Beiträge von coolz

ich will mich ja mit niemandem streiten hier, aber...

dann muss es ja erst recht am Power-Knopf liegen. Der Power-Knopf hat nen kurzen, könnte ich mir denken, es ist kein schalter mehr, sondern es besteht nur noch eine Durchgangsleitung...

egal ob du den Knopf drückst oder nicht, der ist schon geschaltet, weil er defekt ist!

und wenn du dann dein Ladegerät anschließt, dann ist es ja im eingeschalteten zustand normal, das er leuchtet (und dein 6210 ist ja eingeschaltet, da der Knopf nen kurzen hat)

also das ist meine persönliche Meinun.. klar könnte es auch viele andere gründe geben.

Aber da nun mal der Power-Knopf angesprochen wurde, gehe ich davon aus!

Gibt es da irgendwas, das meiner Theorie widerspricht?
    Ist nur ne neutrale frage!

Weil bei meinem 6210 war auch mal der Power-Knopf eingedrückt worden. Das kommt beim 6210 öfter vor...

mfG coolz

Das ist doch kein Grund?

Bei jedem vollfunktionsfähigem NOKIA ist es der Fall, dass sich nichts tut, wenn man den Akku entfernt und an das Ladekabel anschließt!

Ist doch klar oder?

Wenn du aber dein defektes 6210 an das Ladekabel anschließt, und zwar ohne Akku und es leuchten die LEDs, dann muss ja wohl was defekt sein und das kann gut der Ein- / Ausschaltknopf sein... warum denn nicht?

Sorry, wenn ich es zu ausführlich formuliert habe...

aber es kann meiner Meinung nach schon am Knopf liegen!

...

obwohl wenn ich es mir so überlege, dann könnte es auch an etwas anderem liegen...

Power Knopf reparieren?

wieso eigentlich einen neuen?
    es ist ja nur ein bauteil, das aus etwas kunststoff und bisschen leitendem metall besteht, ich meine es wird ja nicht allzuschwierig sein, den wieder ranzulöten oder abzuchecken oder?

und wenn ich nur das display 6 mal hyperweiss machen will??

geht das dann nicht?
    weil ich habe displaybel. umgebaut (hyperweiss)
    und tastatur standarLEDs und nun tut nur tastaturbel.

bei display tut sich garnichts...

Ähmm..

Ich habe da so´n komisches Gefühl... habe ich da die falschen Bautypen von LEDs für mein 8210 bestellt?

Ich habe nämlich Bautyp 0603 bestellt für´s 8210...

sind das die richtigen?

OK! nun ne frage zu LED´s

also:

wenn ich beim 8210 Hyperweisse LEDs im Display reingelötet habe
    und eine von den LEDs verreckt ist (aus welchem Grund auch immer)
    sollten dann die anderen LEDs im Display nicht funken?

Ich meine eine Normale LED leitet auch, wenn sie verreckt ist und nicht leuchtet. Wie ist das bei den SMD-LEDs?

Habe es eilig, bitte um Antwort...

Ich hätte da noch ein Tip:

Schau doch mal nach den 4 Akkukontakten, die zur Hauptplatine führen.
    Akku einfach mal raustun, die 4 Kontakte mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. etwas nach außen "verlängern" also verbiegen, so dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, den Akku mit ALLEN 4 Kontaken zu berühren.

Versuch es dann nochmal.

Wenn es immer noch nicht Lädt, dann:

Die 4 Akkukontakte nochmals nachprüfen, aber diesmal nicht den Kontakt zum Akku, sondern zur Hauptplatine.
    Also Cover raus, Schrauben raus, Display weg, Hauptplatine weg und dann
    die 4 Kontakte nachchecken und einfach wieder mit einem Schraubenzieher oder einem anderen Gegenstand "verlängern"
    Und wenn du schon dabei bist, einfach die 4 Kontaktstellen auf der Hauptplatine etwas putzen. Handy zusammenbasteln

Und einfach nochmal versuchen zu Laden ;)

mfG coolz