Beiträge von Vandroiy

Hallo zusammen,

habe mir natürlich schon alle anderen USA Threads durchgelesen, aber ein paar Fragen habe ich noch.

a) Muß gestehen, daß ich bisher noch nichts mit der Thematik zu tun hatte, deswegen auch dementsprechend ahnungslos bin: Habe gerade mit einem Freund telefoniert, der steif und fest behauptet, daß man im Ausland bereits für den Verbindungsaufbau, also vereinfacht "das Klingeln", eine Gebühr bezahlen müßte, auch wenn ich nicht rangehe. Davon habe ich noch nie gehört. Mir ist klar, daß sich bei ankommenden Gesprächen der Betrag aus einer Pauschale und einem Minutenpreis zusammensetzt, also bei T-Mobile USA z.B. 1,15€ plus 0,69 € /Min.

b) Liege ich mit folgender Preisinformation richtig? (bin bei T-Mobile)
    - Inlandsgespräche (ganztags) 1,15€/min
    - Gespräche nach Deutschland (ganztags) 1,65€/min
    - ankommende Gespräche (ganztags) 1,15€+0,69€/min
    - SMS zu D1 0,33€ zu anderen Netzen 0,45€
    Diese Preise gelten fürs T-Mobile USA Netz, ein anderes ist in der Gegend um Atlanta eh nicht verfügbar.

Falls irgendwelche Sätze wirr klingen sollten, bitte ich das zu entschuldigen, ich bin wegen meiner Grippe noch nicht wirklich wieder aufm Dampfer => :gpaul:

Vielen Dank!

Vandroiy.

Kann ich mal ganz dumm dazwischenfragen, worum es bei dieser Studentenoption geht? Konnte auf der o2-Seite leider nichts entdecken .... muß auch nur mit 1-2 Worten kurz erklärt werden :)

Danke, Vandroiy.

Okay, danke für Eure Antworten! Ich hab jetzt nochmal im Kleingedruckten der Vertragsverlängerung gelesen und da wird auch explizit der TellySmart Tarif erwähnt, der ja auch noch zur alten Palette gehört. Also noch ein Argument dafür, daß für Bestandskunden die alten Konditionen gelten (können).
    Was mich nur stutzig gemacht hat, ist die Aussage eines Freundes, der ebenfalls schon fast ein halbes Jahr vor Vertragsende, das Angebot eines Neugeräts bekommen hat (allerdings bei Vodafone) - er aber laut Hotline bei Annahme in die neuen Konditionen gerutscht wäre.

Viele Grüße, Vandroiy.

Danke! Ich hab mittlerweile von Joe70 auch die alte Preisliste als PDF zugesandt bekommen ... also vielen Dank Euch beiden!

Bleibt noch die Frage, ob ich in einen TellyActive rutschen würde, wenn ich bei D1 verlängere ....

Vandroiy.

Hallo zusammen.

Ich hab im Juni 2001 einen Telly (City) Vertrag abgeschlossen und habe leider ein paar Tarifdetails vergessen. Hat jemand evtl. noch eine Übersicht zur Hand? Mich interessieren die Gesprächskosten in die einzelnen Mobilfunknetze und ins Festnetz.

Habe heute bereits mein Verlängerungsangebot von D1 bekommen - wenn ich zustimme, rutsche ich dann automatisch in die neuen Vertragsbedingungen, sprich wird mein guter Telly zum bösen TellyActive?

Vielen Dank!

Vandroiy.

Hallo zusammen.

Meine Mutter möchte sich einen Anrufbeantworter zulegen und ich habe die "Ehre", das zu planen und einen zu beschaffen.
    Nun ist die Situation nicht ganz einfach. Wir haben einen ISDN300 Anschluß, ich hänge mit einem ISDN Telefon direkt am NTBA, meine Mutter benutzt ein analoges Telefon, das an einer Siemens Gigaset 2000 ISDN Basisstation angeschlossen ist. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, daß vom Keller (wo die G2000 Station steht) zum Analogfon ein 4adriges Kabel verlegt ist, wo momentan natürlich nur 2 Adern genutzt werden.

Meine Mutter möchte eine möglichst kostengünstige Lösung. So wie ich das sehe, habe ich folgende Möglichkeiten:

- den AB im Netz der Telekom benutzen. Beim ISDN300 Anschluß ist ja eine kostenlose T-Net Box mit integriert, die allerdings momentan auf meine MSN registriert ist. Da ich nicht unbedingt einen AB benötige, ist es mögliche, diese T-Net Box auf eine andere MSN umzumelden und wenn ja, wieviel kostet das? Den Vorteil dieser Lösung sehe ich darin, daß kein extra Gerät angeschafft werden muß und auch keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Der Nachteil ist wohl die etwas umständlichere Bedienung bzw. Programmierung der Rufumleitungen über dieses Analogtelefon (ist das überhaupt möglich? Oder kann ich diese auch über ein Gigaset 2000 Mobilteil programmieren?).

- die evtl. 2 verbleibenden Adern des Kabels vom Keller zum Erdgeschoß an den anderen Analogport der Gigastation anschließen und im Erdgeschoß daran einen AB anschließen. Vorteile sind die einfachere Bedienung und Nachteile der Anschaffungspreis und die Tatsache, daß sich in Nähe des Telefons nicht wirklich eine Steckdose befindet.

- das Analogtelefon durch ein ISDN Telefon ersetzen und mit dem 4-adrigen Kabel einen S0 Bus bauen. Daran dann neues Telefon und AB anschließen. Vorteil: Rufumleitungen einfach zu programmieren, ein modernes Telefon. Nachteile: teuerste Lösung und immer noch keine Steckdose für den AB vorhanden.

Ich tendiere stark zur ersten Lösung. Hat noch jemand eine andere Idee oder weiß, ob und wie diese Ummeldung der T-Net Box funktioniert und welche Probleme im täglichen Gebrauch mit einem Analogfon entstehen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Vandroiy.