Mussten auch schon negatives erfahren.
Der "gute Mann" bestellte im Auftrag von seinem Arbeitgeber - einem o2 Shop. Da kurz vor Weihnachten war und er die Ware als Geschenk benötigt hat, haben wir auf Vertrauen verschickt. Er sicherte uns zu, das Geld innerhalb der nächsten Tage zu überweisen.
Nix kam, auch nicht nach drei Wochen warten ... es folgte ein Anruf beim Shop, wo dieselbe Person auch ans Telefon ging. Resultat: Sie hatten über die Feiertage eine Software-Umstellung und da kann es schon sein, dass da was untergegangen ist. Aber er versicherte das Geld überwiesen zu haben. OK, für sowas haben wir natürlich Verständnis. Er meinte, er würde die Überweisung auf alle Fälle nochmal prüfen und uns eine Kopie des Kontoauszuges zukommen lassen.
Wieder ein 2-wöchiges Warten folgte - keine Kopie des Kontoauszuges, kein Geld. Erneuter Anruf ... dann der Hammer: Der Chef ging ans Telefon und dann kam raus, unser Besteller ist Azubi und der o2-Shop hat mit der Bestellung nichts zu tun. Außerdem ist er wenig über das Treiben bei TT seines Azubis erfreut. Kurz gesagt: Den Geldbetrag hätten wir nie vom o2-Shop zu Gesicht bekommen, sondern nur von dem Azubi selber. Mit dem Chef war gut zu reden und er zog in Erwägung, den Geldbetrag von seinem Firmenkonto zu überweisen und das Geld vom Lohn seines Zöglings abzuziehen.
Wieder zwei Wochen lang nichts. Erneuter Anruf. Dann kam die Frechheit vom Azubi uns zu sagen, das Geld ist nun auf alle Fälle schon überwiesen.
Aber wieder nix - erneutes Fax nach einigen Tagen - natürlich diesmal mit ein paar Euro Mahngebühr obendrauf. Und ebenfalls wieder ein Anruf.
Mitte März war es dann soweit - nach fast drei Monaten warten auf sage und schreibe knapp 30,- EUR - überwiesen von wohl seiner Mutter, da weibliche Person als Kontoninhaber drauf stand.
Ausreden über Ausreden, Unwahrheiten und allem drum und dran.
Manche Kunden meinen wohl leider tatsächlich, die Händler sind blöd und man kann sie für dumm verkaufen.
Traurige Geschichte, aber leider war. So machen die Kunden selber die Services ihrer Händler kaputt und hinterher schreien alle - schade eigentlich.
Noch ein erholsames Oster-Wochenende,
Markus