Beiträge von baba_akber


    Bevor ich etwas falsches erzähle, erzähle lieber nichts. Dass mit dem FRanchaise ist leider für mich etwas unbekanntes. Ich arbeite direkt bei der Company


    zu den kulinarischen:


    1) bei McRib spender gibt es verschieden Einstellungen. Es ist eigentlich eine Einstellung vorgegeben. Ob die einzelnen Mitarbeiter sich an die Standarts halten, kann man nie wissen. Jedoch standart ist, dass man den Spender je 2 Mal (2 für die unterseite und 2 für die Oberseite) bestätigen muss. Die Menge ist wie gesagt regulierbar.


    2) FishMac besteht aus Fisch (Alaska Filets). Baumwolle war nicht dabei (ich werde aber morgen nochmal kontrollieren :D

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Genau diese Frage spukte mir auch im Kopf herum :D


    Darf man auch mal selber einen Burger verspeisen ohne ihn zu zahlen? Vielleicht einen von den zeitlich "abgelaufenen"?


    Und wie ist das, den ganzen Tag über bei irgendwelchen Esswaren zu sein - da bekommt man doch sicher immer Hunger... oder ist es eher so daß man es irgendwann nichr mehr sehen kann?


    Abgelaufen Sachen dürfen weder den Gästen noch der Belegschaft abgegeben werden. Sie landen direkt im Müll.


    Am Anfang ist es schön, doch nach einiger Zeit möchte man es nicht mehr essen. Nicht weil es schlecht schmeckt, sondern, weil man übersättigt ist. Iust doc überall so.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Warum liegen denn immer so viele MacDonalds Tüten im Straßengraben - das ist doch der eigentliche Skandal.


    Die Säuberung des Grundstückes der Filiale ist die Sache des jeweiligen Stores. Es sollte mehrmal am Tag durchgeführt werden. Meistens wird auch das umliegende Gelände auch mit saubergemacht. Was die Leute aber mit ihrem Müll machen, darauf hat McDonalds keinen Einfluss.


    Leider kommt es immer wieder vor. Meistens sind es Mitarbeiter, die lange dabei sind. Doch heute wird bei der Einstellung darauf geachtet, dass die Deutschkenntnisse gut genug sind um die Qualität zu gewährleisten. Ich habe viele Ablehnungen mit erlebt, weil die Bewerber entweder nicht genug Deutsch konnten oder sich nicht richtig artikulieren konnten.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Was ist mit "Essen am Arbeitsplatz"? ;):D


    Je nach gearbeiteter Arbeitstunde hast du einen bestimmten Betrag, den du "verzehren" darfst. In der Pause kannst du dir die Burger nehmen. Jedoch darfst du keine eigenen Kreationen benutzen, sprich: BigMac mit Ketchup o.ä. Getränke (Softdrink oder kaffeeegetränke) sind umsonst für Mitarbeiter.

    Zitat

    Original geschrieben von TikiLoungeGod


    Ich hatte mich bezüglich diesem Punkt einmal bei einem MacDonalds Mitarbeiter in Nürnberg erkundigt. Dieser meinte, dass alle Fillialen, die neu gebaut oder renoviert werden jetzt mit Refill-Stationen ausgestattet werden.


    Es stimmt, dass alle die Refillstationen bekommen sollen. Jedoch weiß ich von anderen Filialen, dass diese dann wieder entfernt wurden, weil es zu den von mir genannten Phänomen gekommen ist. Außerdem verweilen viele Kinder, die mit 1 € den ganzen Tag bei McDonalds bleiben. Es gab diesbezüglich Beschwerden von den Eltern...

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23


    Ich finde MCD gut. Was mich aber nervt ist das die Leute bei uns sehr oft am MC Drive vergessen was einzupacken. So kontrolliere ich nach erhalt die LAdung und bei fehlenden Sachen fahr ich gleich noch ne Runde.


    Wo Menschen sind passieren Fehler. Also guckt lieber gleich mal nach und beanstandet es sofort. Es passiert sehroft, dass die Leute immer kommen und sagen: "Ich habe vor eine Woche etwas bestellt, aber da fehlte etwas." Nachweisen kann man es nicht mehr.


    Immer nach Quittung fragen, obwohl die Mitarbeiter dazu angehalten werden, diese immer herauszugeben.


    Sollte etwas doch fehlen, so sprecht die Mitarbeiter/Schichtführer bitte freundlich darauf an. Die Arbeit ist echt teilweise sehr stressig. Auf Kulanz könnt ihr bei Freundlichkeit fast immer hoffen...