Beiträge von coolz

Ein J5 von nem Bekannten ist zu Boden, in eine Pfütze gefallen.

Seitdem hat das Handy kein Empfang mehr. Sprich, wenn man es einschaltet, kommt von vornherein die ganze Zeit "Netzsuche"
    Suche ich Manuell nach Netz, so findet der auch nichts.

Glaub weniger, dass es wegem Wasserschaden ist, was ich aber nicht ausschliesse, Alkbehandlung wurde net durchgeführt, wollte zuerst nachfragen, ob es nicht doch an etwas Anderem liegen könnte.

MfG coolz

Also Leute...

Wenn ihr den Thread immer wieder hochholt, dann muss ich mal direkt sein:

Ich hatte es wirklich vor, das zu machen, wenn es etwas unmögliches wäre, dann hätte ich erst garnicht diesen Thread hier eröffnet!
    Ich denk schon nach, bevor ich etwas Poste, ob es möglich ist oder nicht.

Aber wenn es hier Leute gibt, die mir so kommen, dann habe ich ehrlich gesagt, weder Lust noch Laune sowas zu machen. Statt "das geht doch nie" "der macht hier ein Geschiss" und bla, könnte hier positiveres oder als allermindestes etwas neutrales gepostet werden.

Ausserdem hat nebenbei auch die Schule gestresst, wie schon erwähnt, habe kaum Zeit dafür gefunden! Es ist/wäre ja auch keine Sache von wenigen Wochen gewesen!
    Habe es aber immer irgendwo im Hinterkopf behalten!

Aber irgendwann vergeht einem echt die Laune!

Wer es jetzt für ne Ausrede hält, soll es für sich behalten!

Werde trotzdem versuchen, das noch zu machen, weil es einfach mein Hobby ist. Da spielt mir die Zeit keine große Rolle.

Möchte keine Diskussion mit irgendjmd anfangen.

Aber danke an die, die mir wenigstens versucht haben zu helfen!

Genug OffTopic!

PS: bin absolut für GoFlo´s Statement! Nicht, weil es um mich geht, sondern prinzipiell bin ich so eingestellt! THX!

Hello,

habe folgende Frage an euch:
    Da bei vielen Handys die Endstufe "stirbt", wollte ich mal fragen, was bedeutet: "Die Endstufe ist defekt bzw tot" ?

Was ist der Grund dafür?

Was genau ist denn da defekt und nicht mehr behebbar?
    Interessiert mich seit kurzem...

CCONT ist das Powermanagement, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, aber ein Versuch ist es allemal wert.

CCONT ist ein Bauteil auf der Platine, du findest ihn (auf die gesamte Platine bezogen) genau in der mitte, quadratisch, schwarz.
    Steht auch drauf CCONT

(Also nicht auf der Seite, wo das display draufkommt sondern die Rückseite)

Hatte auch Probleme mit dem Laden, hab sie durch nachlöten beheben können...

Nachlöten mit einer Hot-Air-Station (Heißluftgebläse) :)