Beiträge von Helge

90'er Golf II Madision 1.3 55PS, 167tkm. Frontschaden (s. Bild), lief nach dem Unfall noch, springt jetzt aber nicht mehr an. (Kann an der "halben" Batterie liegen ;))

Heckfenster & Rückleuchten (kann bei Bedarf welche beilegen) fehlen. Ist zugeklebt.

Preis: 99€

Fahrzeug muss mit Trailer/Schlepper in 24783 Osterrönfeld (Mitte S-H, gut über A7 zu erreichen) abgeholt werden. Je schneller, desto besser.

Bilder: http://home.arcor.de/helge2k/auto/schrott/

So sieht die Kiste jetzt aus:

(mehr Bilder)

Bestes Angebot war bis jetzt 80€ von einem Türken, der sich noch mal melden wollte. Ansonsten war noch ein Schrotthändler mit 30€+Abmeldung. Alle anderen wollten ihn nicht mehr:
    "Diesel?"
    "Nein."
    "vier Türen?"
    "Nein."
    "Nee Sorry, dann nicht."

Viertürige Diesel sind als Taxi in Afrika noch sehr gefragt.

Heino2001nrw: Danke. Ist nicht viel passiert, außer zwei mal Totalschaden.
    Wie macht ihr das denn immer mit dem Stilllegen? Normalereise braucht man doch für eine endgültige Stilllegung einen Entsorgungsnachweis, nur den gibt es nur für komplette Fahrzeuge. (Wenn nicht Wochenende wäre, hätte ich schon längst die Zulassungstelle angerufen.;))

Der Abschlepper würde ihn wie gesagt kostenlos entsorgen, will aber noch 120 fürs Schleppen. Diese Lösung kommt für mich keinesfalls in Frage, da er ihn dann auch rupfen wird, und sich zusätzlich noch die Taschen am Schrottpreis (ca. 60-70€) vollmachen wird.
    Für den einen oder anderen hier mögen das Peanuts sein, aber als Azubi muss ich eben anders kalkulieren. ;)

Entweder werde ich ihn also per Trailer wegholen und rupfen, oder komplett ins Ausland verkaufen.

[small]marlborolights: klick[/small]

Eins vorweg: Nein, ich will nicht unverschämt sein; und ja: ich kenne den Spruch mit dem geschenkten Gaul.

Waren eure Handys neu? Mein 3660 ist definitiv schon mal benutzt worden. Waren schon diverse Privat-Bilder, SMS und Jamba (ürgs) Töne drauf.

Ist kein Drama, aber normalerweise erwarte ich bei einem Vertrag - wenn nicht explizit anderes erwähnt - ein Neugerät.

War ein 91'er Madision, 1,3 54PS Benziner(:D). Bis vor einem 3/4 in Rentnerhand und optisch/technisch top. (War immer beim VW Meister, und hat afaik auch noch vor einem Jahr einige Neuteile bekommen.)

Schaden: Vorne links, Kotflügel, Haube, Kühler, Rad weggeknickt.

Mal gucken, manche Exportteure haben auch eigene Abschlepper, und hamburg ist nicht allzu weit weg. In Afrika oder im nahen Osten kostet die Mechanikersrunde fast nichts.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Bei einem Golf II?

Das Benzin! :D

Du Kasper hast mir echt noch gefehlt!

Solche Bullshit-Postings bringen mich keinen Meter weiter! Geh' mit deinem Edelanzug in die Disse, oder verzieh dich in deine eBay Garage! :mad:

(Sorry mods, aber bin momentan schon genug gestresst.)

Wenn du nur ein bischen Ahnung von Autoteilen und Preisen hättest, wüsstest warum ich frage.
    Natürlich kann ich keine Unsummen bei einem so alten Fahrzeug rausholen.
    Aber geh mal zu Kiesow (größter Autoverwerter in D) und guck dir die Reihen da an: Da stehen ständig 80-100 Schrott-Golfs, und der Großteil ist total ausgeweidet. Der Inhaber ist durch das Teilegeschäft (natürlich auch mit neueren Fahrzeugen) Millionär geworden.

Hier fahren noch viel solche Kisten rum, und auch im Ausland sind die Teile gefragt. (Überlege gerade, ob ich ihn nicht komplett dahin verkaufe)

Antwort: Radio kommt sowieso raus, das hab ich erst seit einem halben Jahr.

Das ist mir auch klar. Aber ich muss irgendwie einen halbwegs guten Schnitt dabei machen.
    Immerhin fahren lt Autobild noch genauso viel Golf II wie Golf IV auf der Straße, von daher dürften die Teile schon noch gefragt sein.

Der Abschlepper würde ihn kostenlos verwerten (Abschleppkosten müsste ich trotzdem zahlen), was mir persönlich zu wenig ist, wenn ich sehe, dass vergleichbare Unfallwagen (Schadensbild, KM, Maschine) bei mobile.de noch über 300€ bringen. Außerdem ist der Schrottpreis momentan auch sehr gut.