Beiträge von Helge

Achtung, OT ;)

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Das deutsche Pre-Primetime Fernsehen lebt auch nur noch von ein paar armen EB-Temas, die Sonja Kraus filmen, wenn sie irgendein Kinderzimmer renoviern läßt (...)

Was ist daran bitte schlimm? :confused:
    Zugegeben, mittlerweile wiederholen sich viele Themen wieder, aber unterhaltsam und durchaus informativ/lehrreich (für Laien) ist es allemal.

überteuerte Versandkosten

Nun hat es mich wohl auch erwischt:

Ich habe eine neue Soundkarte von einem Händler für lächerliche 5,..€ ersteigert. Normalerweise steht unter Versandkosten ja in der ersten Zeile die billigste (meist unversicherte) Versandart und in der zweiten die optionale Versandversicherung.
    Dummerweise stand hier hinter der Versandversicherung ganz klein "(erforderlich)".

Unversicherter Versand sollte 6,00 und die Versicherung 2,00 kosten. Prinzipiell kann man jetzt natürlich sagen: "Wer lesen kann..."
    Ich empfinde es aber als eine Frechheit so zu verfahren. Erstens hätte man dann direkt den kompletten (versicherten) Versand angeben können, und zweitens würde ja der Karton bei unversichertem Versand 1,90€ kosten. (4,10 Porto bei DHL/Post)

Auf meine zweite, freundlich bestimmte Email (die erste wurde nicht beantwortet) kamen gleich zwei Antworten:

Zu Interpunktion und Rechtschreibung braucht man wohl nichts weiter zu sagen. :D;)

Aber was will der? Die Ware wird doch bezahlt, und das Risiko trage ich. Den Punkt, dass er nur versichert versenden darf, halte ich zumindest für ausgemachten Unsinn.

Mir geht es hier eigentlich mehr um's Prinzip, weil ich den Versand einfach für völlig überzogen halte. (10 DM Artikel für 16 DM verschicken)

btw: Ja, mir ist bekannt, dass die im Versandkostenfeld angegebenen Kosten normalerweise nicht mehr verhandelbar sind.

Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3176934756

und meine zweite Mail (nachdem die erste nicht beantwortet wurde):

Zitat

Original geschrieben von joe007
    Ich dachte immer i-was-faster macht die SK Preise kaputt was iss denn in den gefahren :p

i-w-f kauft auf, oder blockiert um später zuzuschlagen oder den Marktpreis stabil zu halten.