Beiträge von MarcEffi

Angeschlossen werden soll zunächst nur ein PC und ein Notebook. Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit meiner Daten. Also, dass ein Hacker sich nicht in das WLAN anhacken kann.

Gibt es evtl. Tipps für ein entsprechendes günstiges Modell. Es muss nicht unbedingt eine doch recht teure Fritz! Box sein.

ME

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Er muss WPA2 beherrschen...

MfG

Danke.

Dann kommt der Targa WR 500 wohl nicht in Frage. Der kann lt. einer Artikelbeschreibung bei eBay nur eine WLAN-Verschlüsselung mit WEP und WPA.

Gibt es evtl. sehr günstige Modelle, die WPA2-Verschlüsselung haben?

Muss bei der VoIP-Funktion noch irgendetwas beachten?

ME

Hallo,

will vom Kabel (Netzwerk-) aus Funk (WLAN) umsteigen und suche einen entsprechenden (ggf. gebrauchten) WLAN-Router mit VoIP-Funktion.

Habe T-DSL 1000 und einen analogen Telefonanschluss (Telekom) - Internet Flat über congster.

Ich habe allerdings ein paar Bedenken wegen der Sicherheit des WLAN-Netzes, weil ja wohl einige Standarts schon gehackt werden können.

Was muss ich beim Kauf eines entsprechenden Routers beachten? Welche Standarts sollte das Gerät bieten, damit es - zumindest aus heutiger Sicht - sicher vor Hackerangriffen ist. Ich bin da bei den Standarts leider nicht auf den laufenden.

Ein Auge habe ich z. B. auf den TARGA WR 500 geworfen, weil dieser günstig bei eBay zu erwerben ist und ggf. auch für mich ein Umstieg auf Lidl-DSL in Frage kommt und dieser Router dabei ist.

Danke für eure Antworten!

ME

Hallo,

ich suche eine Lösung für den Anschluss eines Bluetooth-Headsets an ein schnurgebundenes oder schnurloses Telefon bzw. direkt ein entsprechendes Telefon, dass mit einem Headset betrieben werden kann.

Habe bei meiner Suche u. a. das Plantronics Voyager 510 gefunden (wird zwischengeschaltet) sowie ein paar Gigaset-Modelle.

Kennt jemand von euch evtl. weitere Möglichkeiten für Festnetz via Bluetooth-Headset? Ein schnurgebundenes Gerät würde ich vorziehen.

Sollte nicht unbedingt ein Vermögen kosten, aber Vorschläge sind erwünscht - vielleicht kann man bei eBay gebraucht günstig zuschlagen.

Danke.

ME

Sonderaktion: PAYBACK schenkt Ihnen 12,– Euro!*

* Bis zum 30.06.2007 entfällt die Smartcardnutzungsgebühr in Höhe von 12,– Euro. Bei Erwerb weiterer Guthaben innerhalb dieser 12 Monate entstehen keine weiteren Kosten.

Sorry - muss mich korrigieren. Das passiert, wenn man zuviele Karten hat und vor dem posten nicht noch einmal nachliest. Hatte das ganze letzte Woche beim Surfen entdeckt.

Es war nicht HappyDigits sondern Payback. Und das Angebot lief leider bereits am 30.06.2007 aus.

Die Frage bleibt aber trotzdem: wie komme ich am günstigsten an Premiere Flex (z. B. 50) mit Sat-Receiver. Ist egal ob stationär über irgendeine Kette oder im Versandhandel.

Oder kann ich meinen Humax FTV-5600 irgendwie premieretauglich machen?

Über Happy-Digits gibt es jetzt Premiere Flex für 25 Euro ohne die Smartcard-Nutzungsgebühr in Höhe von € 12,– für 12 Monate.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie teuer der günstigste premieretaugliche Sat-Receiver ist und wo ich den bekommen kann?

Gibt es evt. Kombi-Angebote (direkt bei Premiere gibt es den Receiver für 99 Euro mit 50 Euro Flex-Guthaben - abz. 12 Euro Smartcard-Nutzungsgebühr)?

Wo komme ich also am günstigsten zu Premiere Flex?

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Habe heute auch direkt zurückbuchen lassen.
    Einschreiben ging auch raus.
    Die haben seit Ewigkeiten die Sim-Karten und gekündigt waren beide Verträge auch. Trotzdem wurde bei einem Grundgebühr berechnet und beim anderen Kartenpfand.
    Victorvox ^^

Und - kam schon der Mahnbescheid?

Gehört zwar nicht ganz hier hin - vielleicht kann mir aber mal jemand in ein paar Sätzen die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der 4 Geräte nennen:

Danke.