Beiträge von Rattle

    Ich hatte mal auch das Problem und habe das einfach so gelöst: Rufumleitung bei besetzt an eine nich existierende Handynummer. Wenn die angerufen haben, bin ich sofort auf die rote Taste: dann hört der Anrufer nur den Spruch über eine falsche Nummer. Nach 1 Woche hatte ich meine Ruhe wieder :D

    Die V3.70 ist, soweit ich weiss, die aktuellste Version für 6230i. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, was da noch geupdatet werden kann... Und das Handy einfach zum Service wegschicken will ich nicht, weil ich dann eben für eine nicht einschätzbare Zeit ohne bleibe.

    Hallo im Treff!


    Ich habe hier schon einige Threads über die mysteriöse "2" gelesen, die in der oberen linken Ecke auftaucht - die Leitung für abgehende Anrufe. Bei mir ist es auch so (6230i schwarz von E-Plus, V3.70 RM-72). Natürlich ist es möglich, auf die erste Leitung einfach zurückzuschalten, dadurch die # gedückt gehalten wird. Nun aber nach ein Paar Tagen ist die "2" schon wider da.
    E-Plus meint ich soll das Handy zur Reparatur einschicken, da sie das Problem nicht kennen. Das will ich aber vermeiden, da es sicherlich zur Übung in Sinnlosigkeit kommen wird (Service das Handy kurz angeschaut: na funzt doch -> zurück mit Diagnose "repariert" :rolleyes: ).
    Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Raute-Taste nicht ständig versehentlich drücke (früher war es ein 6230 mit derselben SIM karte und das hat nie passiert).
    Kennt jemand das Problem der freiwilligen Umschaltung und wie man es lösen kann?

    Hallo


    Habe einen D2 Fun Vertrag durch Debitel seit einem Jahr. Allses war ziemlich OK gelaufen, ausserdem dass manchmal die Nummer die ich als TarifService eingetragen hatte, erschien auf derselben Rechnung beide als TarifService und auch als Standartverbindung...
    Aber vor einigen Monaten hatte ich den GPRS L vertrag abgeschlossen, weil die hatten mir mit GPRS-by-Call abgezockt (jeder e-mail Checkvorgang hatte €3.50 gekostet weil die debitel Preisinfo-Broschüre irreführend geschrieben war, ist aber ne andere geschichte). Also laut dem GPRS L bekomme ich 1MB pro Monat für €9.95 mit Abrechnungstakt von 100kb. Das heisst 10 mal e-mails checken und das Inklusivvolumen ist weg. Aber mindestens danach kostete jede 100kb 0.29 und nicht 3.50.
    Letzte Woche zufällig gucke ich in die Vodafone homepage und sehe das die GPRS Tariffe total geändert sind, bei Debitel das gleiche. So nen GPRS L gibt's nicht mehr, jetzt gibts Vodafone-Live Flatrate wo dieselbe 1MB hat GG von €4.95 und 20kb Taktung, danach kostet €0.09 pro 20kb.
    Aber ich habe noch den alten GPRS L, sogar in "Meinen Diensten" steht es "GPRS L (alter Dienst)". Also zahle jetzt zweifach für eine dazu noch schwächere Leistung. Jetzt bin ich auf DebiLtel richtig sauer weil keiner hat mir ein Wort davon gesagt (als ich einen zweiten Vertrag direkt bei Vodafone abschloss, hatte ich danmals noch gerade im Laden einen Anruf von Debiltel bekommen ob mich vielleicht ihre Partnerkarte interessierte ... das ist ja abert wieder eine andere Geschichte). Die Hotline sagt wir können doch unsere Millionen von Kunden nicht über jede Kleinigkeit informieren... eine Unverschämtheit ist es meiner Ansicht nach, die Mindestvertragslaufzeit vom GPRS L war doch auch vorbei...
    Also die Frage ist ob ich einen Grund da habe mich bei denen zu beklagen und vielleicht die überbezahlte GG zurückzubekommen oder sogar den gesamten Vertrag zu kündigen? Ich meine, natürlich könnte ich ja diese Information selber schon früher bekommen wenn ich die Debitel seite jeden Tag für Tarifänderungen gescannt hätte, aber das kann doch keine Rechtfertigung sein, ich habe besseres zu Tun als konstant die Wache halten wenn einer von meinen Verträgen plötzlig veraltet weil der Anbieter heute ne gute Laune hat. Falls die Preise hoch gehen, bekomme ich ja die Benachrichtigung mit 1.2 Lichtgeschwindigkeiten zugeschickt...




    Vielen Dank für Antworten,
    Erik