Beiträge von stoner

Hallo,
    bei mir steht eine VVL an. Ich habe den Genion Duo mit Studentenrabatt, den möchte ich beibehalten.

Bei O2 erhalte ich ja nun 20 % Rabatt auf den Handypreis.

Es sollen wieder 2 Handys sein (wir sind ja auch schließlich 2 :) ) Auf jeden Fall das SE W810i und dazu noch ein Samsung E730. Letztgenanntes kann auch ein anderes Handy sein, es sollte nur von Samsung sein und ein Klapphandy und es muss nicht den allermeisten Schnick-Schnack haben.

Kann mir jemand dafür Angebote machen? Das wäre klasse.

Danke!

stoner

Hallo nochmal,
    viel ist passiert. ich bin doch nicht nach Arcor gewechselt, sondern bei AliceDSL gelandet.
    Soweit so gut.
    Jetzt zu den Problem: Ich habe von Alice das Siemens Modem ADSL C2-010-I (ADSL2+ Router for ISDN) erhalten. Wenn ich nun mein DSL Kabel, das unten vom Splitter im Keller kommt, in die entsprechende Buchse stecken will, passt es nicht! Es ist zu breit. Daneben ist eine Öffnung "Ethernet" beschriftet. Da würde es passen. Es gibt auch ein Kabel dabei, was dann die Verbindung zur Ethernetkarte des PCs und der erstgenannten Buchse schaffen würde, aber natürlich klappt das nicht.
    - Hilfe -

Was nun? Hier wurde mir gesagt, das Kabel passt!! Vielleicht (hoffentlich) habe ich einen :gpaul: und alles wird gut.

Jetzt geht DSL mit der internen FritzCard, werde aber immer wieder rausgeschmissen.

Wer kann mir helfen?

Wenn das nicht klappt, geht es auch nicht mit dem Wlan ...

stoner

:confused: :confused:

Hallo,
    schon mal Danke für die Tipps.
    Das Gerät, das ich gerne hätte und auch das Zyxel von Arcor haben ein DSL-Modem integriert.

Zum Notebook: Bei mir würden nur PCMCIA-Karten passen, die 3 cm abstehen. Deshalb dachte ich, ist es egal, ob mit Karte oder Stick. Aber auch da fehlt mir der Plan :rolleyes:
    Wenn ich mir nun z. B. ein Gerät von AVM z. B. FRITZ!Box SL WLAN oder das von Arcor bestelle, sind dann alle PCMIA Karten kompatibel? Oder muss ich irgendwo drauf achten???

Immer für Hilfe dankbar,
    stoner

Hallo,
    im Moment läuft der PC in der 2. Etage mit der Fritz!Card DSL, das Kabel dafür ist vom Keller durch viele Wände verlegt worden. Der Keller ist aus Beton gegossen, da kommt nichts rein noch raus an Funk, etc.
    Jetzt möchte ich den Anbieter wechseln, bisher T-Com ISDN mit 1&1 Volumentarif. Beides ist nun zu teuer. Ich habe Arcor ins Auge gefasst mit DSL- und Fonflate.

Nun meine Frage: Ich würde dann gerne auf Wlan umsteigen, damit auch das Notebook mal ins Netz kann, z. B. wenn es einen Sommer gibt, im Garten.
    1. Kann der Wlan-Router direkt an das DSL-Kabel, das schon "oben" liegt, angeschlossen werden, damit alles andere auch im Wohnbereich zu erreichen ist?
    2. Welches Gerät ist zu empfehlen? Das, was es bei Arcor dazu gibt, Arcor-DSL WLAN-Modem 100? Oder vielleicht eines von AVM? Bislang hatte ich mehrere Geräte von AVM und bin immer gut klargekommen. Ich würde auch gerne mit den USB-Sticks arbeiten, die scheinen doch gut zu sein, oder? Dann benötige ich doch keine PCMCIA-Karte?

Ich bin kein Profi in diesen Dingen, wie ihr merkt :p

Wenn es nicht mit dem Kabel oben geht, dann müßte ich irgendwie von dem Splitter im Keller eine Verbindung zum WLAN-Router außerhalb des Kellers schaffen. Der PC kann ruhig über Kabel ins Netz. Wenn es zusätzlich mit dem Notebook ging, ohne riesige Umstände, wäre das klasse, zumal bei einer Flat.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.

stoner :)

Hallo, ich habe ein M65 mit einem o2 Vertrag. Das Handy hatte aber schon von Anfang an die Einschalt- und die Ausschaltsequenz von E+. Wenn ich eine andere Melodie drüber lege, ist es weg, schalte ich die Animationen aus, dann kommt immer das Gedüdel von E+. Wie kann ich es entfernen?? Wo liegen die Dateien, die ich evtl. löschen muss.

Ich habe über die Suche einfach nichts gefunden und wenn, dann ging es um das Betreiberlogo. Das ist mir egal.

Danke schon einmal.

stoner :)