu sein, ich hab meinen Vertrag jetzt auf jeden Fall vorsorglich schon mal vor dem 1.6. verlängert.