Beiträge von onkel-boern

Moin,
    ja es ist ohne weiteres möglich eine andere Variante zu nehmen. Falsch machen kann man dabei auch nichts. Es bleibt trotzdem die vorherige Variante erhalten.
    Die Varianten stehen eigentlich nur für die Freigaben der jeweiligen Provider. Einen tieferen Sinn habe ich jedenfalls noch nicht entdecken können.
    Kannst beruhigt z.B. die Variante A100 aufspielen. Da wärst Du nicht der Erste mit und von Problemen ist mir diesbezüglich auch noch nichts zu Ohren gekommen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin.
    Ne, da passiert nichts.
    Wie gesagt: Die Variante bleibt sogar erhalten.
    Diese Varianten stiften nur Verwirrung. Eigentlich steckt da nur die Freigabe der einzelnen Betreiber hinter. Da die aber in der Regel recht langsam sind, sitzen die Leute mit gebrandeten Geräten dann lange auf einer verbugten alten Software rum.
    Keine Angst, das Update funktioniert trotzdem einwandfrei und die aktuelle Variante wird auch weiterhin bestehen bleiben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    seit heute ist übrigens die FW22 bei Siemens als Selbstupdate verfügbar. [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_109595_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0_pde126735%253A126748,00.html#anchor126735]Link[/URL] .
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich kann nur zum SX1 was sagen...
    Staub unter dem Display lässt sich kaum vermeiden. Bei den neueren Geräten ist dies (glaube ich jedenfalls) besser geworden, ich habe bei meinem aber ständig Staub drunter...
    Die Tastatur lässt im Laufe der Zeit wirklich zu Wünschen übrig. Die Anordnung will ich jetzt nicht diskutieren, darum geht es ja auch nicht. Aber manche Tasten reagieren im Laufe der Zeit einfach schlecht bis garnicht mehr.
    Mit dem Kartenslot hatte ich nie Probleme (tägliche Nutzung, Hosentaschenträger, mehrmaliger Kartenwechsel in der Woche).
    Der mp3-Player ist gut (weiss nicht was die Leute da immer für Probleme mit haben), der Klang ist auch gut und laut genug ist er auch.
    Ich würde mir allerdings kein Series60 Handy kaufen wenn ich die Erweiterungsmöglichkeiten nicht benötige oder nutze. (Auf Grund der Stabilität und Geschwindigkeit.) Ansonsten war ich gut 2 Jahre recht zufrieden mit dem SX1.
    Just my 2 cents...
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    da gehe ich von aus. 100%ig weiss ich es aber auch nicht. Könnte auch an den unterstützten Profilen liegen.
    Denke aber es geht dabei um Stereo-Headsets und die Möglichkeit dann auch mp3s über diese wiederzugeben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Du musst das Gespräch über die linke Displaytaste an das Headset weitergeben.
    Ich finde diese Regelung auch total bescheiden und unbrauchbar, ist aber leider so...
    In Verbindung mit der fehlenden Sprachwahl finde ich das S75 für den Headsetbetrieb gänzlich ungeeignet.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich glaube Ihr habt meinen Vergleich falsch verstanden...
    Es ging hier nicht um besser oder schlechter und nicht um heil oder defekt. Ich meine nur, dass man sich über die Verarbeitung, Menüstuktur und andere Verhaltensweisen eines Gerätes vorher informieren kann.
    Wenn ein Gerät gewisse Eigenschaften besitzt bringt es nichts dieses X-mal umzutauschen, da die Tauschgeräte das gleiche Verhalten aufweisen werden.
    Es bleibt also nur der Schluss, dass einem das Gerät nicht gefällt und man sich dann ein anderes zulegen muss.
    Die Händler die auf dem Wertverlust der getauschten Geräte sitzen bleiben sind nämlich die Leidtragenden in diesem Fall. (Oder halt die Käufer die anschließend so ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft bekommen und später merken das ein Gerätecode vergeben wurde, wie es mir kürzlich passiert ist.)
    Also noch einmal Klartext:
    Wenn Dir das SL75 nicht gefällt hole Dir ein anderes Gerät! Das SL75 ist nun einmal so wie es ist. Ein paar Bugs werden bestimmt noch behoben werden, aber die Menüstruktur und der Vibrationsalarm werden so bleiben wie sie sind.
    Über besser oder schlechter zu entscheiden ist in so einem Fall recht subjektiv!
    Wenn ein Gerät defekt ist, sollte man selbstverständlich seine Garantie in anspruch nehmen.
    Hoffe es ist nun deutlicher geworden was ich damit meinte.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wenn Du willst kannst Du dir selbst helfen. Aber warum wenn Du noch Garantie hast?!?
    Wenn Du dir jetzt selbst helfen würdest wäre die Garantie weg! (Aufschrauben -> reinigen).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    also die 16er ist natürlich stabiler als die 13er. Egal ob freie Version oder gebrandete.
    Die Vibrationsprofile sind nicht an -> aus -> an -> aus, sondern stärker ->weniger stark -> stärker -> weniger stark. Dies ist aber auf jeden Fall spürbar und kein Bug oder Hardwarefehler sondern bestimmt so gewollt. Ich finde es auch gut so. Wenn man etwas anderes kennt oder erwartet hat ist es natürlich eine Umgewöhnung aber bestimmt kein KO-Kriterium.
    Die Klingeltöne sind auf jeden Fall laut. Nur nicht von Anfang an, sondern halt immer ansteigend. (Klingeln -> 2-3sec bis der Ton seine volle Lautstärke erreicht hat, Ansteigend -> bei jedem Durchlauf eine Stufe lauter)

BTW: Wenn man sich einen VW kauft und eigentlich einen Opel haben will bringt auch ein ständiges Umgetausche nichts! ;)

Greeetings, Onkel-Boern.