Beiträge von TDI-Freak

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gibt es eigentlich jemanden, der die SMS bzgl. der Flat bekommen hat, der außer der Flat noch das CCP gebucht hat?

Ja, mich. Habe das CCP aber erst seit dem letzten abgerechneten Monat und jetzt das Internet-Pack-M zusätzlich.

Ich bin auch mal gespannt, ob das Internet-Pack-L günstiger wird.

Bei der Datenhotline klappt die Umstellung ohne weiteres. O2 bewirbt auch neuerdings über die Datenhotline Spieledemos per SMS-Link.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ja aber durch die nähe zu Hanau und Gelnhausen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bald UMTS/HSDPA kommt.

Das stimmt allerdings, auch wenn es bei uns eine Bürgerbewegung gegen Mobilfunkmasten gibt.

Habe jetzt auch eine SMS bekommen mit dem Titel: o2-Vertragsinformationen.
    Der Link lautet: http://ad.icmsp.com/o2/ads/mic…e/ct/o2surfinfo/index.cml
    Der Link ist für Sie kostenlos, steht noch dabei.

Unter dem Link befindet sich eine Seite wo steht:Nutzen sie ab sofort das ganze Internet per Handy! Und in dem Link stehen nicht nur Vorteile des Internet Packs M, sondern es steht auch drin das o2 Ende Februar die Anzahl der Tarife für mehr Übersichtlichkeit, mehr Einfachheit und mehr Möglichkeiten reduziert. Außerdem steht drin, dass o2 das S&E-Pack durch das "innovative" Internetpack-M ersetzt.

Das S&E-Pack wird es dann ab Ende Februar so buchbar wohl nicht mehr geben und für Bestandskunden gilt der Wechsel bis zum 14.04.2008.

Beste Grüße,
    TDI-Freak.

EDIT: Sehe grad die Seite geht auch über DSL. :D

Lasst vor Allem die Finger von den Telcos die mit Handy+Kaffeemaschine+Digicam werben. Meistens sind diese Angebote mit 5€ Mindestumsatz oder mehr, hohen Minutenpreisen für Telefonie und Daten, teuren Servicehotlines und schlechten Möglichkeiten bei VVL verbunden. Bei vielen Telcos stekt der Teufel in den AGB und Tarifen.

Gut Vodkafön äh Vodafone-Branding ist wohl meistens etwas daneben, aber o2 zeigt, wie es mit wenig Einschränkungen geht und auch T-Mobile hatte schon Geräte mit wenigen Einschränkungen dabei.

Ebay geht bei seriösen Verkäufern auch per Vorkasse klar, ansonsten nur per Paypal und auch dann das ganze Angebot durchsehen und weitere Angebote des Verkäufers beobachten. Bei Ebay ist auch immer das Bauchgefühl entscheidend. Apropos Bauchgefühl, müsste mal wieder Süßes bei Ebay bestellen. :D

Ein Shop hat nicht immer guten Service, dennoch sind für Laien die Providershops gar nicht so verkehrt. Die Standardantworten haben die Verkäufer in der Regel drauf.

Für mich kommt derzeit nur noch Online-Provider in Frage. Die Servicehotlines sind zwar nicht immer so günstig, wie bei Verträgen, die nicht online abgeschlossen werden. Dafür gibt es aber einige Boni auf Grundgebühr etc. .
    Wer schon weiß, was er will bekommt über Providerbestellhotlines mit Verhandeln oftmals Verträge zu Providershopkonditionen mit weniger Fallstricken als sonstwo und auch mit oftmals kostenloser Servicehotline.

Ansonsten muss jeder wissen, was er will. Guten Service, gute Konditionen oder halt eine Kaffeemaschine. Die Zeichen der Zeit stehen allerdings auf online.

Re: re

Zitat

Original geschrieben von heartbeat
    dabei war o2 wap und o2 internet welches muss ich jetzt nehmen

Wenn ich richtig gelesen habe ist für die Internet Packs die O2 internet oder o2surf
    Konfiguration zu nehmen. Diese nutzt den APN: internet ohne Proxy.

O2 Wap ist wohl nur für das S&E-Pack sinnvoll, da diese den Proxy nutzt. Bei dem S&E-Pack wurde bei mir sogar Google-Maps über die O2 Wap Konfiguration nicht berechnet und der Proxy war unter HTTP eingestellt.

Zusammenfassend(derzeit):
    Internetpacks: o2 Internet oder o2surf(mit o2surf geht aber wohl kein o2ActivePortal ohne Einloggen und kein WAP 1.0)

S&E-Pack:
    O2-Wap geht wohl für Browser und Anwendungen, wichtig ist der eingestellte Proxy
    Damals war wap.viaginterkom.de abrechnungstechnisch sicherer.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre.

EDIT: Mit einem Genion-Vertrag mit aktivierter Surf-Option ist das Profil o2-Surf in der Homezone wohl besser zu vermeiden, da sonst zeitbasiert abgerechnet werden könnte. Ansonsten gehen mit den I-Net-Packs beide o2internet und o2surf

EMail2MMS-Email

Liebe TTler,

könnte O2 es technisch auf die Reihe bekommen, dass auch auf per MMS2Email direkt geantwortet kann, wie es viele Emailer gerne machen oder ging das damals nur über einen Werbelink in der Mail die über mms.o2online.de ankommt. Ein Datenhotliner von O2 meinte zu mir das ginge nicht. Falls dem so ist sollte man an jede MMS2Email eine Antwortadresse als Signatur anfügen.

Habe den Dienst erst seit diesem Monat, die MMS-Emails(Email-direkt) kommen aber auf dem Handy an und auch ansonsten scheint es zu funktionieren. Es kam auch eine MMS-Spammail auf dem Handy an, die dann aus dem CC verschwunden war.

Insgesamt bin ich mit O2 zufrieden und bin mal gespannt, was O2 in Zukunft bringt.

Beste Grüße,
    TDI-Freak

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du planst aber langfristig. *g*

Ja, das stimmt, aber als angehender Student kommt wohl auch nichts anderes in Frage. Auch die integrierte Tastatur ist schin was wert, wenn sie einen akzeptablen Druckpunkt hat, das war bei vielen Smartphones mit integrierter QWERTZ oder QWERTY-Tastatur ja bisher nicht der Fall.

Ein insgesamt doch sehr interessantes Gerät, habe mich erstmal bei der VVL für ein W910i entschieden, mit dem K750i habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Habe einen Palm m500 und Tungsten T3 aber auch einen Dell Axim X51v und bin mit WM5.0 doch sehr zufrieden, hat bei mir nie ernsthaft Probleme gemacht. Vorher hatte ich einen Yakumo Delta 400 PPC der mit viel experimentieren auch oft hardresettet werden musste. An den PPC habe ich mich gewöhnt, die Palms liegen seitdem nur noch rum.

Für mich ist der X1 der PPC Nachfolger auf den ich lange gewartet habe, wenn er Bugfrei läuft.

Mal sehen, wie günstig er in zwei Jahren ist. :p

Wenn der BT-Treiber korrekt eingerichtet ist, muss das K750i uneingeschränkte Zugriffsrechte auf den Pc haben. Dazu muss das K750i in der Liste der Geräte mit erlaubtem Zugriff beim Pc eingetragen sein.Außerdem kann es helfen den Pc zu den eigenen Geräten beim K750i einzubinden. Eine einfache Koppelung hat bei mir für die Fernbedienung mit Logitech BT-Hub mit Widcomm-Software auch nicht gereicht.