Beiträge von RobertBaggen

Hallo,

ich habe eine XI420 mit einem T-Sinus 701K (analog), einem Faxgerät (Olivetti OFX 180) (analog) und einem Windows XP-PC (USB) verbunden und die Anlage läuft nach meiner Konfiguration im wesentlichen richtig. Es wurden die Original-Kabel aus den jeweiligen Sets verwendet.

Das Problem: Es lassen sich nur mit Mühe beide B-Kanäle nutzen. Wenn über den PC im Internet gesurft wird, erhält das Sinus 701 erst nach mehrmaligem Amtsholung-Auflegen-Amtsholung usw. ein Freizeichen und man kann wählen und sprechen. Wenn von außen angerufen wird, erhält das Sinus 701 zwar eine Signalisierung, der Anrufer hört aber `Dienst oder Dienstmerkmal nicht erreichbar`.

Umgekehrt, wenn telefnoiert wird, kann man nur nach mehreren Versuchen oder gar nicht eine Internet-Verbindung aufbauen.

Eigentlich sollten doch zwei Kanäle zur Verfügung stehen und unabhängig voneinander nutzbar sein?!

Danke für einen Tipp, wo ich suchen könnte
    Robert Baggen

Hallo, noch eine Ergänzung:

Wenn ich im Internet surfe, d.h. wie jetzt ein Kanal belegt ist (Kanalbündelung ist ausgeschaltet!), kommt ein Anruf von draußen zwar an (Ruf erfolgt), der Anrufer bekommt aber gesagt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Robert

Hallo, hier kommt noch eine ergänzung:

Nach einigen Experimenten habe ich festgestellt, dass das Telefonieren/Surfen über zwei Leitungen gelegentlich klappt, aber nicht in jedem Fall.

Was mache ich falsch?

Robert

Hallo Forum,

hier kommt eine Anfänger-Frage:

ich habe eine T-Concept XI420 mit einem T-Sinus 701, einem Fax-Gerät und dem PC verbunden.

Wenn ich jetzt über eines der Geräte eine Verbindung aufgebaut habe, sind alle anderen besetzt.

Als ISDN-Kunde der Telekom müsste ich doch zwei Leitungen haben, d.h. eine zweite Verbindung müsste möglich sein.

Wie kann ich an meinem Anschluss feststellen, ob tatsächlich beide Leitungen vorhanden sind?

Kann ich bei der XI420 etwas übersehen haben, dass immer nur eine Leitung geöffnet werden kann?

Danke für Antworten
    Robert