Beiträge von david80

    Danke Leute, fürs Mitmachen und die Rückmeldungen - egal ob positiv oder negativ. Beides ist interessant für mich.


    ArtIst.Max
    ein mann vom fach :) aber ob ich die rohdaten verschicken kann...wird wohl eher schwierig ;) das Ergebnis der Untersuchung bekommt Ihr aber auf jeden Fall.


    Snarp
    die "Augenverfolgung", die Ihr wahrscheinlich kennt, nennt sich "Eye-Tracking" und ist wirklich ziemlich effektiv - da die Augenbewegungen direkt mit einer Kamera aufgezeichnet werden. Problem daran ist nur, dass der Versuchsaufbau dabei komplizierter gestaltet ist - der Vorteil des "Attention-Trackings" per Mausklicks ist die Unabhängigkeit von Kameras etc. - d.h. es kann jeder von seinem Rechner daheim befragt werden.


    tknolle
    stimmt, mit Touchpads hab ich nicht gerechnet - das ist wirklich schwieriger, wenn überhaupt machbar...

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Bei mir kam irgendwann die Meldung:


    Leider erbrachte ein Klick auf "Training neu starten" immer wieder nur diese Statusmeldung ...


    EDIT Im Übrigen wunderte ich mich, warum mein Screen zunächst schneeweiß blieb und der Fortschrittsbalken unveränderlich auf 0 % verharrte – trotz deaktivierten Flashblockers für deine Seite. Offenbar wird noch Flash-Content von anderen Servern gezogen. Ich musste also meinen Flashblocker zunächst vollständig deaktiveren – wozu möglicherweise nicht jeder bereit sein wird.


    danke für die Rückmeldung, Pankoweit. Solche Fehlermedlungen und technischen Dinge sind immer interessant für die Firma, die meine Umfrage umgesetzt hat. Ich werde es mal weiterleiten.
    Und natürlich schon mal danke fürs Mitmachen, auch an tabo und alle anderen die bisher geklickt haben :)

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sorry aber das ist in dieser Form Mist.


    Wenn man beim Test einmal daneben haut oder den internen Vorgaben nicht schnell genug folgt bricht das Ding ab und man soll erneut das Training beginnen. Da vergeht einem sehr schnell die Lust.


    Der Blickverlauf wird mit Hilfe dieses Klickverfahrens aufgezeichnet und dafür ist der eigentlichen Untersuchung/Umfrage ein kurzes Training vorgeschaltet. Dass bei diesem Training die Vorgaben etwas strenger sind (meines Erachtens aber nicht zu streng), ist dem Aufbau der Untersuchung geschuldet - es muss leider so sein.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber dafür meldest Du Dich in einem Telefon-Forum an?


    Eigentlich geht es hier grundsätzlich um andere Dinge....



    Deswegen hab ich's ja auch im offtopic-Bereich stehen.
    Ist ja kein Muss, diesen Link anzuklicken, geschweige überhaupt die Umfrage mitzumachen.


    Aber wenn jemand Interesse hat, gerne :) Ist auch keine 08/15-Umfrage - die macht zum Teil sogar Spaß. Und angemeldet hab ich mich schon vor Jahren - nicht wegen dieser Umfrage. Nur bin ich sonst der stille Mitleser.


    Also wie gesagt: ich freue mich über jeden der teilnimmt.

    Moin,


    für meine Diplomarbeit an der Uni Hamburg (Bereich Marketing) führe ich eine Umfrage zum Thema "Attraktivitätsforschung" durch - dazu brauche ich Eure Unterstützung.


    Die Befragungstechnik wird Euch dabei wahrscheinlich neu vorkommen, deswegen ist es wichtig, dass Ihr die Erklärungstexte genau lest. Als Zeitrahmen würde ich ca. 10 min. ansetzen. Die Umfrage ist natürlich anonym gestaltet.


    Ihr findet das Ganze unter folgendem Link:


    http://ConjointAT.mediaanalyzer.org


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    David


    PS: Falls Euch die Umfrage gefällt, könnt Ihr den Link auch gerne weitergeben...