Arbeitest Du vielleicht mit Outlook Express? Schau mal da unter Datei -> Offline arbeiten. Wenn du das deaktivierst, klappt's vielleicht auch wieder mit dem IE. Die beiden Programme arbeiten ja eng zusammen.
Nur so eine Idee. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Arbeitest Du vielleicht mit Outlook Express? Schau mal da unter Datei -> Offline arbeiten. Wenn du das deaktivierst, klappt's vielleicht auch wieder mit dem IE. Die beiden Programme arbeiten ja eng zusammen.
Nur so eine Idee. ![]()
Klasse Einsatz von euch. Hab schon gedacht ich finde nirgends mehr Hilfe. Vielen Dank dafür. Ich gebe zu, ich besitze in diesem Bereich nur gefährliches Halbwissen, und was ich da so von mir gebe, entsteht aus Verlegenheit und weil ich es nicht besser weiss.
Ich lade grad den Akku meiner Digicam, und dann zeig ich euch nachher ein paar Fotos. Dann könnt ihr das nachvollziehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von termi0815
Bestehende Konfiguration:
- ISDN Anschluss mit DSL
- ISDN Telefon
- DSL-Modem
Jetzt willst du das vorhandene ISDN-Telefon außer Betrieb nehmen und nur noch ein analoges Telefon benutzen. Dafür musst du nun erstmal deine Konfiguration anpassen. Und da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
Das stimmt. Allerdings besitze ich in meinem Zimmer ne TAE-Buchse UND eine ISDN-Buchse. Die TAE-Buchse ist aber abgeschraubt, und die zwei Adern, die da rausschauen, sind direkt an das DSL-Modem geklemmt.
Und genau diese zwei Adern sind draussen in dem Wandschrank auch direkt in den Splitter geklemmt.
Ich mache in einer halben Stunde ein paar Fotos, damit das verständlicher rüberkommt. ![]()
Ich bin froh, dass du mich ansatzweise verstanden hast ![]()
Aber, ich möchte ISDN und Analog nicht gleichzeitig betreiben, sondern NUR Analog. Das ISDN-Telefon wird abgestöpselt.
Noch mal einfacher ausgedrückt:
In meinem Zimmer will ich gleichzeitig DSL und ein analoges Telefon mit TAE-Stecker betreiben.
Ich habe aber nur 1 TAE-Buchse in meinem Zimmer, d.h. ich brauche einen Splitter, der mir DSL und Telefon trennt. Den habe ich ja auch schon.
Der Splitter hängt allerdings nicht hier im Zimmer, sondern in einem Wandschrank auf dem Gang, ausserhalb meines Zimmers.
Und an DIESEN Splitter sind zwei Adern angeschlossen, SOWIE die Amt-TAE-Buchse. Die zwei Adern die da angeschlossen sind, führen zu mir ins Zimmer, das sind nämlich genau die zwei Adern, die bei mir hier aus der Wand gucken, und die zur TAE-Buchse gehören. Die habe ich nur abgeschraubt, damit ich das DSL-Modem da dran kriege. Ihr versteht?
Die Frage ist: Wie kriege ich das 'Amt' über die zwei Adern der TAE-Buchse in mein Zimmer? Ohne Amt, gibt's kein "Tuuuuut" im Telefon *g
Normalerweise müsste ich, wenn ich den Splitter im Wandschrank wegbaue und bei mir ins Zimmer stöpsle, die zwei Adern die an dem Ding dranhingen, zusätzlich in die Amts-Buchse stecken, damit das Amt auf mein Zimmer kommt.
Kann ich das machen? Denn in der Amt-Buchse stecken schon in Kontakt 1 und 2 Adern. Kann ich die anderen zwei Adern einfach dazustecken? Oder nicht? Kann ich was kaputt machen, wenn ich das einfach mal ausprobiere?
Hi, es geht um ein analoges Telefon.
Folgendes Szenario:
In meinem Zimmer befindet sich eine Tae-Buchse und eine ISDN-Buchse. Ich besitze im Moment ein ISDN-Telefon und an die Tae-Buchse ist das DSL-Modem über 2 lose Litzen angeschlossen. Die Tae-Buchse ist also abgeschraubt.
Draussen auf dem Gang, im "Telefon-Schrank" in der Wand, da ist die Amt-Tae-Buchse. In dieser Buchse steckt der Tae-Stecker von dem Splitter, und in dem Splitter der Tae-Stecker von der T-Net-Box. Ausserdem hängen am Splitter die zwei "Litzen" die zu mir ins Zimmer (-> ins DSL-Modem) führen.
So schaut es im Moment aus.
Jetzt möchte ich in meinem Zimmer allerdings ein Analoges Telefon nutzen, und dazu brauche ich die (bereits vom DSL-Modem belegte) Tae-Buchse, weil ich keinen Umwandler kaufen möchte.
Die Idee:
Im "Telefon-Schrank" löse ich den Splitter von den 2 Litzen und der Amt-Tae-Buchse und stecke den Tae-Stecker der T-Net-Box direkt in die Amt-Tae-Buchse.
Dafür baue ich in meinem Zimmer die Tae-Buchse wieder auf die zwei losen Litzen, die beide jeweils einzeln in die ersten beiden (oberen linken) Kontakte gesteckt werden. Dann stecke ich den Splitter mit seinem Tae-Stecker in diese (wieder angebaute) Tae-Buchse.
Das DSL-Modem wird über ein Patchkabel (Netzwerkkabel) in den NTBBA-Anschluss des Splitters gesteckt, und das neue analoge Telefon, kommt mit seinem Tae-Stecker in die Tae-Buchse des Splitters.
Damit wäre die Sache rund, ABER: (und jetzt kommts)
Damit das neue Telefon läuft, müsste ich ja das Amt von der Amt-Tae-Buchse verlängern.. genau! Die zwei Litzen im "Telefon-Schrank", die vorher im Splitter hingen, hängen jetzt ja lose da. Damit das Amt in mein Zimmer kommt, müssen diese zwei Litzen in die beiden ersten (oberen linken) Kontakte der Amt-Tae-Buchse gesteckt werden.
Nur das Problem ist, dass da schon zwei Litzen drin stecken. Weil das ja die Amt-Buchse ist.
Meine Frage: Kann ich die zwei Litzen dazu stecken? Also dass dann pro Kontakt 2 Litzen stecken? Oder mach ich da was kaputt?
Ich habe es schon mit den Kontakten 3 und 4 probiert, aber so bekomme ich kein Amt in mein Zimmer.
Versteht irgendjemand von euch mein Problem, oder kann mir sogar helfen? Das wäre fantastisch, denn ich weiss nicht wirklich was ich machen soll, und bevor ich die Anlage durch Experimente kaputt mache, frage ich lieber mal nach.
Vielen Dank.