Beiträge von koisel

Feuchtigkeitsindikator

Hallo Leute,

seit dem letzten Wochenende funktioniert mein E51 nicht mehr. Beim Anschalten leuchtet zwar die weiße LED, aber sonst tut sich nichts. Ich tippe (leider) auf einen Wasserschaden.

Kann mir jemand sagen, wo ich beim E51 den Feuchtigkeitsindikator finde? Falls ich doch über die Garantie gehen will, sollte der ja wenigstens nicht verfärbt sein.

Sonst jemand noch einen Tipp für mich?

Besten Dank vorab!

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Du hast also vor Benutzung des AD-44 den serienmäßigen Kopfhörer HS-47 zur "Aktivierung" des Kopfhöreranschlusses im E51 eingestöpselt und trotzdem Probleme mit den Funktionen des AD-44?

Ja, habe ich.
    Ich vermute, dass das Teil schlicht defekt ist. Die Bedienelemente funktionieren nicht, ebenso wenig das Mikrofon zum Freisprechen.

Wie ist das denn üblicherweise? Kann man die Tasten nur verwenden, wenn man "Musikstation" auswählt?

AD-44 defekt?

Hab da mal ein paar Fragen zum AD-44:

Meiner ist heute gekommen (nur der Adapter ohne HS) und funktioniert eigentlich überhaupt nicht vernünftig. Beim einstöpseln kann ich auswählen zwischen Headset, Kopfhörer und Musikstation. Egal was ich auswähle, die Knöpfe funktionieren nicht. Musik hören kann ich, wenn ich meine Sennheiser-Kopfhörer an den AD-44 anschließe.

Das Mikrofon funktioniert auch nicht, wenn ich mit der Einstellung "Headset" telefonieren möchte. Ich höre den Partner aber in den Kopfhörern, er hört mich nicht.

Ist das Ding nun einfach defekt oder muss ich irgendwas beachten? Auf welcher Position steht der Hold-Schalter eigentlich auf Hold?

VG