Beiträge von bbug

Nachtrag

Man könnte das Problem auch noch etwas konkretisieren:

Kann man bei Nokia Handys (speziell dem 6310i) die MIDP Version von 1.0 auf 2.0 updaten?

Gruss,
    bbug

Hallo,

ich würde gerne die Koordinaten einer (noch zu kaufenden) GPS Maus (Kabel oder Bluetooth) auf mein 6310i übertragen. Ich habe im Internet Hinweise gefunden, dass dies generell nicht möglich ist, weil die Java Umgebung des 6310i nicht auf externe Hardware zugreifen kann. Da war aber meist von Bluetooth die Rede, weiss jemand, ob dies für Kabelverbindungen auch gilt?

Vielen Dank,
    bbug

Hallo,

ich möchte mit Oxygen II (for Nokia Phones) Ver 2.7 über IrDa eine Verbindung zu meinem 6310i aufbauen, aber das will irgendwie nicht klappen. Wenn ich Oxygen starte erhalte ich eine der folgenden Fehlermedlungen

IrDA: Unknown Error (WSA: 10055)
    IrDA: Unknown Error (WSA: 10061)

Es besteht keine Systemmatik darin, welche Fehlermeldung kommt - mal die eine, mal die andere. Wenn das Handy nicht in Reichweite ist, kommt richtigerweise "No Divice Found" oder ähnlich.

Folgende Aspekte habe ich überprüft:
    - In den Geräteoptionen des IrDA Empfängers: Max. Connection Speed 115200
    - Keine Nokia Software läufft nebenbei

Ich habe mit den Connection Speeds mal rumgespielt, die ändern an der Sache nichts. Im Oxygen Connection Manager erkennt er das Phone nicht richtig. Mein Betriebssystem ist XP SP1 (das erkennt, wenn mein 6310i in Reichweite ist).

Ich bin etwas ratlos, hat jdn. Erfahrungen / Ideen, was man da tun könnte ?

Gruss,
    bbug

Hallo,

ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr ein 6310i zugelegt, da ich ein empfangsstarkes Handy suchte. Das habe ich mit dem 6310i auch gefunden. Nur ist das Ding recht gross und auch nicht das leichteste - daher meine Frage:
    Gibt es unter Berücksichtigung der Größe/Gewicht und der Empfangsstärke eine Alternative zum 6310i (vor einem 3/4 Jahr gab es die IMHO nicht...) ?

Herzlichen Dank & viele Grüße,
    bbug

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Handy, welches noch Empfang hat, wo es andere nicht mehr haben (mehr Funktionen braucht es dann aber auch nicht). Die Suche im Forum liefert da immer wieder das 6310i; ich suche aber irgendwie eine etwas kleineres u. leichteres Gerät.

Gibt es unter Gewichtsaspekten eine Alternative zum 6310i ?

Gruss,
    bbug

Die Frage für mich besteht jetzt daran, ob ich überhaupt eine Alternative zum T610 bzw. T630 (die sind ja IMHO recht ähnlich) habe :D

Ich habe jetzt sehr lange gesucht und vom Funktionsumfang ist das T610 das Handy meiner Wahl (dürfte auch weniger Funktionen haben, z.B. ohne Kamera). Nur die schwache Funkleistung (in Verbindung mit meinem EPlus Vertrag) läßt mich noch etwas zögern. Gibt es auf dem Markt ein Handy mit ähnlichem Umfang / Preis, aber einer besseren Funkleistung ?
    Ich habe da nichts gefunden... :mad:

Hallo,

ich plane, mir das T610 anzuschaffen. Die Berichte, die ich im Internet gefunden habe, lassen auf ein gutes Gerät schließen. Nur über die Sende- und Empfangsqualitäten habe ich nichts gefunden. Also habe ich 39 Cent in den Connect - Test investiert und wurde von den schlechten Ergebnissen im den Funktests überrascht.
    Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. der Sendeleistungen des T610?
    Mein momentanes Handy (Siemens C62) hat eine Vielzahl von Problemen in Verbindung mit EPlus (verliert andauernd das Netz usw.). Das möchte ich nicht wieder :(

Vielen Dank,
    bbug

Hallo,

ich habe mit meinem C62 in Verbindung mit EPLus einige Probleme, die ich
    mir nicht richtig erklären kann.
    Die Netzstärke, die mir das C62 anzeigt, varriert im Anstand von 20cm um
    100%, obwohl keine nennenswerte Anschirmung die Orte trennt (in der
    Innenstadt, gute Netzabdeckung). Aber auch wenn ich hohe Netzstärken habe,
    kommt es häufig vor, dass ich weder telefonieren noch SMS versenden kann
    (Handy meldet "Kein Service"). EPlus als Fehler lässt sich insoweit
    ausschließen, dass Freunde von mir mit dem gleichen Vertrag, aber einem
    anderen Handy, direkt neben mir keine Probleme haben.
    Daher meine Frage: Ist dies, bzw. eine schwache Sende-/Empfangsleistung ein
    bekanntes Problem des C62 ?

Herzlichen Dank & Gruss

bbug

...das ist hier die Frage! ;-)

Ich habe mir bei eBay ein als Simlock - frei angebotenes Handy zugelegt. Natürlich wollte ich das mal kontrollieren und habe ohne Karte *#0606# eingegeben. Erwartet hätte ich da ein paar mal "unbarred", stattdessen erhalte ich folgenden Text - wobei (S) ein Schloss-Symbol ist:

SIM lock
    Network (S) 5
    Network subset (S) 5
    Service
    provider (S) 5
    Corporate (S) 5
    SIM (S) 5

Ich habe im Netz nirgendwo dieses Format finden können, kann mir jemand das erkären? Speziell interessiert mich natürlich, ob das Gerät nun Simlock-frei ist (ich muss demnächst auch eine ausländische Karte reinpacken) und was die 5 zu bedeuten hat.

Vielen Dank,
    bbug