Beiträge von coolz

Ein 82er, den ich hier rumliegen habe, erkennt einfach keine SIM karte.
    Also, obwohl eine SIM Karte drin ist sagt er: SIM Karte einsetzen, wie wenn keine drin wär.
    Den Connector hab ich auch gewechselt, nachgelötet, Kontakte mit Alk geputzt.
    Bringt nichts

Ich tippe auf nen Leiterbahnbruch oder was meint ihr?

Hallo,

n Kumpel hat sein 3330 an nen 24V Ladegerät angeschlossen oder so, keine Ahnung.

Jedenfalls wurde die Ladeelektronik überfordert ist da ist höchstwahrscheinlich was durchgebrannt.

Kann mir jemand vielleicht n tip geben, wie ich vorangehen soll?

THX im Voraus!

Hallo Leute,

folgendes:
    3510 nach wasserschaden war die *-Taste so kaputt, dass sie schließlich abbrach (ich meine den Kontakt auf der Platine)

der Äußere Ring ist noch ok, aber der innere ist vollkommen weg.

Frage: Woher kann ich die Leitung ziehen? Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?

danke im Voraus
    der coolz

Hello,

folgendes Problem:

Das Display meines 76ers hat vor kaum einer Woche angefangen zu spinnen. Erst wurde das bild gezerrt, es wurde Diagonal gezerrt angezeigt, dann mal nur noch in Graustufen und wie in Puzzleteilen....

Danach fing es ab und zu an, garnix anzuzeigen.... ja.. und jetzt... jetzt zeigt das gute Stück garnix mehr an...

Nur das Display ist eben defekt. Man kann das Handy also blind bedienen.

Woran liegt das? Habe schon Alkbad und Nachgelötet, Display abgecheckt, nichts gebrochen o.ä.

Soll ich es mit nem neuen Display probieren? Oder liegt es doch an nem Bauteil?