Beiträge von onkel-boern

Moin,
    möglich ist es. Versuche es mal bei einem Updatepartner. Kann aber sein, dass die es aufgrund der neuen Updatesoftware auch nicht mehr können.
    Alles andere wird im TT nicht diskutiert.
    Kann jetzt leider im Moment nicht sagen wie es bei der 17er ist, da mein Gerät gerade getauscht wird. Denke aber dass dies ein Bug in der 16er ist und in künftigen FW-Versionen wieder so wie in der 13er sein wird. (Die 20er gibt es intern (bzw. inoffiziell) ja auf jeden Fall auch schon.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Noel77
    ich hatte anfangs firmware 10 drauf , da ging fast nichts , jetzt wird es bestimmt die 17 sein.....

Moin,
    was ist denn nun drauf???
    Ich hatte jetzt die 17er und die war recht stabil. Nur der Mediaplayer ist bei großen Videos mal hängen geblieben. Hatte vorher die FW12 drauf. Das Menü empfand ich bei der 12er schneller als bei der 17, dafür ist es mit FW 12 aber wesentlich öfter abgestürzt.
    Naja, mal abwarten was die 20er bringt wenn sie denn offiziell ist (oder zumindest als lg01 vorhanden ist ;) ).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    den Rest gibt es [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_115711_rArNrNrNrN_1%253ADE_2%253A43991,00.html]hier[/URL] und die WAP, MMS usw. Konfigurationen bekommt man [URL=http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_108509_rArNrNrNrN_prodId%253A27139,00.html]hier[/URL] .
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ja das Thema hatten wir hier auch schon einmal. Ein verklemmter Joystick lässt das Gerät natürlich nicht mehr richtig starten.
    Ein Update (kann) ausserhalb der Garantiezeit etwas kosten. Dies kommt immer auf den jeweiligen Updatepartner an. Ich persönlich habe noch nie etwas für ein Update bezahlt, egal wie alt das Gerät war. Zur Not kann man ein Update ja auch selbst machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Also Verarbeitung würde ich (imho) bei Siemens ja nicht so ohne weiters als Vorteil aufführen. Eher schon den (zumindest zu S55 Zeiten) hervorragenden Service. :top:

njoy_az

P.S.: Ein schickes, hochwertiges (und gut ausgestattetes) WM05 Mobiltelefon könnte mir möglw. Benq-Siemens wieder etwas näherbringen. :)

Moin,
    die Verarbeitung war vor der 55er Serie eigentlich recht gut und ist jetzt mit der 75er auch wieder spitze. Bei der 55er Serie war das Problemkind in erster Linie auch nur das S55, oder? (Stichwort Tastatur)
    Dafür lässt der Service aber immer stärker nach. Was man von dem Support an eMails zurück bekommt kann ich eigentlich nur als Frecheit bezeichnen. Und das als langjähriger Siemenskunde...
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    getestet mit einem S75 FW17.
    Mal abgesehen davon, dass das Video hübsch anzuschauen ist, ist die Quallität gut - sehr gut.
    Ton musste ich eine Stufe unter voller Lautstärke laufen lassen um Verzerrungen zu vermeiden.
    Beim ersten Abspielversuch hat sich das Handy aufgehängt, beim zweiten Versuch lief es aber durch. (Nebenbei war das Handy noch mit meinem Rechner Via Bluetooth gekoppelt. Video war auf der Speicherkarte.)
    Im Vollbildmodus waren auf der linken Seite des Bildes noch 1-2 Pixelreihen schwarz. (Meine es waren zwei.)
    EDIT: die schwarzen Pixelreihen sind so im Video! Also werden nur bei ein paar Scenen so dargestellt. Passt also genau!
    Greeetings, Onkel-Boern.