DHL Packstationen falsche Zustellung
Hallo,
bin Nutzer des DHL-Packstation Service seit 2003. Seither habe ich viermal falsche Zustellungen erhalten. Zweimal wurde die Post eines anderen Empfänger zugestellt. Zweimal war das Fach ganz leer und einmal wurde die Postfracht aufgrund der Größe an das zuständige Postamt geliefert.
Ich finde es unerhört, mit welcher Häufigkeit ich meine Post an der Packstation nicht zugestellt bekommen habe. Was habe ich durchgemacht bis ich meine Postsendung, vom Zufall abhängig, dann endlich bekam. Welcher Beweisnot ich unterliege, wenn das Fach leer ist und ich ein nicht versichertes Päckchen erwarte.
Zweimal war die ordnungsgemäße Zustellung allein meiner Aufrichtigkeit zu verdanken. Falsch zugestellte Post hatte ich auf dem Postamt abgegeben.
Einmal erhielt ich einen Anruf, ich könne mein Päckchen bei einer Adresse abholen, sozusagen im Tausch gegen ein anderes nicht zugestelltes Päckchen.
Also Vorsicht, auf Dauer ist das kein Zustand. Ich werde den Service nicht länger nutzen, denn der Schaden ist nicht abzusehen.
Vermutlich stellt der Zusteller die Postsendung in das falsche Fach, so daß ein durcheinander vorprogrammiert ist und Post nur gefunden wird wenn nicht abgeholt, was wiederum dauern kann.